crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich denke das liegt an deiner Bereifung :D die Trenchers sind natürlich gut 1cm grösser im Durchmesser zudem ilmacht die Karo auch noch tierisch was aus.

      Wegen den Felgen. Crash eigentlich müsstest du Mj Danken denn er hatte die falschen geordert ;) nee Stimmt ach nicht Bajaland hat die falschen gesndet.

      Samstag gleiche Zeit (also natürlich 14:30 ohne verspätung meinerseiz) gleicher Ort?

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Jup, die 5T sind so "gross" im Vergleich, auch mit den 5b Rädern macht es einen riesen Unterschied. Habe heute beide, nach Umbau bzw wieder inverkehersetzung nebeneineander gestellt, auf den ersten Blick kaum zu glauben das es das gleiche drunter ist. Bilder werden morgen gemacht und sicher bald hier gepostet.

      na wenn das nicht etwa 'ne Karbonnase wird?

      War wohl zu einfach.... :D

      14:30 :thumbup:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Kleines Update
      Die Teile sind eingetroffen.
      Die Rezzi's sind verbaut und damit ist das restliche Orange auch noch weg! :laola:
      Da die Mr: Hyds erst die nächste Woche eintreffen, habe ich dann die Gelegenheit, das Setup nochmal anzupassen.
      Ich habe vorne 3 und 2 Loch Prallplatten hinten eingebaut. Das Öl habe ich gemischt, aus dem HPI Sortiment. Bin allerdings relativ nahe am empfohlenen WT20 geblieben. Hinten nur etwas zäher, was aber noch etwas zäher sein dürfte...oder ein Loch weniger...!?
      Fährt sich aber auch schon so sehr schön... Driften macht zum Leid der Reifen noch mehr Spass.
      Der Blur-Tankdeckel hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Bei mir verkantet er leicht und man muss sehr auf das Gewinde achten. Sieht aber scharf aus!

      Das doch recht zerfetzte 56er Hostile habe ich mit der Feile bearbeitet, bis es wieder frei drehen konnte. Der Clip hat sich gelöst und ist zwischen der Zähnen zerbröselt. 2 Reserve sind unterwegs) Zu meiner Überraschung hielt das HZ sogar die Zerstörung von Menoleins alten Reifen aus :super:

      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Kleines Update

      Letzen Samstag bzw. Sonntag waren wir fahren. Erst habe ich den Rest meiner Tarmacs verblasen. Am Sonntag sind wir auf die Wiese.
      Auf der Wiese wars richtig :goil: Leider war das Gras doch recht hoch, was meine Kupplung mit enormen Temps bezahlte.
      Durch das lange Getriebe hatte sie noch mehr zu kämfen. Mit der Zeit wurde das 56er Hostile so heiss, dass sämtliche Zähne weg rasiert wurden.
      Am Sonntag kamen dann 2 Herren die meinten, dass wir Sonntags dort bitte nicht fahren und am Samstag wenn möglich die Lautstärke etwas drosseln sollen. Darauf haben wir einen neuen Platzt gesucht und gefunden. Hoffe da können wir uns onroadmässig austoben. Einen Platz mit Wiese hat es dort auch.

      Das Hostile hatte ich noch auf Lager und wurde bereits getauscht. Tarmacs (Hostile Slicks sind ausverkauft) sind bestellt. Dazu ist eine VRC Rear Pipe mit Dämpfer mit in den Warenkorb gewandert und ein 56 Hostile als Reserve.
      Ausserdem wird, von Malikj ein 28.5 ccm Motor für mich bestellt. :thx:

      Als nächstes muss ich mich wohl um den Antreibsstrang kümmern...

      Frage :?: :
      Gibt es ein 56er Stahl-Zahnrad das man mit dem 18er Turtle betreiben kann?
      Oder geht das 18er TR nur mit dem 55er Robinson?

      PS: inzwischen sind die Teile da und auch eingebaut. Bilder muss ich noch machen..
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      Schlechte News:
      Am Samstag wurde die Pipe mal auf der Strasse getestet. :top:
      Geht richtig gut ab. Mit dem 56er und VRC geht es ab dem mittleren Drehzahlbereich fett ab. Da wir von der Strasse verwiesen worden sind, ging am Sonntag in die Kiese. Natürlich war ich zu faul um den Topf zu wechseln... was teuer bezahlt wurde.
      Nach mehreren Überschlägen (der Länge nach) sieht die Pipe nun aus.... :huh:
      Glücklicherweise hatte diese keine Leistungseinbussen zu folge.

      Sorry, Bilder hab ich keine gemacht... bin mit meinem 1:1 Chevi ziehmlich eingespannt, da ich meine Garage räumen muss.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Der 28.5 OBR ist, wie in Menoleins Tagebuch erwähnt, eingetroffen. Bis auf das der Zylinder nicht verchromt wurde, macht der kleine einen guten Eindruck. Nach dem Wechsel des Kupplungsghäuses, passte er auch. Also erst mal neues Silikon (rot, bis 300°) zugelegt und den Motor hinter Gitter gebracht. Übersetztung ist 18/56, Reso ein V1 Dom mit Dämpfer.
      Jetzt knapp 3 Tanks durch.

      Fazit:
      Lief nach 3 Zügen, Leistung soweit beim Einfahren zu erkennen untenrum gut, obenrum naja....Dom halt. Power liegt jederzeit genug an um auf der Strasse die Räder durchdrehen zu lassen.

      Nach dem einfahren würde ich gerne wider meine VRC rear pipe einbauen, aber die bracuht doch recht viel Arbeit, da gestaucht. Hat jemand grad einen Tipp wie ich die wieder etwas in die Länge ziehen kann :?:

      Edit: Hier noch ein paar Fotos:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      Crah macht seinem Namen widernal alle Ehren :wacko:




















      Und das geschah... Er beschleunigt, geriet auf flutschigen Untergrund, er dreht sich, und dockt hier mit Vollgas (ca 70km/h) an...



      Mein Beileid Crash ;( zum Glück haben wir alle kapputten Teile auf Ersatz :ele:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Tja, so ist das!
      Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. In diesem Fall die Mauerecke.

      Erst aber mal zu den neuen Motoren, die Teilens sind schon fast beängstigend. Gehen echt wie Sau!
      Ich hoffe der läuft nach der Reparatur wieder.

      Gestern habe ich das Heck noch auseinander genommen. Nach einem längeren Gespräch mit Menolein, haben wir fast alle Teile. Das wären:
      Starter
      Lüfterrad
      Beide Halterungen für die oberen Querlenker
      Cabon-Plate
      Querlenker unten und oben
      Achsschenkel

      Was ich grad nicht mehr habe ist eine Kolbenstange für hinten, meine ist für vorne.

      Auf jeden Fall schon mal ein dickes :thx: an Meolein und Malikj! Ohne euch wär die Karre ne weile aus dem Verkehr!
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Gestern habe ich noch mit dem Aufbau begonnen. Dabei sind noch ein paar Kleinigkeiten ans Tageslicht gekommen. Der seitliche Motorhalter war auch noch gebrochen, wie auch die Lüfterradabdeckung und das Zylindercover. Diverse Schrauben und der Gewindestift am oberen Querlenker waren krumm oder gebrochen.

      Das Lüfterrad hatte auf der Aussenseite keine einizige ganze Lamelle mehr. Diese lagen alle im Gehäuse.

      Das Lüfterrad welches mir freundlicherweise von den Jungs überlassen wurde, hatte leider auch schon Kampfspurren, worauf ich doch einen meiner Motoren schlachtete. Das Lüfterrad-Cover muss jetzt mit 3 Befestigungspunkten für den Starter auskommen. Das kleine Loch wird mit Silicon zu gemacht.

      Auch eine Halterung für die Dämpferbrücke war noch gebrochen, die hatte ich aber auch noch als Reserve. Die Dämferbrücke selbst war noch heil, wird aber durch eine schwarze GH ersetzt. Als Querlenker kommen hinten jetzt mal die ori Plaste zum Einsatz. Die Carbonplatte wird durch die Alte von Malikj ersetzt.

      Jetzt fehlt mir nur noch eine Feder um die VRC zusammen zu halten und eine Dichtung für den selben Zweck. Wobei ich damit rechne, die VRC erst wieder richten zu müssen.

      Die Dämpfer werden beim wechseln der Kolbenstange wohl gleich mit Mr. Hydes bestückt, welche ich schon zuhause liegen habe.

      Ich denke, die Karre sollte bald wieder auf den Rädern stehen!
      Und das alles dank euch, Menolein und Malikj! Vielen Dank nochmal!
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Kleiner Zwischenbericht:
      Motor wurde mit neuwertigem Lüfterrad bestückt und wieder eingebaut. Getriebe und hintere Aufhängung ist wieder dran. Bremse ist eingestellt. GH Dämpferbrücke ist montiert. Das ganze Heck wurde bis auf die Chassisplatte auseinander genommen und wieder aufgebaut, Die Kugelgelenke wurden durch neue ersetzt. Somit ist fast das ganze Heck neuwertig.
      Als nächstes mache ich mich an die Dämpfer...
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Konnte das Häufchen Elend doch nicht einfach so liegen lassen ;)
      Aber wie gesagt, ohne Meonlein nd Malikj wäre das ganze gar nicht möglich gewesen.
      Ausserdem jucks mich schon wieder... heute müssen die Dämpfer noch auseinander.....um 3 ist Feierabend :thumbsup:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Danke Jungs!
      Wollte mich gestern a die Dämpfer machen. Leider ist in dem Reserve-Dämpfer eine 4mm Kolbenstange drin. Ich hoffe das der Hässig ein Set auf Lager hat.... ansonsten muss ich halt dem 5T die Dämpfer klauen bis ich die Stange bekomme. Sollte aber bis Samstag wieder alles passen.

      Hat jemand eine Idee wie ich an eine Dichtung für die VRC komme?
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ein Kupferbelch?
      Meinst du um das Reso dengeln und danach mit Schlauch-Schellen festziehen?
      Ist das dicht genug? Nur wegen dem Siffen. Wenn er da nicht dicht ist, geht die Bremsleistung flöten. Werd mal mein Lager durchstöbern und ausprobieren falls ich etwas passendes habe....
      Danke für den Tipp!
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz