Mein erstes Tagebuch: Thema E MAXX

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Erstmal:saues auto,echt der hammer.
      Zu den verlorenen schrauben kann ich nur sagen Nach jeder Ausfahrt alle Schrauben auf ihre Festigkeit prüfen..So mach ich das auch immer und mir ist noch keine Schraube abhanden gekommen.
      Hi wheelspin98,

      schön das er dir gefällt. Was die Schrauben angeht was denkst du was ich mache aber erst seit dem ich die LRP Räder habe ist es besser geworden. Es rappelt nicht mehr so viel dadurch bleiben die Schrauben auch da wo sollen.

      Gestern und Vorgestern habe ich schon 2 Akkus Durchgeheizt. Am Dienstag hat es mit leider zwei Kugelköpfe zerlegt. Die sind einfach ausgerissen, als wenn jemand das Rad mit viel Schwung nach unten gezogen hätte. Kennt jemand ein paar welche Stabiler sind als die von Carson und Traxxas. Weil die leiern alle aus. Die haben alle total viel Spiel.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo Leute,

      habe mich hier länger nicht gemeldet, da es auch eigendlich nicht gab. Nun der Maxx hat momentan keine Elektronik, dass wird aber nicht für immer so bleiben.

      Hier ein Video von der letzten fahrt. Viel Spaß beim anschauen. Auf dem Kanal gibt es auch noch andere Videos von uns.
      The E-Maxx

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo,

      @ wheelspin98 ja er ist schnell!!! :super:

      @ Jonas1704 Im Gelände als wie im Video fahre ich ein 68 HZ und ein 23 Ritzel auf Asphalt und Parkplätzen nehme ich ein 64HZ ebenfalls mit dem 23 Ritzel. Ich habe aber andere Diffs. Meine Diffs sind aus einem Hyper7 und haben ein Übersetzung Verhältnis von 3,31:1. Im E-Maxx BL sind aber Diffs mit einer Übersetzung von 2,85:1 verbaut. Deshalb kannst du meine HZ Ritzel Kombi nur nehmen, wenn du FLM Hybrid Bulkhead oder UE Diffs verbaut hast.

      Die Karo ist eine JConcepts Ilusion für den Revo 3.3 Platinum.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallöle,

      es gibt was neues von dem Monster. Da ich ja jetzt öfter mit dem Asso fahre als mit dem Maxx, hat mein Vater damit die ersten Proberunden gedreht. Dazu habe ich den Maxx total zerlegt und neu aufgebaut. Ganz Fertig ist er noch nicht, aber er läuft wieder. Er hat ein neues Servo bekommen und wurde auf EC5 umgelötet. Die Karo wurde so auf Wunsch meines Vaters gelackt. Ich finde sie aber gar nicht schlecht. Ist mal was anderes. :thumbup:

      [gallery]2256[/gallery]
      [gallery]2257[/gallery]
      [gallery]2258[/gallery]
      [gallery]2259[/gallery]

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo,

      so jetzt ist ein gutes halbes Jahr vergangen und der Maxx steht nach langer Zeit mal auf der Werkbank. Die Alu Bulks waren ausgeschlagen und 6 Gewinde hat es raus gerissen. kein wunder warum ich immer Schrauben verloren habe. Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Diffs einmal neu geshirmt und geschmiert. Schaut immer noch alles gut aus. Ich habe bisher in 5 Jahren drei mal in die Diffs geschaut und jedes mal sah es gleich aus. Finde ich gut so. Die Alu Bulks von New Era sind raus geflogen. Hinten sind sie noch ok, aber ich habe für vorne und hinten mir je ein Satz RPM Bulks gegönnt. Die Teile sind so extrem hart, man glaubt gar nicht, dass man Kunststoff in der Hand hält. Ich musste sie jedoch relativ stark an meine UE Querlenker anpassen. Das hat selbst mit dem Dremel noch eine gute 3/4 Stunde gedauert, bis sie soweit wieder gepasst haben und alle Kanten schön glatt waren.
      Bilder gibt es, sobald das Monster wieder ganz ist. Die ganze Hinterachse liegt hier noch in Einzelteilen und wird so langsam wieder zur einer Einheit.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: