E-Maxx, um beide Stock Servos zu ersetzen? Wieviel Stelkraft?! Servo Frage.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Maxx, um beide Stock Servos zu ersetzen? Wieviel Stelkraft?! Servo Frage.

      Hallo.

      Meine Neugier lässt mich nicht in ruhe! :D
      Habe schon lange überlegt zwei Stock Servos in E-Maxx gg eins (günstiges) schnelleres zu tauschen!
      Aber dann fragt man sich ob billig(Jamara, Ansmann usw.) besser ist wie Original?!
      Original: 2x TRX2056
      Stellkraft: 5,8Kg (2x = 11,6kg)
      Stellzeit: 0,25sek/60° (2x =0,50sek ?( o. 2x = 0,12sek. :D :P = 0,25sek.)

      Also..... verstehe ich es richtig?
      Wen man die 2 servos ersetzen möchte, dann bräuchte man eine servo mit ca. 10kg Stellkraft?! (stellkraft = Haltekraft?)
      Oder reichen auch ~7kg aus?
      Und merkt man unterschied zwischen 0,25sek und 0,16sek (bzw. 0,14sek)
      Es gibt Digital und Analog servos, ein analog servo kann auch gute stelzeitwerte haben!?
      Es wird gesagt das "Digital_Servo" in Verbindung mit 2,4Ghz funke erst seine Vorzüge zeigt? (warum?)

      Ich hoffe ihr könnt einem Alten, neugierigen mann seine frage beantworten! :D


      Danke, Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Habe schon lange überlegt zwei Stock Servos in E-Maxx gg eins (günstiges) schnelleres zu tauschen!


      Meiner Meinung nach sparst du beim Servo am falschen Fleck. Es gibt fast keine Komponente im Fahrzeug, die sich sooo direkt auf die Fahreigenschaften auswirkt, wie das Servo. Wenn du da ein gutes einbaust, dann fühlt sich das Auto gleich ganz anders an.

      Man kann grundsätzlich sagen, dass ein gescheites Servo besser ist als zwei glumperte, weil zwei Servos auch immer ein bisschen gegeneinander arbeiten bzw. nicht 100%ig gleich sind.

      Stellzeit: 0,25sek/60° (2x =0,50sek ?( o. 2x = 0,12sek. :D :P = 0,25sek.)


      Die Stellzeit sagt nur aus, wie lange ein Servo braucht, bis es sich um so und so viel Grad dreht. Wenn du zwei Servos mit 0,25sek/60° hast, dann ist die Gesamtdauer auch 0,25sek/60°. Könnte höchstens etwas langsamer weil sie sich ausbremsen, aber minimal. Für Offroad vor allem bei nem MT oder Truggy bist mit 0,15sek/60° gut dabei, beim Buggy dürfte es auch schneller sein.

      Wen man die 2 servos ersetzen möchte, dann bräuchte man eine servo mit ca. 10kg Stellkraft?! (stellkraft = Haltekraft?)
      Oder reichen auch ~7kg aus?


      Wenn du deinen Servo-Saver ganz hart machen würdest z.B. wie bei Dämpfern mit Federvospann-Clips, und das Servo die Reifen bewegen kann, dann reicht die Kraft. Ich tendiere im MT oder Truggy auch zu 20kg. 15kg könnten auch reichen, aber darunter würd ich mir nichts holen.

      Es gibt Digital und Analog servos, ein analog servo kann auch gute stelzeitwerte haben!?
      Es wird gesagt das "Digital_Servo" in Verbindung mit 2,4Ghz funke erst seine Vorzüge zeigt? (warum?)


      Da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen.
      Hi,

      stand letztens vor dem selben Problem, da meine org Servos vom Revo platt waren.
      Hab mir 2 HiTec mit ges ca. 25kg geholt :) . Die sind top. Ich wieß ned warum die org. Servos immer defekt waren,
      evtl lag es auch an der Unterdimensionierung ab Werk. :(
      Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
      Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
      Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
      Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
      Spektrum DX3S

      Manu2008 schrieb:

      Ganz ehrlich, spar dein Geld und kauf dir ein gescheites Servo, wie meine Vorredner schon gesagt haben, da bist du sicher besser drann.


      was meinst du mit "gescheit"?!

      Ein Fiat kostet gerade mal die hälfte von Mercedes, fahren tut es aber genauso!! :D
      Darum:
      Ist für mich unbegreiflich warum soll man ein teures kaufen nur weil anderer davon überzeigt ist ?(
      Wobei, wahrscheinlich leistungsunterschiede so minimal sind das das doppelter Preis fast unverschämt ist! :whistling:

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Bestellst du öffter beim offner? weißt du ob der Motoren klemmt? da bin ich nämlich öfters... und ich würde erstens nicht immer die angaben von denenn glauben und glaubt ihr er merkt die kleinen Unterschiede bei der Geschwindigkeit? Ich glaube da ist eher die langlebigkeit wichtiger
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's