crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Um die Stimmung etwas zu lockern...

      Wieder ist ein tag gemacht, wieder ist Müll vollbracht. Doch morgen gehts mit gleichem Fleisse and gleiche Scheisse :denk:

      Nun kriegt euch doch nicht in die Haare deswegen. Der, welcher die Teile umfährt stellt sie in Zukunft wieder auf. Problem gelöst und nu' S-M-I-L-E :laola:



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      Auch ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen!

      Ich wollte dich auch nicht persönlich angreiffen. Auch ich fahre die blöden Hütchen um... (nervt mich viel mehr als wenn du sie umsäbelst)
      Manchmal genügen auch schon die Steine die rumfiegen)
      Ausserdem haben wir ja nicht wirklich Regeln die man zu befolgen hat (ausser Ordnung). Das finde ich gerade das schöne bei uns auf dem Platz.

      Trotzdem möchte ich mich für dein Doppelpost bedanken, da mir der letzte Satz (mit der Freundschaft) schon Sorgen bereitete!
      Vorallem mit dir macht es mir Spass auf der Strecke - das harmoniert bestens und du vorderst mich...und ich weiss meist wohin du als nächstes fährst und umgekehrt. Das geht dir, so glaube ich, genau so. Hehe.. soviel zu deinen Skills :D
      Daher suche ich ne Lösung, das MAN gar nicht mehr runter muss, um Hütchen zu richten.

      BTW
      Was denkst du über von innen mit Beton gefüllten Hütchen (die kleinen)? Das würde das Chassis nicht so arg verkratzen wie die Steine, wäre im Staub gut sichtbar aber hätte ein nettes Gewicht...

      Eine Wiese wär einfach nur :goil:

      Wieder ist ein tag gemacht, wieder ist Müll vollbracht. Doch morgen gehts mit gleichem Fleisse and gleiche Scheisse

      Das triffts so gut auf den Punkt, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :D

      Nun kriegt euch doch nicht in die Haare deswegen

      Das haben wir nicht vor!

      Gä Manu, au en Meinigsverschedeheit chömmer locker wegstecke, wenn mer den mol eini händ ;)
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      Ich wollte dich auch nicht persönlich angreiffen.


      :S Hörte sich aber so an ;( Ich vermute aber das du, genau der gleiche Morgenmuffel bist wie ich :D



      Vorallem mit dir macht es mir Spass auf der Strecke - das harmoniert bestens und du vorderst mich...und ich weiss meist wohin du als nächstes fährst und umgekehrt. Das geht dir, so glaube ich, genau so. Hehe..

      Sehe ich genau so :top:



      BTW
      Was denkst du über von innen mit Beton gefüllten Hütchen (die kleinen)? Das würde das Chassis nicht so arg verkratzen wie die Steine, wäre im Staub gut sichtbar aber hätte ein nettes Gewicht...


      BTW :denk:

      Ja gute Idee, hab aber auch noch eine: Ich habe noch so kleine Pilonen welche man von der Polizei oder Baustellen kennt allerdings ne Nummer kleiner so gute 10cm hoch :ka:







      Zitat


      Wieder ist ein tag gemacht, wieder ist Müll vollbracht. Doch morgen gehts mit gleichem Fleisse and gleiche Scheisse
      Das triffts so gut auf den Punkt, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :D


      Meine Meinung :respekt:

      @Malikj ich hab mich auch ganz zurückgehalten mit Smylies :D

      Ich hab noch ne fröhliche Botschaft

      :laola: 1:0 Für die Schweiz :laola:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Na dann bin ja froh... Wäre echt schade, wenn die grässlichen drei sich zermattern würden ab solch' einem Müll... Am Wochende bin ich auch wieder am Start. Diesmal hoffentlich mit geladenem Akku gäll Manu :rolleyes:



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      Malikj schrieb:

      Diesmal hoffentlich mit geladenem Akku gäll Manu




      Als ob ich was für kann dass mir das :motz: Ladegerät um die Ohren flog? Und das Ultramat so lange braucht für ein 2000mAh Akku braucht?:wand: Diesmal wird schon Freitagabend geladen :thumbsup:





      Na dann bin ja froh... Wäre echt schade, wenn die grässlichen drei sich zermattern würden ab solch' einem Müll...

      Nö wir doch nicht :super: Ich mag euch zu doll ^^

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Morgenmuffel, ich? Nö...nicht nach 14Uhr :anstossen:

      BTW=by the way

      Ich habe noch so kleine Pilonen welche man von der Polizei oder Baustellen kennt allerdings ne Nummer kleiner so gute 10cm hoch

      Genau solche meinte ich :thumbup: 2 Gweindestangen durch und auffüllen..

      1:0 wer hätte sowas gedacht :anbetung:
      ich glaub, ich mach die rot-weisse Karo drauf :lol:

      Und Manu...wenn du wirklich so lange auf deine Cami verzichten musst, zerfleddern wir sonst mein Monster.. Servos und einen Akku hätten wir dann schon mal. Bleibt ein Tank und ein Empfänger..
      Was meinst du dazu?

      Das Ultramat tut aber noch? Ansonsten kann ich euch auch mein 2. Lader leihen.

      Grüss
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Nicht nach 14 Uhr :lol:



      Aber ich hab allerdings nur 4 Pilonen ;( kann aber noch welche bim Hässig oder T&M Models ga hole.

      1:0 wer hätte sowas gedacht :anbetung:
      ich glaub, ich mach die rot-weisse Karo drauf :lol:

      Mach doch unsre 11 haben das redlich verdient :top: Leistung weiter so :super:

      Und Manu...wenn du wirklich so lange auf deine Cami verzichten musst, zerfleddern wir sonst mein Monster.. Servos und einen Akku hätten wir dann schon mal. Bleibt ein Tank und ein Empfänger..
      Was meinst du dazu?




      Nene schon gut. Lenkservo hab ich die Hitec-Rhino-Kopie bereits im Warenkorb bei DDM, Empfänger habi noch einen (welchen ich eig in den Brushless schmeissen wollte X( ) und naja der Tank:whistling: muss ihn nur jeweils leer fahren sodas Döbeli's Seat nicht vollpisst wird :thumbsup: . Aber über ein Akku und Gasservo würde ich mich freuen wenn ich die ausleihen dürfte :S .

      PS: Ultramat (14 übrigens) Funzt noch wies soll nur wird das in in Zukunft sehr belastet...2x3S Lipos (1500mAh) NIMH 2x 5000mAh, 1x NIMH 3000mAh und 1x (2000mAh) das arme Teil. Hihi

      PS2: Kannst du vieleicht mal noch das Video zu meinem Avatar Posten :D

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Nach 18 mal in folge abloosen - ja, haben sie verdient!

      Kein Problem.... meine Mam fährt jede Woche einmal bei Wohlen durch. Da schick ich sie mal vorbei...dann kann ich es abholen gehen und gleich noch dort essen :rolleyes:
      Und wenn mein Dad grad mal wider was betoniert, füllen wir die Dinger.

      Dachte ich mir schon, dass du den Empfänger für den Brushless brauchst... hätte nur noch einen für die 4pk.
      Ok, werde mal das Bremsservo vom FG -Monster ausbauen.... der 3000mAh Akku sollte auch reichen...

      Gruss
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Kein Problem.... meine Mam fährt jede Woche einmal bei Wohlen durch. Da schick ich sie mal vorbei...dann kann ich es abholen gehen und gleich noch dort essen :rolleyes:


      :denk:

      Den Empfänger kann ich ja opfern hab ja zum Brushless ne 27mHz Funke dabei 8o :wand:

      HALT Servo nur ausbauen wenns keine grossen Umstände macht :S Ja 3000 Akku reich volkommen hat ja bis jetzt auch soeinen :thx:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Hab grad mit meiner Mam telefoniert. Sie färht heute noch zum Hässig. Wird aber noch ne Weile dauern bis die Teile ausgegossen werden.

      :hm: 27MHz .... zum Testen ok.

      Das Servo ist schnell raus
      Werd sehen das ich es bis Samstag raus habe.... (hab noch ne lange to do list bis dahin)

      Gruss
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Menolein hat den Bumper und den Spoiler aus England erhalten.
      Als wir heute fahren waren, hat er mir den Bumper gegeben, welcher mir wirklich sehr gut gefällt.
      Er wird mit den 2 Schrauben von unten befestigt. Ich habe alles andere so gelassen wie es ist. Gar die Schrauben waren genug lang, da ich ja keine Stabis fahre.
      Einzig das eine Stopmutter den HPI Kunststoff ausgenudelt hat, hat mir weniger gut gefallen. Das Teil hat sich richtig fest gefressen. Daher habe ich die Montage dann erst zuhause vollendet:

      Wie ich finde passt die Optik perfekt zum Auto, spez. zum Heck Bumper.
      Besten Dank an Menolein und den netten Briten :anbetung:

      Die Fahrt heute war eher unspektakulär. Auf der Strasse etwas Gummi verteilt. Aber mit der DDM V1 und ori Übersetzung geht mir da oben raus etwas zu wenig. Das ganze ist ja aber auch nicht für die Strasse gedacht..
      Trotzdem war einmal mehr ein schöner Tag.

      PS: Der Up hat uns gut liegen gelassen, als wir mit dem richtigen Auto 60 drauf hatten. Der UP hatte locker 80 8)
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Da ein Kumpel von mir Protesen herstellt und dabei meist nur feinste Materialien verwendet, habe ich mir von ihm etwas Materialkunde gegönnt. Unter anderem arbeitet er viel mit verschiedenen Carbonarten. Das muss man natürlich nutzen. Als Versuch haben wir mal ein 1:1 Ersatz für das Aludach genommen. Die Oberfläche ist mit diesem Rohmaterial nicht ganz glatt, dafür ist aber ein Laminieren nicht nötig. Für den Anfang finde ich es recht gelungen.
      Duch den Materialtausch haben wir 50% des Gewichts eingespart (=20g) Weitere Teile werden folgen.

      Bild folgt
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ja wo ich das Praktikum bei einem Orthopädietechniker gemacht habe hat man mir das auch gesagt. Ich glaube es ist wichtig die richtige Wahl zwischen hart und weich zu finden weil wenn es zu hart ist, bricht es und zu weich ist ja auch nix :)
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Wie mir gesagt wurde, hat vieles einen Einfluss auf die Stabilität. Wie bereits von dir erwähnt, der Harz und dessen Art/Härte, zum anderen aber auch die Orientierung der Fasern. Vakkuum oder nicht, tempern oder nicht,.... bin froh, kann ich meinen Kumpel fragen.

      Das Dach ist beispielsweise aus einer termoplastischen Platte (siehe Bild 4) Diese kann nach dem Erwärmen verformt oder gar tiefgezogen werden. Nachteil ist die nicht ganz glatte Oberfläche und kann nicht für warmfeste Bauteile verwendet werden. Mit gefältts für den Anfang aber auch so:
      Dach ohne Löcher 20 Gramm

      Die spanende Nachbearbeitung ist Mühsam (franst aus und macht ne riesen Sauerei). Daher vergebt mir, dass ich den Prototypen nicht an die Scheibe angepasst habe.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Nächstes Carbonteil als Prototyp

      Das nächste Carbonteil ist als Prototyp fertig und montiert.

      Diesmal ist es die Getriebeabdeckung. Sie ist sehr dick und sogar schwerer wie das ori Teil. Dafür aber dermassen stabiel, dass man es auf den Boden werfen kann.
      Diese Quali würde sich fürs Chassis eignen, für die Abdenkung reicht aber auch die Hälfte. Trotzdem hat es noch einen Fehler drin. Beim Absaugen vom Laminieren ist meinem Kumpel der Harzbeutel geplatzt. Das ist drüber geflossen und musste abgeschliffen werden. An der Stelle (die man eingebaut aber nicht sieht ;) )ist die Oberfläche halt nicht so schön.


      Die Bilder enstanden gestern bei 32°im Schatten :huh: . Die Tarmacs lösten sich auf der heissen Strasse in lange, schwaze Spuren auf.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz