1:10 Mamba Monster Pro mit 9000kv

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1:10 Mamba Monster Pro mit 9000kv

      Hallo

      mein Freund möcht sich ein MMP mit 9000kv Motor für seien Stampede kaufen. Der Wagen wurde schon ein wenig getund soll aber irgendwann mal voll Alu sein. Außerdem mit 5 cm verlängerung. Jetzt ist unsere frage ob der Motor zu viel wums hat oder ob das gehtß Der Wager wird im fahrfertig ca 4,5kg wiegen.

      Hier noch mal der link von CC castlecreations.com/products/mamba_max_pro.html

      Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet

      Gruß Mr E-Maxx und Freund
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      also das ist ja noch wansinniger als mein kyosho !! :lol: :lol:
      mein freund hat den auch und hat sich eine 4900kv motor eingebaut das macht 2-3 akkus spass aber dann wir es langweillig weil der blos noch auf 2 beinen stehen wir und das macht der ántrieb auch nicht lang mit aus dein freund hat das geld für teuer tuning !!
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      runterschrauben werden wir ihn aufjeden fall. Man muss bedenken der TRX VXL ist leichter als der maxx den mein Freund hat und dann kann der rühig mehr Power haben :D

      außerdem irgenwie muss er auch mal sein getribe schrot kriger. Was mich interesit ist ob der mit 5cm verlangerung weniger whilies macht also ohne? und zunot kommt eine groß menge blei an die front und schon gibt es kein problem mehr! :lol:

      @ kyosho nur wer was wahsinges macht kann später profitiren bei dir hat es leider nicht geklappt! :(
      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      wenn er ihn von vorne her runterschrauben will und das auch weiß dann versteh ich nicht warum er dann nicht gleich den 4600 oder 5700 kauft. das teil muss eher auf drehmoment ausgelegt sein als auf drehzahl und das ist der springende punkt bei jedem motor. entweder hat er drehzahl ohne ende dafür aber kein drehmoment was er bei einem fahrzeuggewicht von 4,5 kilo braucht. den 9000kv motor kannst du in onroader verbauen die um einiges leichter laufen und nur 1500 gramm wiegen. ich hab den sidewinder regler mit dem 5700kv motor in meinem firestrom und der ist da schon mehr als ausreichend. auf der hausstrecke wird er mit 70% gefahren und offenem slipper. dazu kommt noch das problem das diese combo die ich habe schon relativ heiß wird und das bei einem sehr leichten 2wd firestorm. bei dem gewicht tust du dir nichts gutes und dem motor noch viel weniger.

      wie wäre es denn wenn ihr das teil mal ausrechnet dann wisst ihr wie schnell die karre bei 9000kv wird.

      scriptasylum.com/rc_speed/_top_speed.html .

      alles was dann mehr ist wie 70kmh ist sowieso nahezu unfahrbar und macht auf dauer keinen spaß wie schon erwähnt
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Wieviel Spannung hält denn der 9000er Motor aus...und bei 4,5kg sind wohl Umdrehungen wirklich nicht das Ausschlaggebende...da wird dir der Motor zu kochen beginnen. Und wennst jetzt nen überdimensionierten Motor reinhaust, dann wird es dir am Antriebsstrang was zerfetzen.

      Also warum nicht das VXL-System, welches eh schon mit dem Modell angeboten wird?? Das sollte von Drehmoment und Drehzalen her gut für den Stampede ausgelegt sein. Motor noch zusätzlich kühlen, dann steigt auch noch der Wirkungsgrad.
      bevor der motor am antriebsstran was zerfetzt zerfetzt er sich selber. mein tipp wenn du jetzt momentan 3500kv drin hast wie schon gennant dann man nen 4600kv oder 5700kv rein aber das ist dan das äusereste der gefühle. mein tippp wäre der 5700kv dann hast du noch etwas reserve falls du mal ordentlich heizen willst aber mehr würde ich nicht machen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      also ich habe mal einen andere Möglichkeit. Volgende möglichkeit man nehem einen 5700kv motor und fährt ihn an sagen wir mal 8-12 zellen nimh dann kommz man auf eine umdrerhung von 54720-82080. Dieser Motor würde fal man an einem lipo fährt also 2-3S eine umderhung habe von 42180-63270.

      Im verglich der 9000kv Motor macht an 8Zell Akku 86400 also nicht viel mehr als der 5700 an 12 Zellen. Also meit ihr wir solten leiber ein 5700kv Set nehmen und dafür an mehr Zellen fahren,weil der Motor mehr drehmoment hat.

      Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      allerdings überhitzen die mambas mit 5700kv bei dem wetter sehr gerne. ich trau mit nicht mal nen ganzen akku zu fahren. und bei nem gewicht von 4,5 kilo.. na ich weiß auch nicht. da würd ich dann doch lieber mal das 4600er set anschauen oder den 5700er sehr kurz übersetzen.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      @ FG Chris das hatte wi aj vor nur das Problem ist der Motor past nicht da der Motor einen dicke von 42mm hat und er aber maximal 36mm dick sein darf. Ok 4,5 kg ist ein wenig übertriben für so ein kleins Auto. Serie wiegt er ja so 1,5kg also wird er dann fertigsp 2-2,3 kg wiegen, wenn nicht noch weniger. Könte man dann doch den 5700kv Motor nehmen?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: