Mein erstes Tagebuch: Thema E MAXX

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo
      es gibt was neues. Ich hatte ja gestern Geburtstag und habe da meine ersten Alu bzw. Stahl Teile bekommen.

      Einmal das kommplte Lenkgestänge und die Bulkheadverstrebung. Schön aus ALU. Die Lenkung hat jetzt weniger spiel und läst sich leichter bewegen. Leider sind meine FLM Hauppatte und die Getribebox noch nicht gekommen ;( . Aber sollen in 2 wochen da sein 8o . Und dann habe ich alle Teile.

      Bilder mach ich wenn die anderen Teile da sind.

      Ach so ganz vergessen ich habe jetzt auch eine Spoilerhalterung von Tekno RC. Die echt super stabil. Muss mir jetzt aber noch einen neuen Flügek kaufen, war keiner dabei. Ist aber auch nicht so schlimm denn ich brauch so oder so eine neue Karo.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      also hier ist der link für die Spoiler halterung: rc-race-shop.de/tekno-rc-maxx-…-einstellbar-p-19098.html ist halt nur die Halterung der weiße Spoiler ist nicht dabei. Muss man extra kaufen aber ist auch besser dann kann man sich ein eigege schönen aussuchen.
      das lenk gestänge ist von GH Hobbys und das habe ich hier gekauft: monster-hopups.de/product_info…00_1199&products_id=12907

      Ich hoffe ihr habt jetzt alle infos wenn ihr noch Fragen habt oder anregungen dann schreibt es auf.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ja, das habe ich mir gedacht. Genau die gleiche Lenkung hatte ich auch drin und beim zweiten Satz Akkus nach dem Einbau hab ich meinen nagelneuen Savöx 1256 gekillt. Dieser "Saver" erfüllt seinen Zweck nicht, da die Reibeflächen viel zu fest ineinander greifen. Die Teile sind total steil und nicht so flach wie der Stock-Servo-Saver...Ich würd's nicht mehr einbauen, aber das ist jedem seine eigene Sache.

      Und danke für die Links. Beim RC-Race-Shop stört mich immer, dass man die Verfügbarkeit der Produkte nicht sieht und dass er sehr oft die Produkte überteuert anbietet.
      @ fesler danke für die Warnung. Ich habe da schon eine Idee was ich das mache. Undzwar werde ich die Spitze einfach ein wenig abpfeilen dann schütz der mehr, weil er nicht mehr so stark hängt.

      Aber jetzt erst mal fahren. Die Pause war jetzt lang genuch. Was heist hier Pause es war eine Zwangspause. Nur das schöne ist jetzt kann ich fahren und das Wetter ist Perfect

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      so bin Heute mal gefahren,ist auch alles heile gebliben (ich habe ein Wundervolbracht :anbetung: ). Ich bin mit dem Lrp auf Strass gut 65 Sachen gefahren und das mit schlechtm reifenund ohne lipos. Nur eins stört mich. Ich habe einfach so wenig Grip auf der Hinterachse.Ich kann mit dem auf 1m³ eine 180° drehung machen und das ist nicht normal. Morgen hole ich mir erst mal den Spoiler. Mal sehen was dann passirt.
      Ach so ich möchte mir demnächst ein Satz neue Reifen+Felgen kaufen welche Firmen würdete ihr empfelen.Möchte nähmlich nur einmal kaufen. Die reifen sollten auf Strasse,Wiese,leicht Sanding und auf feinem Schotter bzw Splitt gut Rollen. Ich brauch also einen Allraunder.
      Freue mich über eure vorschlage!

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      so war gestern fahren mit meinem Maxx und war auch richtig geil.(trotzdes misen wetters=( ). Mein Freund war auch mit seinem Stampede dabei. Der Maxx lief ganz gut der Stampede garnicht. Der hat jetzt einen Reger der eine Schwartze Gehäuse hat(der Stampede nicht der Maxx). Er holt sich jetzt ein Mamba Monster Max mit 9000kv. Aber zurüch zu meinem E-Maxx. Mir ist aufgefalen das er nicht richtig mehr federt seit dem ich die big borse habe. Habe dann heute mal nachegeschaut was da los war. Ich habe erst mal nur eine auf gemacht und nachgeschaun. Habe dann auch den Fehler gefunden. Es lag daran das ein Kunstoffteil ein Gratt hatte und der hat beim federn gestört. Der Fehler war bei alles Dämfern. Teilweise so stark das mandas gefühl hatte der Dämpfer klemmt fest. Also muste ich dann alle Plätchen austauschen und einmal saubermachen und neues Öl einfüllen. War eine ganz schöne abrbeit.Hat fast 2 Stunden gedauert bis ich alles fertig hatte. Aber es hat sich gelohnt. das Fahrwek ist jetzt :top: . Dehalb fahre ich jetzt erst mal eine Runde mit meinem Maxx.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      man die fahrt war gestern so geil. Ich freue mich aber schon richtig auf meine FLM Haupplatte mit längeren Radstand.

      So sieht das schöne Teil dann aus wenn ich es habe.

      Was meint ihr dazu? ist das inordnung oder nicht?

      Das mit den Reifen hat sich erstmal erledigt, weil ich ja jetzt den Spoiler habe. Durch den habe ich wieder mehr Grip.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Das auf dem Bild ist die alte Version vom FLM-Chassis...da passt die Empfängerbox nicht drauf.

      Was meint ihr dazu? ist das inordnung oder nicht?


      Ist was in Ordnung??

      weil ich ja jetzt den Spoiler habe. Durch den habe ich wieder mehr Grip.


      Merkt man das tatsächlich??

      mit längerem Radstand.


      [url]http://www.final-rc.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=7192&h=95a481dc1bf5b40a8c23e71757862107337fa44b
      [/url]

      final-rc.de/index.php?page=Att…0f69cede5a922cca8e11bdb79

      Bist dir sicher dass da was länger ist?? (auf den Bildern ist die neue Version vom FLM-Chassis zu sehen)
      @fesler also mit inordnung meinet ich ob die Platte von der Qallität in ordung ist. Also das ich mir da keinen Schrott hole. Habe mich aber jetzt mal informirt und die Platte soll woll ganz gut sein. Also ich habe bei FLm Auf der Seite nachgeschaut. Und da steht das es einmal die Platte mit den 2 Antribsstängen und mit nur 1 Antribsstrang. Die mit 2 ist die Normallange also die die du hast wenn ich das richtig gesehen habe. Die mit nur einen Antribsstran soll laut FLM die Längere sein(3,5cm länger als normal). Aber wir werden es ja sehen da ich die Platte schon Bestellt habe. Ich werde sie einfach mal vergleichen und dann wissen wir mehr.

      Zum Spoiler muss ich sagen der bringt richtig was. Ich habe den E-Revo Spoiler gekauft. Ohne Spoiler war war folgendes Problem in schnellen Kurven hat die die Hinterachse gemacht hat was sie wolte. Mit Spoiler ligt die Kiste wie ein Brett und das selbst bei nasser Fahrbahn.

      Aber genuch mit dem GEREDE jetzt wir erst mal gefahren. :laola: :aetsch: :banger:

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallöle
      ich habe grade noch mal nachgeschaut. Also die FLM Haupplatte ist für den Alten Maxx hast du recht gehabt. Habe das noch mal ausgerechnet der New E-Maxx ist 518mm lang der alte ist mit diesem Platte 521mm lang also etwas länger. Klar die parr milimeter brings nicht wirklich aber immer hin erwas. Jeder mm Zählt. :P

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      hallo
      ich bin heute gefahen lif auch alles gut bis es auf einaml ein knaken Gereusch gab.
      Alos fahrt abgebrochen nach geschaut. Es kam von der Hinterschse. Ich dachte erst mein UE Diff wäre hinüber aber es war nur ein Lagerschaden im Achsschenkel. habe noch ein paar lager resrve gehabt und deshalb jage ich jetzt noch mal ne Akkuladung durch meien Maxx.

      Ich wünsche euch noch viel spass heute mit euren Car denn bei uns ist SUPER Wetter. :goil:

      gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      @ Maxix ich glaube eher das lager irgenwie ausgelutzscht hat weil es sehr doll knackt wenn mas es dreht.
      Ich bin grade dabei alle Lager zu überprüfen. Habe grade noch ein laputtes gefunden. bei dem hat sich die dcihdung gelöst und 3 Kugeln fehlten.
      Na ja dies zum Thema Qualität die lager waren jetzt grade mal 2 Wochen alt. X( :cursing: Ich bin erst 5mal mit denen gefahren. Na ja jetzt kommen erst mal wieder die alten Traxas ein die ich noch habe die halten wenigstens.

      Gruß Mr E-Maxx

      Meinen Hauppöatte ist immmer noch nicht da mann :rtfm: :ka:
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: