Venom King of Shaves Offshore Katamaran 26cc

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Venom King of Shaves Offshore Katamaran 26cc

      Ich war mit meinem Kumpel gestern bei der Hitze mal zur Abwechslung am Wasser wo wir unsere Boote bewegt haben. Hier mal ein paar Bilder:















      Der King of Shaves Katamaran ist ein RTR Boot, das fix fertig mit Steuerung verkauft wird. Ca. 1m 30 lang mit einem 26cc "Billig" Motor. Den Motor habe ich gleich von Anfang an gegen einen Tuningmotor ausgetauscht. Danach noch ein paar Verbesserungen vorgenommen. Für ein RTR Boot ist der King of Shaves nicht schlecht, jedoch spart der Hersteller an manchen Sachen. So ist z.B. keine Kupplung verbaut, d.h. wenn der Motor läuft, dreht sich die Schraube gleich mit. Auch die Verstrebungen im Rumpf waren nicht alle geklebt und mit Hilfe von ein paar Styroporstücken muss das Ding dann noch gegen das Sinken geschützt werden. Beim ersten Ausflug im letzten Jahr ist mir der Kahn doch tatsächlich fast abgesoffen. War ziemlich mühsam, das Teil aus dem See zu ziehen, wenn es mal voll Wasser gelaufen ist. Gestern hat es aber wunderbar gefunzt und ich konnte den Motor zum ersten Mal unter Volllast fahren. Leider habe ich am Schluss festgestellt, dass es mir das Ruder vom Druck fast aus dem GFK gerissen hat. Ich muss das jetzt erst mal verstärken. Aber Spass macht das Ding schon. Und wenn der Motor draussen mal ausgeht, hilft ein erfrischender Sprung ins Wasser :D


      Hier noch das Teil von meinem Kumpel:







      Das war etwas einfacher zu Fotografieren, weil es nur halb so schnell läuft :lol:
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Menolein schrieb:

      :goil: wieviel läuft son Ding?

      Hey Erni sobald ich die Autoprüfung habe komme wir dich mal besuchen
      Der Katamaran läuft so um die 70 km/h mit dem Tuningmotor und bei absolut flachem Wasser. Wenn es zu wellig ist, muss ich den Anstellwinkel der Schraube ändern damit er sich nicht auf Dach dreht und habe dann einen weniger hohen Wirkungsgrad.

      Du kannst gerne mal vorbeikommen, wenn Du motorisiert bist - vorher werde ich aber wohl mal zu Euch kommen um meinen 5T in Eurer Grube zu testen :thumbsup:


      haetschgern schrieb:

      ähm ist im flaschen bereich , ist doch ein bericht oder ein tagebuch?


      kannst du fotos vom motor machen? :goil:
      Weiss nicht - ist ja kein Auto, darum habe ich's mal unter "übrige RC-Modelle" gepostet.

      Fotos vom Motor kann ich noch bei Gelegenheit machen.

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Manu2008 schrieb:

      1.30m ist ja schon ein ordentliches Kaliber, da brauch man sicher einen ausreichend großen See um das Boot ausfahren zu können 8)
      Ja, schon der Transport stellt ein Problem dar. Das geht nur mit einem Kombi und umgeklappter Rückbank. Ich bin das Boot erst 2x gefahren. Das erste Mal auf einem grossen See, da war das Wasser aber zu wellig und nach einem Abflug mit Rückenlandung sind beide Frontscheiben zerbrochen. Das 2. Mal am letzten Sonntag auf dem Fluss. Das Wasser war schön ruhig und gestört hat es auch niemanden. Einmal kam das Kursschiff vorbei und ich bin ein paar Meter nebenher gefahren. Die Passagiere haben alle gerufen und applaudiert. Nur vor der Welle musste ich mich in Acht nehmen. Der Katamaran liegt zwar sehr gut im Wasser, eine hohe Welle kann ihn aber zum Kentern bringen, wenn sie seitlich aufgrifft.
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Hübschen Cat hast du da,hätte auf dem ersten Blick vermutet dass es eine ct3 sei ^^

      Was hast du den nun dort genau für einen Motor verbaut?und was für ein Prop fährst du dadrauf?

      schade dass du etwas weiter weg wohnst,hättest amsonsten bei uns in der Runde mitfahren können,vieleicht hätte m,an noch ein bissel was mehr aus der kiste geholt :thumbsup:

      da sind bereits im Ersten Blick einige verbesserungswürdige sachen zu sehen,ganz dringend würde ich dir empfehlen die Tankposition abzuändern,diese sollte nämlich im Idealfall im Bereich des schwerpunktes liegen,da die Füllmenge des Treibstofes im Tank amsonsten einen doch nennenswerten einfluss auf dem Sp gibt,was heissen soll deass sich dieser wärend der Fahrt über mehrere cm nach hinten sich bewegt.

      Vg V-one