Testbericht LRP Z.12R Team Spec 3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Testbericht LRP Z.12R Team Spec 3

      Testberich LRP Z.12R Team Spec. 3

      Hallo Forumfreunde,

      In diesem Thread versuche ich einen ausführlichen Testbericht führen, in dem ich das neue Triebwerk LRP Z.12R Team Spec 3 Motor teste.

      Als Chassis benutze ich mein geliebten Cen CT4-R Turbo.

      Nun Einbau wahr sehr einfach, da der 12er auf meine universellen Motorböcke passt. Als Kupplung benutze ich diie bewährte Centriforce Kupplung von Cen. Und als letztes das Reso. Hier habe ich nicht gespart und habe mir gleich das neue Mielke P1910 gegönnt.

      Nun als letztes mein Luftfilter. Dazu benutze ich eine Serpent Ins-Box

      Vor dem Start:
      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich habe vorerst mein Motor kontrolliert um festzustellen, ob Fertigungsreste im Motor vorhanden waren. Zum Glück war dies nicht der Fall.

      Einlaufen
      Sprit rein, Kerze drauf und alles nach festen Sitz und Vergaser Einlaufeinstellung geprüft. Zum Glück giengs los. Motor startete sofort und blubberte vor sich hin. Erstaunlich das der richtig konstant lief. Ich ließ ihn 3 Minuten aufgebockt auf der Starterbox bevor ich auf die Straße gieng. Nach strengster Einhaltung der Einlaufregeln lief alles prächtig und super. Schon jetzt spürte man die Leistung die in ihm steckt. Nach erstaunlichen 10 Minuten war der Tank leer. Das heißt abkühlen und 2. Tank.
      Alles lief richtig sauber und ohne Probleme. Motor hate eine konstante Temperatur von 90C°.

      Ich bin heute leider nur bis Tank Nr.5 gekommen da es schon recht früh dunkel wird hier. Was mich sehr wundert an diesem Motor, sind die lange fahrzeiten. Also im 5. Tank konnte ich erstaunliche 20 Minuten in verschiedenen Geschwindigkeiten Fahren (Max Halbgas). Da er bei kurz Vollgas ausgeht. Motor kam auch nur bis maximal 95 C°. Dazu bräuchte ich noch eine kurze Hilfe ob ich evtl. was falsch mache.

      Bis jetzt bin ich sehr erstaunt was der Motor Leistung hat und wie sauber er doch läuft. Nun habe ich die 5. Tankfüllung vollendet und freue mich auf die letzten paar, bis zur entgültigen Einstellung.

      http://www.we-forever.de/