Carson KOD Tuned

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Carson KOD Tuned

      Hallo Jungs,
      ich hatte diesen Sommer kaum Zeit mit meinem KOD Tuned zu fahren, aber im Moment bin ich dabei, die Kiste komplett auf zu möbeln.
      Dazu muss ich die neue Chassieplatte bearbeiten ( Fräsen ), dann zum Eloxieren bringen, damit sie sehr viel härter wird und schwarz.
      Dann die ganzen Lager Waschen ( Acceton ) und neu einölen und so weiter.
      Nächstes Jahr wenn er fertig ist kommt dann der Hammer, ich werde ihn noch schneller, noch brutaler machen. No risk --- No fun..
      Wie und was ich da genau mache werde, sag ich nicht, das bleibt mein Geheimnis, ich werde auf jeden Fall zusehen dass ich das Gewicht vom KOD auf 2 KG bringe.
      Ich werde sehr viel Teile aus Titan verbauen, die es nicht zu kaufen gibt, die selber an der CNC Maschine fertigen muss. Mal sehen ob sich das ganze auch dann bewährt.
      Im Moment ist der KOD komplett zerlegt, da ich ihn komplett umbauen werde.
      Da ich im Moment nur recht wenig Zeit habe, da ich eine Computerfirma Besitze, kann es etwas dauern.
      Dann kommen auch wieder neue Bilder ins Forum.
      Ach ja, als Highligt habe ich jetzt einen Li-Ion Akku für den Empfänger der satte 6V / 4500 mAh Leistung hat und auch innerhalb von 5 Min komplett geladen ist.
      Des weiteren werde ich einen Temperatur Sensor am Motor verbauen und eine Spannungsüberwachung vom Empfängerakku, diese Informationen werden mir dann am Display von Hitec CRX angezeigt.
      Diese Elektronik werde ich auch wieder selber enwickeln und bauen müssen, aber ich sehe da kein problem damit. Vielleicht kommt auch noch mehr dazu, wie Tankinhalt, Drehzahl, Geschwindigkeit in Km/h und und. Auf jeden Fall wird es dann so sein, dass alles komplett kontrollierbar sein wird über die Funke.

      So für Anregungen und sonstiges, schreibt ins Forum...

      Mfg Dreckfräse
      woho :D hört sich echt stark an was du noch vor hast!!! titanteile, alles selber gefräßt!!! wie funktioniert aber diese spannungsüberwachungslektronik genau, dass die dann auch auf dem hitec crx (was ist das eig?) angezeigt wird? braucht man dazu einen separaten Sender oder funktionierst du den rc-empfänger ein bisschen um? :D
      auf jeden fall, meinen respekt hast du und noch viel glück!!! :)
      Sers,

      auf jedenfall en hammercooles Projekt, bei dem du gerade dabei bist!!
      Hört sich echt gut an, und ich bin auch echt gespannt, was da raus kommt!

      Klingt auf jedenfall alles sehr sinnvoll was du vor hast!

      Viel Erfolg bei deinem Projekt und auch Viel Erfolg beim "programmieren" deiner Funke / Empfänger...
      Ich wüsste net, wie ich des selber machen könnte...

      MfG und immer weiter so ;)
      Jonas
      beim telemetriesystem ist es ein externes display.




      MfG Fabi

      bei diesem system wird "serienmäßig":

      Motortemperatur (mit Vibrationsalarm)
      Empfängerbatteriespannung (mit Vibrationsalarm)
      Drehzahlanzeige
      Anzeige der RF-Signalstärke
      Rundenzähler

      überwacht/ übertragen.

      PS.: als computerfirmen-chef darf dies ja kein problem sein die schaltung zu realisieren/programmieren;)

      Re: Man bracht dazu kein sepperates Display

      "Dreckfräse" schrieb:

      Hallo,
      ich mache das über das Display der Funke, das langt vollkommen aus.



      Abend,

      wollte mich mal über den Stand der Dinge informieren.

      hast du in der zwischenzeit dein "system" schon "gebaut"?

      würde mich doch sehr interessieren, auch die genaue Umsetzung.

      MfG Fabi