Borsti --> Traxxas 1/16 E-Revo VXL

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Sehr schön, haben wir drei schon RPM Querlis :D
    Mir langen die 2s vollkommen, werde aber ein größeres Ritzel verbauen.
    Das liegt wohl samt meiner Stahl-Wellen beim Zoll -.-'

    Bin schon gespannt wie stark sich das 45er Hz auswirkt, denke der Motor könnte schon recht warm werden.
    "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

    TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
    Ja. Schaun mer mal. ;)

    Hab grade eben noch mal nen Akku durchgejagt (Stock-Hz) und muss sagen, dass die Reifen doch schon extrem nachgelassen haben ;( .
    Leider sind vorne/hinten jetzt extrem unterschiedlich im Durchmesser, man merkt es...

    Wenn ich das 45er-Hz dann bald mal montiert habe (wenig Zeit im Moment...) werde ich auch erstmal auf einer glatten Fläche / Straße fahren gehen.
    Denn 10 Zähne weniger ist schon eine Hausnummer würde ich sagen..... :aetsch: (Sind um und bei 20 Prozent....:D)

    Werde dann berichten, wie er geht....immer noch kein GPS... :pinch:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…RK:MEWAX:IT#ht_500wt_1076Da

    Stimmt, hättest Dir aber auch deine Adresszeile mal anschauen können ;)

    Hab aber auch wieder gebastelt :D


    Sieht auf de Bildern irgendwie schief aus... :huh: ISt aber recht perfekt geworden, wie ich finde.

    Und das Geräusch, wenn er sich auf der Straße aufs Dach legt....hrhrhrhrhr.... 8o :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Borsti“ ()

    Weitere Bashtage sind vergangen und nun wird das Problem mit den Reifen akut....

    Die Reifen sind inzwischen so runtergerockt, dass sie schon bei Halbgas balloonen und insgesamt sehr sehr unrund laufen. :pinch:

    Von daher bin ich nun auf der Suche nach guten und günstigen Reifen. Am besten wären welche in der Art der Proline Dirt Hawgs. Selbige sind mir aber deutlich zu teuer!

    Gibt es nicht vielleicht Meganiederquerschnittsreifen für´n Rusti/Jato, die auf den kleinen Revo passen?

    Ich hoffe, dass Ihr mit da ein paar Vorschläge machen könnt :) ;)

    @ mr.Nobody: Welche Reifen hat denn deiner auf dem Avatar drauf?
    Ich hab die Pro-Line Dirt Hawg drauf :)
    Bin irgendwie zu faul mein TB zu aktualisieren *schäm*

    Die sind top, super grip und bis jetzt auch nur marginal abgenutzt.
    Kann ich nur empfehlen, das Geld lohnt sich!
    Sind halt etwas größer im Durchmesser, dadurch kippt er noch etwas leichter da er höher ist...
    "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

    TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
    Hmm...die sind mir aber zu teuer...

    Was hälst von denen:

    conrad.de/ce/de/product/227794…SPEICHEN-RALLEY-SCHWARZ-2

    ?

    Sehen ganz vernünftig aus, wie ich finde.

    Zudem ist mir grad eben auch noch ein Kugellager kaputt gegangen. Und zwar eines, das im Axle-Carrier sitzt...naja Cent-Artikel...:)

    Muss dann wohl oder übel ne Bestellung rausschicken...:)

    EDITORIUM:

    Bestellung ist raus, es werden die Rally-Reely-Reifen.
    Dazu dann noch die Kugellager und neue Radmitnehmer. (Aber kein Alu, 20 Öcken für so wenig Metall? Nein danke.)

    Hoffe, dass der Kram bald hier ist. Hab Ferien und will heizen...... :auto:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Borsti“ ()

    Neues Schuhwerk...:D

    So grad war der Postmann da. Und er hatte so einiges mit dabei: (Naja für meine Verhältnisse...;))



    Die Reifen sind im Vergleich zu den Stock-Pellen recht hart, aber das rührt wohl daher, dass es zum ersten recht günstige Reifen sind und zum Zweiten auch aus dem 1:10er Bereich kommen. Da liegt eben etwas mehr Gewicht auf den Puschen...;)

    Also schnell montiert:



    Der Fahrtest fiel durchaus positiv aus. Die Reifen sprechen deutlich besser auf Richtungswechsel (Lenken...:)) und Geschwindigkeitsveränderungen an. Dazu bieten sie, wie gesagt ganz guten Grip und die Haltbarkeit sieht bis jetzt (1 Akku...) exzellent aus. Bis jetzt ist absolut kein Verschleiß zu erkennen. Das war bei den Talons anders. Die waren schon nach wenigen Akkus deutlich angefressen.

    Das Einzige, was halt noch bissel ungewohnt ist, ist die Tatsache, dass sie nun mal auf höhere Gewichte ausgelegt sind und entsprechend "laut" über Pflaster "hoppeln".

    Bei Gelegeneheit werde ich sie dann nochmal wiegen, sie erscheinen mir bisher etwas schwerer als die Original-Talons.

    Dennoch: Wenn sie sich weiter so gut machen, war es ein absolut empfehlenswerter Kauf.
    Jau, also bis jetzt sieht es ganz gut aus. Hab noch 2 weitere Akkus "verbasht" und die Reifen machen sich ganz gut. Sicherlich sind sie etwas hart (Sind wohl die Einlagen), aber auf richtigem Sandboden geht da richtig was!

    25€uro für alle 4 Räder, da kann man nix sagen. ;)
    :wand: :wand: :wand: :wand: :firedevil:

    Grr, ich dreh durch....

    Gestern noch 2 Akku verbasht, dann schön sauber gemacht, weggestellt. Heute morgen wollt ich dann wieder fahren. Akku rein, eingeschaltet, 5 Meter gefahren...stoppt. Regler und Empfänger blinken wie wild....na toll.

    Also zerlegt, alles mögliche getestet. Nix. Dann mal das Servo abgezogen vom Empfänger und siehe da: Kein Blinken, fährt.
    Servo wieder dran....blink blink blink....:(

    --> Servo ist hinüber. :(

    Wie regelt ihr eure Garantie-Ansprüche bei Traxxas/Multiplex? Da ist ja so ein Garantie-Formular dabei.....einfach alles in ein Paket stecken und dann ab damit nach Bretten (Gölshausen) ?!
    Wer zahlt denn da den Versand? Unfrei hinschicken?

    Naja, schade also kann ich den Rest der Ferien nicht fahren....:(
    Hi,

    Versand musst normalerweise du zahlen. Ich schreibe immer eine kleine Fehlerbeschreibung, die ich dann ins Paket lege. Alles schön Verpacken, Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung rein und dann wegschicken ;) .

    Das mit dem Servo klingt nach kurzschluss. Das blinken hatte ich auch mal, als ich versehentlich die Bec Kontakte zusammengebracht hab :rolleyes:. Prüf das ganze doch mal mit nem Ohmmeter.

    Edit: habt ihr ein Glück, wir haben noch keine Ferien :S

    mfg,
    Flo
    " Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)