welche Räder (Felge + Reifen) für den FG Baja, Marder, Monster usw.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      welche Räder (Felge + Reifen) für den FG Baja, Marder, Monster usw.

      So, dann werd ich jetzt wohl bestimmt wieder ein Streit-Thema loslassen. :aetsch:

      Meine Frage an alle FG Fahrer:

      Welche Felgen - Reifen - Kombination fahrt ihr und warum? Vorteile + Nachteile :?: :!:

      Ich fang dann mal an ...

      Hab ja seit kurzem einen FG Baja 4WD Competition und das erste was mir aufgefallen ist, noch bevor ich ihn gekauft habe - verklebte Räder --> :wand:
      Werde die org. FG Felgen zum einfahren nehmen und dann auf HPI umbauen.

      Als "alter" HPI Baja Fahrer ist man(n) natürlich verwöhnt von geschraubten Rädern. Also hab ich mir gleich Felgen-Adapter für HPI-Felgen mitbestellt.

      Vorteile:
      - hab ja schon ne Menge Felgen + Reifen daheim von meinem HPI Baja
      - schraubbar = leicht wechselbar
      - für unterschiedliche Modelle benötigt man nur eine Felgensorte und muss nicht alles extra kaufen --> spart Geld
      - Auswahl an Reifen ist für HPI wesentlich größer und vielfältigen

      Nachteile:

      - konnte bis jetzt keine finden, außer die 50 Euro zusätzlich für die Felgen-Adapter

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      Hi Snopy,
      das mit den Reifen ist ne gute Frage, wäre froh wenn hier ein paar Antworten zustande kommen, da ich selbst nicht genau weiss, welche Reifen ich nach dem Verschleiß der originalen aufziehen möchte, bzw. welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
      So long
      Alwin

      No risk, no fun
      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alwin71“ ()

      Ich hab mir die Adaper von der Hobbythek gegönnt um auch HPI-Baja Räder draufmachen zu können. Hab die BOW-Tie von Proline drauf und ich muß sagen
      mehr Gripp kann man sich nicht vorstellen :top:

      Der Vorteil is dass die Felgen geschraubt sind und man einfacher neue Reifen aufziehen kann.
      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0

      Grandmaster_T schrieb:

      Ich hab mir die Adaper von der Hobbythek gegönnt um auch HPI-Baja Räder draufmachen zu können. Hab die BOW-Tie von Proline drauf und ich muß sagen
      mehr Gripp kann man sich nicht vorstellen :top:

      Der Vorteil is dass die Felgen geschraubt sind und man einfacher neue Reifen aufziehen kann.
      ... ja, dass mit den HPI Felgen + Reifen sehe ich genau so (siehe 1. Beitrag) :rolleyes:

      Freue mich schon endlich meine HPI Sand Buster Paddle draufzuziehen und dann mal richtig abzudüsen, das gute beim meinem 4WD Baja is ja, dass ich auch auf der vorderen Achse die Sand Paddels für hinten montieren kann.

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup: