Günstigen Truggy/Buggy

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    *lol* ...-nicht böse gemeint!

    Aber Spare... es ist ein kostspieliges Hobby - sonst kaufst Du Dich an Ersatzteilen und Tuning tot... (wenns überhaupt was gibt, oder bekommst...)

    Informier Dich (auch ausserhalb des Forums) und kauf Dir vielleicht mal ne Zeitschrift (ich vergaß, die kostet ja auch zw.
    4€ und 20€ -das geht natürlich vom Gesparten ab)

    Nee, ganz ehrlich? ...für bis zu 150€ +/- kannst mal irgendwann Deiner Tochter/Sohn ein RC Auto kaufen...

    Und wenn Du DEIN Geld immer direkt ausgeben willst was Du hast -dann geh ins Kino oder mache etwas um im realen
    Leben mit etwas Liquidalität einen gewissen Spass zu erreichen was sich VERWIRKLICHEN lässt!

    Wie gesagt, nicht böse gemeint - aber, erst denken dann handeln!

    Lieben Gruss!
    TRAXXAS Brushless E-Revo 1/8
    ---
    TRAXXAS Summit 1/8, Dual Kershaw HO 700
    ---
    XTM Super Class X-Crawler, NOVAK Goat Brushless System
    ---
    Walkera / robbe Blue Arrow
    :dito:

    wenn du jetzt sparst, zahlst am ende für ersatzteile und tuning mehr. Somit hast auch kein spaß am hobby, wenn immer nur am bauen bist und nie am fahren :pinch:

    klar basteln und bauen gehört dazu :thumbup: heißt ja modellbau 8o

    aber wenn immer nur alles kaputt ist hast kein spaß dran...

    würd dir zu nem E-revo, Mugen MBX5T oder MBX6T oder zu einem RC8T oder einem LRP truggy raten. Da hast was von deinem geld :thumbup:
    seasonic ---> geht nicht gibts nicht
    Ich rate dir einen LRP S8 tx kaufen wenn es ein Nitro werden soll. Zuverlässiger Motor und ein stabiles chassi mit sehr guten tuning möglichkeiten. Wenn du gleich auf Brushless gehen willst und dir denn ganzen "stress" mit Nitromotoren ersparen willst, rate ich dir einen LRP S8 txe zu holen und diesen mit 4S zu betreiben. Der geht richtig gut und ist schon komplett vormontiert. Motor regler ist auch gut.
    Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
    Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
    TT Kart
    Losi 1/24 Short Course Truck
    Ei Brushless ist ein Bürstenloser Motor und ne starterbox brauchst du um dein Nitromotor zu starten anstatt einer seilzug starter.
    Kauf dir von Traxxas Rustler VXL Truggy der fährt mit Brushlessmotor bis zu 115 km/h aber wie dir ja alle schon gesagt haben geht es ohne sparen nicht.Den wenn du kein Geld hast kannst du das Hobby vergessen. :servus:
    0 rc cars :aetsch:
    Hier noch maL eine genauere Erklärung, ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Brushed Motor und einem Brushless Motor?

    Viele haben sicher schonmal von
    Brushless Motoren gehört/gelesen, die als absolute
    Killermaschinen gegenüber Ihren Brushed Pendants angepriesen werden.
    Nun stellt sich die Frage, was macht einen Brushless Motor so besonders?

    Fangen wir bei den Grundkenntnissen an.

    Ein gewöhnlicher Brushed Motor hat im Gehäuse Permanentmagnete.
    Im Gehäuse liegt der Anker um den Kupferdrähte gewickelt sind.
    Diese enden im Kollektor.
    Am Kollektor liegen die Kohlen an (Bürsten) die über den
    Kollektor die Wicklungen mit Strom versorgen.
    Dadurch ensteht ein gegensätzliches Magnetfeld und der Motor dreht sich.
    Soweit das ganze mal im ganz Groben.

    Durch die Drehbewegung ändert sich natürlich die Kollektorstellung und
    die Kohlen versorgen immer andere Wicklungen mit Strom,
    so das der
    Motor sich auch weiterdreht anstatt sich auszurichten und dann stehenzubleiben.
    Dadurch das die Kohlen auf dem Kollektor aufliegen, haben wir unerwünschte Nebeneffekte.

    Es entsteht Reibung und dadurch bedingt Hitze zusätzlich haben wir einen
    wiederstand zusätzlich zum
    Motor den es zu überwinden gibt.
    Demzufolge geht ein Teil der Energie flöten ohne das Bewegung erzeugt wurde.


    Brushless Motor:


    Im Gegensatz zum Bruhsed Pendant sind die Wicklungen hier im Gehäuse
    und auf dem "Anker" sitzen die Permamagnete.
    Demzufolge gibt`s keinen Kollekor mehr auf dem die Bürsten anliegen müssen.
    Da auf die Bürsten verzichtet wird muss jede Spule einzeln mit Strom versorgt werden.
    Dies geht nicht mehr mit Gleichstrom man benötigt einen speziellen Regler welcher
    den Strom für jede der einzelnen Spulen an- und abzuschaltet.
    Deshalb hat ein Brushless Regler 3 Anschlusskabel.

    Dadurch das hier keine Reibung mehr entsteht, arbeiten Bürstenlose viel effizienter,
    haben im Vergleich mehr Drehmoment und höhere Drehzahlen.


    Gruss

    Mikey79
    TRAXXAS Brushless E-Revo 1/8
    ---
    TRAXXAS Summit 1/8, Dual Kershaw HO 700
    ---
    XTM Super Class X-Crawler, NOVAK Goat Brushless System
    ---
    Walkera / robbe Blue Arrow
    kauf den >>
    sieht geil aus geht gut ab und total anfägerfreundlich!!
    ich fahre momentan 4 1:10er modelle und der ist total unkomliziert und stabil.
    bis jetzt 3 liter durch und alles noch top in schuss geiles ding hier der link
    und sogar noch reduziert der hat bis vor 3 monaten auch 240 bis 250 € gekostet jetzt 195€
    hpishop.de/product_info.php?in…RTR-mit-3-0ccm-Motor.html

    video
    youtube.com/watch?v=NauS7AvXdKw

    nur noch nen fail save und go :)

    lg sixpack
    Dein Interesse scheint also in den Bereich Truck/Truggy zu gehen...

    - Meist ist es ja so das man sich das holt, wo einen die ersten Gedanken hinverschlagen haben und das ist ja auch gut so
    - was daraus wird ist natürlich immer etwas anderes, daraus ergibt sich dann die Erfahrung...

    Ohne das ich hier Leuten zu Nahe treten möchte aber der eine schreibt das der andere schreibt das und so weiter...

    Klar, das sind ja alles Erfahrungswerte die dafür oder dagegen sprechen.

    Nur was nützt es Dir?

    Du musst wissen:

    Was für Umgebung/Untergründe hast Du zum fahren, welchen Maßstab willst Du fahren, usw.
    weil:
    Nirtro/Verbrenner sind in der Regel laut... und glaub mir, daß störet die Leute manchmal mehr wie wenn einer Sonntags rasen mäht...
    ist natürlich schon schön wenn man irgendwie so was hat was irgendwie mehr real ist halt, nach Sprit stinken, qualmen, usw.
    Ich denke ab einem gewissen Maßstab ist es auch fast sinnvoller? Aber auch da tun sich solangsam andere Möglichkeiten auf, ab 1/5 aufwärts.
    Elektro/Brushless sind sehr effizient und lassen einen Großteil der Nitros meines Erachtens im Regen stehen, was überhaupt die Elektro und
    Brushless Generation in allen Modellbaubereichen mit sich bringt. (Boot,Flugzeug,Heli,Autos)

    Der Maßstab. Du schreibst man findet ein Gelände für einen Stadium Truck / Truggy überall? Jein
    Wenn das Gras zu hoch ist, wickelt sich alles um die Antriebswellen, z.B.
    Wenn zuviele Steine da sind kann Dir was brechen (und manchmal sind sie da, obwohl sie vorher nicht da waren :lol: )
    und
    und
    und

    ich lebe auf dem Land und hätte 1000sende km² zum fahren und irgendwie doch nicht :ka:

    Da wir hier in einer "Traxxas Ecke" zu sein scheinen, kann ich Dir nur folgendes sagen.
    Auch Traxxas hat Mankos aber ein Großteil ist sehr gut.

    Ein sehr gutes Fahrzeug ist der E-Revo (Brushless) 1/8 , wir (meine Kollegen und ich) fahren Ihn überall, damit meine ich aber
    Onroad und Offroad.
    Offroad: Ich lebe nahe einem Steinbruch, nicht Kiese, sondern Steinbruch, ein sehr rauhes Gelände, runde und spitze Steine
    im Schnitt von 0-6cm auf einer Fahrfläche von 100ten qm. Viele Splitt, Sand und Steinhügel zum überfahren als auch zum bashen.

    Klar kommt alles auf die Einstellung an -zum Tuning kann ich sagen, ausser ein paar Kleinigkeiten, ist vieles "Stock" für Offroad,
    für Onroad gibt es ein paar Teile mehr die aber wirklich erschwinglich sind und am Anfang auch gar nicht sein müssen!
    - Du wirst eh bei Interesse immer mehr nachdenken, forschen und erfahren -gut Ding will Weile haben!

    Wir haben 7 E-Revo Brushless in der Gruppe, von der Mechanik, Elektronik, Motor usw. so vieles ausprobiert (wo viele nur mit dem Kopf schütteln
    würden) und er erscheint uns als fast "unkaputtbar"
    Klar hast Du auch dort mal Schäden UND Du kannst auch alles zum TOTALSCHADEN ausfahren -keine Frage!

    Aber glaube mir, wenn man nicht einfach zu kindisch ist und ohne Kopf fährt und einem nicht gerade der Teufel im Nacken hängt bzgl. Pech,
    dann dürfte es ein Auto sein was Dir sehr sehr viel Spass bereitet, Du viele Möglichkeiten der Einstellung besitzt und um sie ersteinmal überaupt
    zu verstehen was man alles verändern kann und welche Auswirkungen es hat. Damit und vor allem es auch "in Farbe" auszuprobieren, wirst Du
    ersteinmal eine Weile zu tun haben.
    Glaube mir, viele "tunen" und wissen überhaupt gar nicht ersteinmal über das Grundkonzept bescheid als auch Sinn und Unsinn zu verstehen.

    Den Regler (MMM) kannst Du dann ebenfalls noch via PC mit einem Kabel am Empfänger angeschlossen einstellen.
    Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten für Erfahrene, als Anfänger kannst Dich auch da ersteinmal austoben - mit Verstand!)

    Ich könnte Dir über meine/unsere Modelle noch so vieles erzählen - das würde Seiten, wenn nicht Abende, gar Tage füllen.

    Bei einem E-Revo Brushless bist Du auch erstmal einen knappen 1000der los wenn Du orientiert einkaufst.
    E-Revo Brushless, 2x LiPo´s, am besten ein Schaltnetzteil bis 40Amp, Ladegerät, Balancer Adapter, Ladekabel, und vielleicht
    noch ein paar Kleinigkeiten -wirklich Kleinigkeiten!

    jetzt sagt bestimmt wieder einer, warum Schaltnetzteil bis 40Amp, warum LiPos, warum Brushless, warum warum warum

    Da sag ich nur, denkt ein bischn an die Zukunft, wenn Ihr nicht ständig etwas neues kaufen wollt sondern Euch zumindest
    ein paar Möglichkeiten, Euren Fuhrpark (oder gar Flug oder Wasser RC ) auf Zeit zu erweitern, offen lasst.

    Und der genannte Preis ist noch lange nicht im "High End" Bereich! Es ist ein gesunder Kompromiss -wenn Du RELATIV ÜBERALL fahren willst!

    Und genau das kannst Du nicht, schon gar nicht mit E-Revo 1/16 oder Rustler (wir hatten Diese auch zu Genüge ;) )

    Gott was für ein langer Text *lol -ich hoffe Dir ein wenig eine Richtung gegeben zu haben, der Markt ist groß und offen an Möglichkeiten.

    Bis vielleicht in Kürze etwas konkreter !? ersteinmal viele liebe Grüße!

    Mikey79 :auto:
    TRAXXAS Brushless E-Revo 1/8
    ---
    TRAXXAS Summit 1/8, Dual Kershaw HO 700
    ---
    XTM Super Class X-Crawler, NOVAK Goat Brushless System
    ---
    Walkera / robbe Blue Arrow