Turbolader für 1:8 Verbrenner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @Metalmaster: Schöne Erklärung, aber ich muss dir in Punkto Truggy widersprechen. Denn es gibt mittlerweile gute Kompromisse aus Hubraum und Drehzahl, 4,1er (SH z.b.)

      Es ist wohl geschmackssache, doch bei einem leichtem Truggy wie z.b. dem Mugen MBX-6T würde sich wohl ein starker 3,5er mehr lohnen, als ein größerer 4,6er. Das liegt daran, dass die 4,6er mehr Sprit brauchen und der Unterschied zwischen manchen 4,6ern und 3,5ern im Abzug, nur noch sehr gering vorhanden ist.
      Aber es ist Geschmackssache :!:

      FG Chris schrieb:

      Denn es gibt mittlerweile gute Kompromisse aus Hubraum und Drehzahl, 4,1er (SH z.b.)
      Gute? Naja weniger Leitung und weniger Drehzahl... ob das nun sooo gut ist mag ich sehr zu bezweifeln.
      Ob es nun gut/sinnvoll ist einen 300euro Motor (ein günstige alternative macht keinen sinn) in einen Truggy zu pfalzen ist eine andere Geschichte!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Das liegt daran, dass die 4,6er mehr Sprit brauchen und der Unterschied zwischen manchen 4,6ern und 3,5ern im Abzug, nur noch sehr gering vorhanden ist.


      Der Spritverbrauch ist wohl der ausschlaggebende Punkt, denn wer rennen fährt, weiß, dass durch das Tanken haufenweise Zeit verloren geht. Das weiß aber wahrscheinlich auch ein Trottel, der noch nie ein RC-Car gefahren ist...:D...Sei's drum, aber da die 3,5er weniger Durst haben, bieten sie sich für den Rennbereich besser an.
      Kein unterschied? Ich will ja niemanden ans Beim pissen aber das ist echt ne kriminelle Aussage.
      Klar ein "normaler" 4,5er oder so ein 0815 Motor... aber ein echter Racing Motor ist eine ganz andere Nummer. Mit überarbeiteter Kurbelwelle keramikbeschichteter Kolben, überarbeiteter Laufbuchse etc. Hier hat der 4,5ccm Motor im Truggy einfach mehr Vorteile. Klar mag er etwas mehr Sprit verauchen jedoch ist das nicht sehr viel. Ein Kumpel von mir fährt einen 3,5ccm Motor im Truggy was auch geht und ich nie bezweifeln werde. Jedoch hat man nicht die Leistung eines 4,5ccm Motors und dies ist sicher kein Billiger Motor. Nun lassen wir dies jedem seine Sache sein was er fährt. Hauptsache kein Relly bzw. Force 8|

      Und jetzt ist schluss mit OT!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts