crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

      Wie schon erwähnt möchte ich einen Basher aufbauen.
      Da ich keinen wirklich günstigen gebrauchten bekommen konnte, entschied ich mich für einen neuen. Gestern war es dann soweit und wir (Malikj, Menolein und ich) machten eine fette Bestellung.

      Noch ist nicht die gesammte Configuration definiert aber einige Teile sind auch schon in den Warenkorb gerutscht.

      Baja SS
      RPM Querlenker
      AMS-Failsave
      Blur Quick Release
      TGN Filter + Outwears
      Empfänger für 4PK
      Cabron Kleinteile (Front und Rearplates werden vermutlich nicht in diesem Wagen verbaut, Seitenteile aber schon)
      Worx Rear Bumper
      Turtelracing Kupplungs-System geschlossen
      Turtelracing Dämpferbrücke.
      Unterboden
      Desert Rat
      6pcs. Windows
      5000mAh Akku
      und noch ein paar Kleinigkeiten

      Freue mich schon wieder wie ein kleines Kind :)
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      :respekt: gute Auswahl, da kann man sich ja auf einiges freuen!!
      Ich bin zum Beispiel gespannt auf die 6pcs. Scheiben, die haben's mir irgendwie angetan.
      Wenn du schon einen Outerwears Filter für den Luftfilter holst, kannst ja auch noch einen für den Starter holen. Da kommt sonst gerne mal vieeel Dreck rein!

      Und auf die Lackierung können wir uns auch schon freuen :!:
      Wobei, wird vermutlich viel Weiß drin sein :D

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      :thx:

      @Leon
      Danke, der Outwears für den Starter ist natürlich auch schon bestellt. Ausserdem wird auch der Motor wieder hinter Gitter müssen :)

      Die 6 pcs. Windows sind auf Menoleins Baja drauf. Ich habe ihm die hinteren 3 Scheiben noch getönt (rauchfarbe). Sieht, meiner Meinung nach, hammer aus! Auch das mit der Kühlluft sehe ich nich so eng, wenn er unten (Chassis) nicht ganz zu ist.

      Bei der Lackierung wird mir sicher wieder was einfallen. Weiss steht als einzige Farbe fest. Mir schwebt aber was in Silber (Alu wo nötig)
      schwarz (Carbon wo sinnvoll oder sexy) und weiss für die lackierbaren Teile vor. Bis er so aussieht wird es aber sicher noch eine Weile dauern, da mein Budget nun ziehmlich erschöpft ist und der Aufwand alle orangen Teile neu zu machen (lassen) auch recht hoch ist.
      Auch möchte ich die Kiste so schnell wie möglich in die Kiese bringen um den 5T zu schonen. Die Karo hat in den letzten 3 Sessions mehr gelitten wie in der ganzen Zeit davor.

      @Baja-4-ever
      Wie gesagt ist noch nicht alles aufgelistet bzw bestellt. Es fehlen noch:
      Front Bumper (evtl. bekommen wir etwas ungewöhnliches)
      Servos (nur das originale und ein billiges auf Gas
      Dach
      Cups und Bones (werden erst die mitgelieferten gebraucht)
      Carbon Brems-Scheiben
      ..und all das was ich noch vergessen habe

      und wem jetzt noch sinnvolle Bash-proof Teile einfallen, kann diese hier gerne, mal aufliesten.
      Gewicht wird auf Haltbarkeit und Gewicht gelegt!


      Besten Dank und gruss
      crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      crash schrieb:

      Die 6 pcs. Windows sind auf Menoleins Baja drauf. Ich habe ihm die hinteren 3 Scheiben noch getönt (rauchfarbe). Sieht, meiner Meinung nach, hammer aus! Auch das mit der Kühlluft sehe ich nich so eng, wenn er unten (Chassis) nicht ganz zu ist.

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      So, jetzt kann ich auch mal was sinnvolles sagen und nen Tip geben :P

      Also wennst Bashen willst (hohe, weite und vor allem extreme Sprünge) dann hilft nur eins:

      Doppeldämpfer-Set hinten (plus das nötige Zubehör / Dämpfer / Öl / usw.) und anderes Öl in den vorderen Dämpfern
      Habe das bei mir eingebaut (siehe meinen HPI Baja) und ich bin begeistert, gut kostet ein wenig - ist sein Geld wert, wenn man es nutzt :!:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snopy_17“ ()

      Eigentlich möchte ich das Geweicht auch so tief wie möglich halten. Daher müsste ich schon einen sehr grossen Vorteil an der Brücke haben. Den sehe ich aber nur in Verbindung mit einem fetten Alutuning bzw. dessen Gewicht. Da ich aber kein Alu (bis auf die TR-Clutch) einbauen will, sollte er auch nicht so schwer werden. Bei meinem 5T wär das was aber sogar da bringen die Federn die Karre noch hoch.

      Trotzdem, wo ist der Vorteil bei geringem Gewicht? Wenn die Kiste landet, legt sich das Chassis kurz auf den Boden. Mehr sollte da doch nicht passieren? Kann mir einer Erklären was der Benefit davon ist? Wie gesagt, wenn die Kiste ein "Leichtgewicht" ist.

      Danke und Gruss
      crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Gestern erreichte ich die Nachricht, dass unsere Teile bei Malikj eingetorffen sind.
      Heute Abend wird mit dem Zusammenbau begonnen. Freu mich extrem!
      Er wird nun erst mal zusammengebaut. Diverse Teile, wie Cups und Bones, werden nach und nach gewechselt werden. Ebenso werden die orangen Teile mal so verbaut. Später wird das orange wohl auf silber gewechselt.
      Bilder werden natürlich auch noch folgen.

      Und nun müssen wir nur noch den Tag i-wie rumbringen :)
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Der Zusammenbau ist zum grossen Teil vollbracht.
      Im Hobbyraum von Malikj und Menolein haben wir den Wagen aufgebaut.

      Leider waren die Pins, welche die Cups mit dem Diff-Zahnrad verbinden nicht dabei, was uns sehr aufgehalten, genervt hat.
      Ebenfalls hatte ich keinen Schalter und auch keine Stecker für RC-Box und Failsave geordered. Daher mussten wir auf Spenderorgane hoffen, welche erst am nächsten Tag (Feiertag) eintrafen.
      Trotz allem kann sich das Resultat mehr als sehen lassen, wie ich finde:

      Wie man sieht konnte ich nicht anders und musste die Carbonplates einbauen. Mal sehen..
      Der/die Motor/en haben wir vergittert.

      Es fehlen noch das Gasgestänge (ich kann das obere, kleine Gestänge nicht finden), der Stecker am Motor für's Failsave, Fenster, Bumper und natürlich der Lack wobei ich erst mal eine weiss/rote von Menolein bekommen habe. Besten Dank an die 2 Jungs, hat echt Spass gemacht :
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Siht doch ganz sexy aus :thumbsup: mal schaun ob wir nicht was vergessen haben wir merken es spätestens wenn wir das Teil einfahren :whistling:

      Hoffen wir das du wider so eine :goil: e Lakierung hinlegst wie bei mir ;)

      Jap hat wirklich Spass gemacht vom lauter suchen und reden kamen wir zwar nicht wirklich voran, hätten wir die Diff-Cubs früher gefunden, wäre er bereits schon fertig :thumbdown:

      Gerne widermal so ne Bastelsession :thumbsup:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      WOW, :respekt: da haste aber die Designelemente gut gewählt :super:
      Die Farbkombo ist echt nie insgesamt und da kommt die 2.0 Karo auch richtig gut rüber 8o

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sehr :goil: geworden das gute Stück. Mir gefallen vor allem die weißen Querlenker - hebt sich super gut ab.
      Jetzt muss ich aber auch mal einen "Vitrinen-Baja" bauen - quasi einen, der zum Fahren einfach zu schade ist.
      Ihr hab alle immer so gute Ideen was die Teileauswahl und Farbkombination betrifft - bin beeindruckt :super:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      :thx: Jungs!
      Die Designelemente sollen eigentlich auch alle einen Sinn haben. Gut bei den oberen Platten konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe die Carbon eingebaut, dort wären Alu vielleicht sinnvoller gewesen. Aber auch das Dach mit den Löchern soll noch etwas Luft bringen, da der Wagen mit einem Underbody versehen werden soll. Die 6pcs. Windoofs sind inzwischen genauso montiert wie der Carbon Quick Relaease Überrollbügel und der Worxbumper.
      Hier zu sehen, gestern vor seiner ersten Ausfahrt.. oder Erstwasserung, wie sich später zeigen sollte:


      @ Doggy, ich find ihn eigentlich auch zu schade dafür.. aber ich hab den für die Grube gebaut und nur die Strassenreifen für's einstellen und einfahren drauf.
      ..jetzt 4 Tanks :D

      PS: Die orangen Dämpferteile kriegen wir dann auch noch weg :D Die Karo hat mir Menolein freundlicherweise überlassen, bis ich meine beiden mit Farbe bekleckert habe. :thx: dafür
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      Pas de problem :super: Du weisst doch dasdu noch einpaar Sachen gut bei mir hast ^^ Wenn man bedenkt dasdu so eine bombastische Karo lackiert, einen Quickdachreleas und mir schon mehrere male beim einstellen geholfen hast, ist das dass mindeste was ich tun kann :anstossen: auf gute Zusammenarbeit
      Das deiner mit dem 26er so abgeht wie ein Radisli hätte ich nicht gedacht :thumbsup: du machst meinem 29er richtig Kokurenz ;( ... Ich finds so :goil: wenn du auf die Camera zufährst dann siht er aus wie ein alter Formel1 Ferarri :firedevil:
      haben wir doch recht :top: hingekriegt.
      So da ich morgen frei hab geh ich noch ein paar Liter durchbraten, wenn du Zeit und Lust hast, bistu gern gesehn :auto:

      PS: Ich sollte mal wider an meinem TB weiterschreiben :whistling:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Kein Ding, Menolein!
      Mach ich doch gerne. Das er so gut abgeht, hätte ich auch nicht gedacht.... besonders gefallen hat mir die 2Rad- Einlage :thumbsup:
      ..und ja, in deinem TB fehlt sicherlich noch ein Update! :D

      Hier ein Video von gestern. Ich musste leider aufgeben, weil mir die 4PK so verregnet worden ist, dass die Trimmung nach rechts regelte.
      Nach dem Trocknen war sie heute aber wie neu.
      Leider haben aber die Vids der andern Cam nicht überlebt (vom eigentlichen ersten Rollout und Einfahren) ;(

      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Du hattest echt Glück mit deiner Futaba hätte leicht ins Auge gehen können :S doch wenn du ehrlich bist hätte es sich, für die Aquaplaning-Einlage, gelohnt :thumbsup: war echt der Hammer

      crash schrieb:

      ..und ja, in deinem TB fehlt sicherlich noch ein Update! :D

      Leider haben aber die Vids der andern Cam nicht überlebt (vom eigentlichen ersten Rollout und Einfahren) ;(
      Hier mein Update
      und sorry ;( ich Vollmango hab doch antstatt die Bilder die Videos gelöscht :motz: :wand: :motz: :wand: ich könnt mich widermal selbst Spitalreifprügeln :wand:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      @ E-REVO :thx:

      @Menolein
      In dem Ausmass hätte ich mir den Regen nicht unbedingt geben müssen, hätte ich es denn vorher gewusst. Aber egal, die 4 PK pipst ja eh wenn ihr zu feucht wird und das Display schon innen Tropfen drauf hat.

      wenn du auf die Camera zufährst dann siht er aus wie ein alter Formel1 Ferarri

      Den Mechaniker hab ich ja schon, wie im folgenden Film zu sehen ist 8)

      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Auch am 5b gings weiter.
      Sicherheit geht vor - ein Stecker musste am Motor angebracht werden, um das vorhandene F/S anzuschlissen. Mit diesen Steckern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich nehm wieder die gleichen, damit die Servoboxen bzw. die F/S untereinander getauscht werden können.
      Den Halter von Menoleins alter V1 habe ich wieder zurecht gebogen. Den kleinen Winkel für den Auslass (damit's mir nicht immer den Spoiler voll saut) habe ich erst mit 4 Schlitzen versehen und mit einer Briede festgemacht. War mir aber nicht genug. Daher ist es nun verschraubt und mit einem Stück Schlauch zusätzlich gedichtet.


      Die hinteren 3 Scheiben meiner Fenster habe ich abgedunkelt. Alle Scheiben (bis auf die Frontscheibe) kann man durch hochklappen öffnen. Eine Ausnahme macht die hintere linke Seite, diese lässt sich ganz entfernen. Könnte an heissen Tagen mit Unterboden nützlich werden.

      Mir gefällt er so in der Aufkleberlosen 2.0 Karo richtig gut. Eigentlich stöhrt mich nur noch ein Teil richtig heftig und zwar dieses:

      Naja, ausser diesem sind auch nur noch Dämpfer und Radachsen übrig..und noch die Spacer. Aber die Radachsen find ich i-wie :goil:

      Hier noch ein kleiner Vergleich - gleiches Grundauto, total verschiedenes Konzept:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz