hovercraft

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ich will mir ein luftkissenboot bauen. ich hab vor mit nem elektro motor 2 rotoren zu betreiben für das luftkissen und dann noch einen anderen für den anrieb. meint ihr das wäre möglich? habt ihr ehrfahrung mit so was? habt ihr tipps?
      Natürlich würde Carbon funktionieren,aber Kosten/nutzen faktor wäre undankbar.Ich würde an deiner stehle die Form aus Zb. Hoz bauen und anschliessend da trennmittel draufpinseln und Gfk Matten drauflaminieren,so erhälst du dann einen Anständigen Glasfaser Rumpf,der ist wasserresistenz und wesentlich haltbarer zudem lässt er sich anschliessend sehr gut bearbeiten.

      Das Geld würde ich eher dann in die Elektronik investieren,Leichtbau ist für ein einwandfrei funktionierenden hoovercrtaft ein absulutes Muss.
      Ich würde dir als Antrieb kollektorlose Motoren sowie Lipos Akkus empfehlen,denn die Haben ein durchaus vorteilhaftes Leistungs/Gewichtsverhältniss was sich in deinem Vorhaben sehr gut renntiert.
      Dadurch kannst du dein Hoovercraft sehr sehr leicht bauen so dass er nacher anständig schwebt und einen sehr guten vortrieb hat,dann stehen auch höhere geschwindigkeiten nichts im Wege.

      Vg V-one