erni --> Biene Maja Baja V2.0

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      crash schrieb:

      Hi erni!

      Ist wieder sehr schön geworden, dein Kleiner! Würde mich freuen, dich und deine V2 mal persönlich kennen zu lernen! Wenn du also mal Zeit hättest...

      Was sagt deine Ausfederwegbegrenzung? Noch alles so wie es sollte? Bei mir hat der Spritschlauch nicht lange gehalten. Selbst das Kit von Cat 5 hat die letzte Ausfahrt nicht überstanden. Der rechte, hintere Dämpfer kommt wieder weiter raus als er sollte... muss mich heute Nacht noch drum
      kümmern.

      Zum Bodenkontakt:
      Ich musste an der VA die Dämpfer der hinteren Achse nehmen und zwar in der härteren ddm Version, da mir sonst die Nase beim Bremsen am Boden entlang schliff. Damit hat sich das Problem gelöst. Die Bremse ist die RWH, eine auf der Getriebewelle und je eine am Vorderrad, mit 23kg Servo.


      Hallo Crash

      Mit der Bodenfreiheit hatte ich bisher keine Probleme. Auch beim Bremsen nicht, obwohl ich nur die Hinterradbremse habe. Ich habe die Originalfedern drin gelassen. Die Schläuche für die Federwegsbegrenzung haben bis jetzt gehalten (2 Tanks habe ich durch). Vielleicht weil die Federn weniger hart sind und somit nicht so stark entgegendrücken. Nur einmal ist der Baja ziemlich hart am Boden geschrammt, dass war aber, als ich mit Vollgas über eine Schwelle gerast bin.

      Das 2-Gang von BSW hat mich bis jetzt voll überzeugt. Der Baja schaltet sauber und weich in den 2. Gang. Ich glaube, ich habe gleich von Anfang an die richtige Einstellung getroffen. Der CC-Promod läuft unglaublich. Ich habe aber das Gefühl, dass das schallgedämpfte Heck-Dom nicht die beste Wahl für diesen Motor ist. Ich denke, da könnte oben raus noch mehr kommen, nachdem ich mich langsam an den Topspeed herangetastet habe und zum ersten Mal tatsächlich den Mut aufbrachte, den Gashebel voll durchzuziehen.

      Darum habe ich heute bei Dave das neue Bartolone Racing Side-Reso geordert. Diese Pipe ist zwar noch brandneu und man findet fast keine Erfahrungswerte, dennoch sieht es vielversprechend aus und ich will es einfach mal testen und was anderes probieren als ein VRC oder GBE.

      Zum Vergleich bin ich gestern mal wieder mit meinem Baja mit Trevor Simpson Reed Motor gefahren und muss sagen, dass der TS (trotz 1-Gang) noch immer das Mass aller Dinge ist. Leider hatte ich keine Radarpistole dabei, um die Geschwindigkeitsdifferenzen zu messen.

      Viele Grüsse

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Hi erni

      Könnte schon sein das es an den härteren gelegen hat. Wobei ich mein Fahrwerk, vorallem hinten, wieder etwas weicher machen werde. Warscheinlich wirde eine Feder von vorne eingebaut.

      Mit dem Getriebe habe ich bis jetzt auch keinerlei Probleme. Aber hast du dich schon mal über eine Bezugquelle für ein Freilauflager schlau gemacht? Denke so eines auf Ersatz wär nicht verkehrt.

      Das der Motor mit dem Heckdom obenrum nicht wirklich geht ist ja klar... bin auf den Bericht vom neuen Reso gespannt, kling vielversprechend!

      Da ich mit den Begis, Getriebe und Karo vom 5T nun 14.9 kg leer habe, wurde gestern mein Trevor Simpson Gehäuse verschickt. Der 30.5er TS Head wurde bei ddm zurückgelegt... hoffe mal das Getrieb verkraftet das ganze..

      @Racing Sau
      glaube im Cat 5 set (chacal) sind 13, 15 und 19 mm. Wenn du es baer mit Schlauch machst, miss einfach nach.

      Gruss
      Dave
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Die Länge der Begrenzer habe ich nicht gemessen. So ca. 2.5cm. Kommt halt darauf an, wie tief er liegen soll und ob Du einen weichen oder harten Schlauch nimmst, denn der gibt ja auch noch nach. Ich habe zuerst kürzere gemacht, die wurden dann ausgewechselt.

      Die Bartolone Racing Side Pipe habe ich verbaut und wollte eigentlich heute testen, leider regnet es nun und ich muss noch eine Woche warten. Das Reso macht bisher einen guten Eindruck. Nur der Einbau ist eine riesen Fummelei, weil der Krümmer die Schrauben verdeckt und ohne Rundkopf-Inbusschlüssel ist es unmöglich, die Schraube anzuziehen. Statt einer Inbusschraube würde eine mit 6-Kant Kopf besser gehen.

      Ich habe ein schwarzes Reso genommen. Leider ist die Farbe nichts wert, die blättert schon ab, wenn man es nur scharf anguckt. Vermutlich wird nach 1-2 Tanks da gar keine Farbe mehr dran sein. Ansonsten passt das Reso sehr gut, nur wie bei vielen Sidepipes ist das Entfernen der Carro auch ein Gefummel.

      Die ersten Performance Resultate werde ich so bald als möglich posten. Hier mal noch ein paar Fotos:









      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Sidemounts sind allgemein nicht so mein Fall aber wenn das Teil Leistung bringt..
      Das mit der Farbe würde ich nicht so eng sehen... mal Fahren und wenn sie nicht mehr schön ist, abschleifen und mit Ofenfarbe lackieren... dann sieht die besser aus als neu ;)

      Die Biene sieht aber auch mit der Pipe top aus!
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :banger: :banger: :banger: :banger: :banger:

      Am Sonntag wurde gefahren - und wie! Kein Vergleich zur Heckdom. Unten raus vielleicht nicht mehr ganz so stark, aber dafür oben raus TOP! Ich habe gefilmt, muss das Video aber noch ein bisschen zusammenschneiden und raufladen.

      Ich bereue den Kauf auf alle Fälle nicht. Die Farbe hat bisher auch gehalten.
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Ziemlich laut. Etwa wie ein Heck-Dom oder eine VRC Side Pipe ohne Schalldämpfer.

      Hier mal ein kurzes Video:

      youtube.com/watch?v=pz6uDDJTvj0
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK