crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @Baja-Freak:
      Wie du sicherlich weisst habe ich jetzt eine TR Brücke drauf und da das ja meine GH wahr kenne ich somit beide! Die GH macht durchaus einen viel stabieleren Eindruck und die Instalation der GH ist ebenfalls einiges èberlegter und einfacher als bei der TR. Ich würde mir keine TR mehr hohlen. Zudem bringens die ja nicht einmal Fertig alle Teile in der einigermassen selben Farbe zu eloxieren :wand:

      @ Crash:
      Ich habe noch einen Bremsklotz gefunden somit werde ich Morgen auch fahrbereit sein :ele: selbst mit der gröbsten Raspel (Feile) hatte ich gut 15min bis ich den Klotz angefertigt habe damit er nicht schleift :wacko: Rufe dich Morgen gegen 13:00 Uhr an wenn das geht.

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Mein Baja ist fertig aufgebaut in meinem Auto. Blöderweise bin ich aber mit dem Auto meiner Freundin auf der Arbeit. Werde um 3 erst mal schnell nach hause.

      Cool das du einen Bremsklotz gefunden/gemacht hast, so können wir gleich loslegen! Wobei das Wetter momentan nicht so toll aussieht :(
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ich würde sofort wieder die GH nehmen, ein top Teil!
      Ich denke mir, bei meinem Einschlag hätte KEINE Brücke gehalten.

      Kleines Update vom Montag. Mir hat es einen Pin aus dem Bremsklotz-Träger gehauen. So lag der eine Klotz auf dem 6Kt auf und drehte mir diesen Rund. Es war nicht mehr möglich beide Scheiben sicher auf dem 6KT zu platzieren.
      Nach dem kleinen Rempler mit Menolein ist mir noch eine Lenkstange gebrochen, denke aber die war schon vom Samstag angeknackst.
      Da der 5T schon etwas zerlegt ist, hat er nun auch noch diesen gespendet. Der arme braucht dringend Ersatzteile :huh:
      Der 5b ist aber wieder fit.

      Greetz
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Auch am letzen Samstag musst der Baja Federn lassen.

      Eine Bremsscheibe ist mir wieder vom 6KT gerutscht. Dieser war schon etwas verschlagen und musste etwas nach gefeilt werden, danach konnte es weiter gehen. Der Grund dafür ist nicht bekannt aber ich hatte das ABS in Verdacht. Was mir auch aufgefallen ist, die Bremse zieht nach dem Zusammenbau immer Top... leider aber nur kurz. Danch baut sie ab. Wenn ich allles auseinander nehm und wieder zusammenbaue, wiederhohlt sich das ganze.
      Ich habe nun das ABS mal deaktiviert und beobachte. Bei der nächsten Bestellung werde ich dann noch eine 2 mm breiteren 6KT bestellen.
      Bis dahin werde ich vorne auf den 6KT noch eine Kunststoffring aufsetzten, damit die scheiben nicht runter rutschen können.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      das sollte normal nid sein,

      Wohl eher nicht. Hatte das Problem beim 5t auch noch nie.... hatte das ABS aber auch nie eingeschaltet. Könnte mir vorstellen, dass das ständige Anziehen und Lösen, die Scheiben etwas durchschüttelt. Im SS Bausatz ist aber noch ein zusätzlicher Kunststoffring, mit welchem man die Scheiben noch von vorne sichern kann. Das dürfte auch halten. Bestelle mir aber von Bjaja-Land den 2mm+ 6KT.
      Das ABS ist nun ebenfalls ausgeschaltet... das Problem dürfe damit hoffentlich behoben sein.

      Scheint als hätten andere das Problem auch schon gehabt aber Hemistorm macht das so:
      klick

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      Ich habe wohl den Grund für das Rausrutschen gefunden, die Scheiben waren verbogen - beide :!:
      Egal der 5T... ihr wisst schon :whistling: Den Sicherungsring kann man auf dem 2. Foto erkennen:


      Heckbumper und Reso wurden auch wieder gewechselt. Mit der langen Übersetzung brauchte der Kleine mit der V4 doch recht lange bis auf Topspeed.


      Gemssen haben wir nocht nicht.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Die scheinen ja richtig Aufwand für die Materialwahl betrieben zu haben.
      Würde ich gerne mal testen. Aber vorerst hoffe ich mal das die Carbonpads und die Scheiben an ihrem Platz bleiben und somit die Bremskraft ausreicht.

      Muss das Teil nur noch laden, dann ist er bereit für den Samstag.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Gestern hat es mir ziehmlich sicher wieder eine Einlage genommen.
      Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit fährt die Kiste schön gerade. Danach bläht sich das eine Rad aud und es geht heftig zur Seite. Der Reifen blieb zum Glück ganz.

      Das hat mich und meinen Kumpel dazu veranlasst, das Carbon Projekt erst mal Ruhen zu lassen und eigene Einlagen zu machen.
      Als Material nehen wir Silicon. Diverse Reisstests mit verschidenen Härten usw. haben wir schon hinter uns.
      Auch eine Gussform haben wir schon fast soweit.
      Wir wollen die Prototypen nächsten Samstag testen. Ich werde weiter berichten.

      @Alex
      Sorry, durch das wird sich das ganze Carbon Gedöns noch weiter nach hinten schieben. Wir sind mit der Getriebeabdeckung leider noch nicht weiter. Der Grund dafür ist, das die Form leider kaput ist. Ersatz wird aber erstellt, wie auch diverse Formen für witere Teile.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      @Alex
      Sorry, durch das wird sich das ganze Carbon Gedöns noch weiter nach hinten schieben. Wir sind mit der Getriebeabdeckung leider noch nicht weiter. Der Grund dafür ist, das die Form leider kaput ist. Ersatz wird aber erstellt, wie auch diverse Formen für witere Teile.

      Kein problem, bin zur zeit eh ganz pleite :whistling:
      Der Prototyp der Reifeneinlage wurde heute fertig.
      Formhaltigkeit, Festigkeit, usw. alles Top. Dürfte das stabielste sein was man da reinpacken könnte.
      Das ganze hat aber einen riesen Hacken, das Teil ist 5x so schwer(548g) wie die HPI(106g). Angestrebt war 1/2 davon. Das ist natürlich inakzeptabel.
      Somit geht die Suche nach dem optimalen Material weiter. Die Form muss für andere Materialien angepasst und für besseres Herauslösen optimiert werden.
      Der Test am Samstag wird aber noch nicht verschoben.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Leider wird nichts aus der Testfahrt morgen. Da das neue Material sehr gut haftet, ging Form und Einlage beim Auslösen drauf.
      Also auf ein Neues! Wenn sich das Materiel (ähnlich eines PU-Schaums) dafür gut macht, lohnt sich der Aufwand.
      Bin froh kennt sich mein Kumpel mit dem Herstellen der Formen usw. aus. Er macht sich echt viel Arbeit, ich allein hätte die Schnautze jetzt schon voll :thumbsup:
      Wir sind aber guter Dinge das der nächste Versuch 2 fahrbare Prototypen ergeben wird, deren Haltbarkeit mit der HPI sicher vergleichbar sein sollte, hoffentlich übertrifft.

      Bis dahin sind hinten die Tarmacs auf die Desperados aufgezogen. Diese Felgen haben bis jetz jeden Reifen an seinem Platz gehalten und so sieht der kleine erst noch agressiver aus
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Pic's vom letzten Samstag:

      Das mitgenommene 56 Hostile HZ habe ich mit der Feile wieder etwas in Form gebracht. Hoffe aber das der Ersatz bald eintrifft und damit auch die letzten orangen Teile verschwinden :laola:

      Dank Menolein steht der Kleine nun rundum auf Desperados. Wie ich finde viel böser :firedevil:


      Noch ein Bild der 1/2gk Einlage. Haltbar ist sie. Wie haben daran gezerrt was wir konnten, die Einlage war davon unbeindruckt:


      Und was das wohl geben wird?
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz