crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Die Schonfrist für den SS ist nun um!
      Da er nun seine ersten paar Überschläge hinter sich hat und somit die ersten Kratzer drauf sind, geht es jetzt richtig zur Sache.

      Wenn die Federn stark vorgespannt sind, macht der kleine nur noch Männchen... der Worx hinten hat deutliche Spuren davon.
      Auch die Dämpferbrücken, sowie Spoiler und Dach sind etwas verkratzt. Daher habe ich die Federn wieder runter gelassen, bis es ins Gelände geht.Ausserdem hat es mir eine Einlage in meinen Tarmacs zerlegt.
      Sie blieb zwar im Reifen aber dieser nutzte sich extrem ab... wobei hier auch die Kreisfahren auf dem Fesselflugplatz nicht ganz unschuldig sind. Das war zu :goil:
      Eine asphaltierter Kreis - wie Nardo aber in klein :) Leider hat meiner etwas wenig Gewicht auf der VA, so das es ihn beim Beschleunigen vorne abhebt. Hoffe das bessert sich mit dem Frontbumper etwas. Hier wären dis Stabis mal von Vorteil gewesen...
      Bilder kommen noch..

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Oha 8| Die Wheelies hören sich ja krank an.
      Aber wenn deiner dauernd wheelies macht und meiner mit 30,5 nicht, werde ich stuztig ^^ Endweder frisst der Schalldämpfer echt extrem an Leistung, oder der Vergaser muss mal eingestellt werden ?(
      Oder fährst du noch mit Grundeinstellung?

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Naja, ich habe ausser der Dämpferbrücke, Chassis und der TR-Clutch auch kaum mehr Alu im Auto... ist recht leicht ..aber noch nicht gewogen.
      Dazu noch der Heckdom, der hinten nach unten zieht (und anschiebt) Die Strassenreifen hatten super Grip, bei dem Wetter und quitschten teilweise beim bremsen. (Die 5T Räder machen absolut die :goil: sten Töne) Dazu habe ich, wie oben geschrieben, hinten die Federvorspannung voll nach unten gedreht. So kann er leichter nach hinten "kippen" Probiers mal aus... die Karre hinten so hoch wie möglich.. (jetzt stehen sie bei mir in der Mitte und er bleibt unten)

      Die Einstelllung ist inzwischen mehrfach verstellt... das erste mal weil er nicht sauber lief..im Wasser :huh:
      ..und ja, der Schalldämpfer schluckt Power. Habe ich gestern wieder gemerkt

      Hier noch die Bilder von Reifen/Einlage:


      Der Worx Bumper von unten... Wheelies lassen Grüssen:

      (Eine kleine Kostprobe ist auch im letzten Video zu sehen)

      Und die Folgen davon:


      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crash“ ()

      Wie schon angedeutet,ist der Kleine nun eingefahren und bereit für sein eigentliches Einsatzgebiet - Offroad
      Da es in unserer Kiese anscheinend nun einen Rundkurs gibt, auch keinen Tag zu früh.

      Also habe ich mal die Outwears drüber gemacht (warum musste der Blur QL nur ausverkauft sein) Die Sidepods habe ich mit nem Schwamm gefüllt.
      Da der Spoiler sehr nah an den Auspuff kam, habe ich diesen nun gefedert und etwas höher gesetzt. Nun kommt der Auslass auch vorbei.
      Am Schluss hab ich noch den fertigen Teil meiner neuen Karo drauf gemacht. Die Lackierung sollte von vorn fein und hinten grob wirken.
      Das die Sidepods noch rot sind, liegt daran das die und der Unterboden noch nicht lackiert sind...



      Jetzt noch laden und dann :banger:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      crash schrieb:

      Da der Spoiler sehr nah an den Auspuff kam, habe ich diesen nun gefedert und etwas höher gesetzt.


      Du Sack das war meine Idee Copyright ;( und du du erwähnst mich nid mal ;(

      SOnst sihts doch echt :top: aus :respekt:



      Morgen :firedevil: fliegen die Fetzen wooohooo :banger:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Hehe.. habe heute gerade einen Vortrag über Patente, Trademarks und Copyrights besucht...

      Kulgscheissermodus an:
      Copyrights beziehen sich nur auf den Informationsträger, Wortlaute, Progs, Music usw. nicht jedoch auf den sinngemässen Inhalt, Idee etc.
      Hättest es patentieren müssen :aetsch: ..wobei ich das nun nicht mehr kann, das du diese Idee nachweislich vor mir publiziert hast :lol:
      Klugscheissermodus aus:

      Nein, die Idee habe ich wirklich von Manu. Finde es eine optiale Lösung :thumbup:
      :thx:

      Hab vorher alles geladen..inkl. Revo. Nur hab ich i-wie immernoch zuwenig Räder..die neuen front vom SS klemmen wie Sau..egal
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Leider war die grosse Runde (Werksstrasse in der Kiese) am Samstag nicht befahrbar.
      Daher haben wir wieder eine Strecke mit Hütchen ausgelegt, welche leider nicht an ihrem Platz bleiben wollten. Nach dem x-ten mal Hütchen richten, wieder auf den Hügel rauf und gleich wieder runter, hat’s mir dann langsam gelangt.... ich werde Eisenstangen besorgen und die Dinger richtig verankern. Ein paar Reserve-Querlenker wären nicht verkehrt. :firedevil:

      Den 5b habe ich nicht geschont.... viel Vollgasanteil, Sprünge und insgesamt harte Fahrweise. Alles weg gesteckt. Selbst die Carbonplatten hielten.
      Einzig die Reifen machten Probleme. Ein Bow Tie auf der Desperado ist gerissen und die Einlage verteilte sich.
      Ebenfalls hielten die SS Felgen die Reifen nicht fest genug. Die Einlagen sind aber noch ganz.
      Negativ aufgefallen ist mir das eine Fenster, welches aufgeht wenn man springt bzw. landet.

      Das geilste war am Samstag, Salvis Selbstmord-Baja. Etwas stimmte nicht mit seinem Failsave. Er parkte das Auto mit laufendem Motor vor einem 10 Meter Abhang (Ging gerade runter und war min. 10m hoch).
      Der F/S sprang rein und der Wagen beschleunigte... ein Sprung ins nichts.. Er landete auf den Rädern und blieb (unglaublicherweise) ganz.
      Das war auf jeden Fall rekord verdächtig!

      Die Sidepods sind inzwischen auch lackiert – Bilder folgen.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Wie versprochen, hier die Bilder:

      Da der 2. Bow Tie auch ein Loch hatte, habe ich zum Preis der HPI Einlagen gleich Badlands (im Laden gab es keine Bow Tie's) mit Einlagen gekauft. Letztere wurden getaped.
      Ein Versuch wird zeigen ob diese Verankerungen halten:

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ey absolut :top: gelungen siht Rattenscharf aus :thumbsup: Du Samstag auch wider am Start? Mit Badlands ^^ ?

      crash schrieb:

      Ein Versuch wird zeigen ob diese Verankerungen halten:
      final-rc.de/index.php/Attachme…e0208d69d4f4326bba3d82c32
      :hm: du hast aber nicht das Gefühl das das hällt oder? :lol:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      @E-Revo :thx:

      Am Samstag waren wir fahren. 3 Tanks durch und kein Defekt!
      So muss es sein :top:

      Die neuen Badlands sind nach der Fahrt auf dem harten Untergrund nur leicht angefahren.
      Leider haben meine "Verankerungen" der Hütchen nicht wirklich gehalten. Wir haben grosse Steine drauf gelegt, was recht gut ging.
      Inzwischen ist der kleine wieder vom gröbsten Dreck befreit.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ich hab dir doch gesagt das deine Konstruktion nicht hält :lol:

      Aber das mit den Steinen war auch nicht gerade die beste Idee :S also für euch schon aber wenn ich auf der Piste bin :whistling: naja war ja dein Baja da meiner, sagen wir mal, ausser Gefächt gesetzt ist ;(.

      Freu misch schon aufs nächste WE :anstossen: ohne Baja :wand: aber ich hoffe das bis dann endlich der Brushless da ist das ich wenigstens mit was (mir gehört) fahren kann.

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Ich hab dir doch gesagt das deine Konstruktion nicht hält

      Aber das mit den Steinen war auch nicht gerade die beste Idee also für euch schon aber wenn ich auf der Piste bin

      Wenn das wirklich so ist, solltest du dir in der nächsten Zeit um Tuning KEINE Gedanken machen, eher um deine Fähigkeiten!
      Es ist für mich ein Armutszeugnis, das wir Tausende in die Kisten stecken und ich ständig wieder von dem verfi**en Hügel runter muss um die Dinger wieder an ihren Platz zu stellen, weil sie keine 2 Runden an ihrem Platz bleiben.
      Also wenn das wirklich so gemeint ist - lerne fahren!

      Meine Konstruktion sollte eigentlich die Autos ganz lassen (was sie auch gemacht hat) .... inzwischen glaube ich aber schon fast, es wäre besser wenn die Kurven bleiben und die Bajas verrecken....dann hat jeder pro Auto 1 Versuch.... wär dir die Konstruktion lieber :?:

      Sorry, aber dein Post hat mich grad an einem wunden Punkt erwischt, was du auch genau weisst.. daher hier auch meine ungeschönte Meinung
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      crash schrieb:

      Wenn das wirklich so ist, solltest du dir in der nächsten Zeit um Tuning KEINE Gedanken machen, eher um deine Fähigkeiten!
      Es ist für mich ein Armutszeugnis, das wir Tausende in die Kisten stecken und ich ständig wieder von dem verfi**en Hügel runter muss um die Dinger wieder an ihren Platz zu stellen, weil sie keine 2 Runden an ihrem Platz bleiben.
      Also wenn das wirklich so gemeint ist - lerne fahren!


      Meine Fähigkeiten :?: Du weisst das ich fahren kann :!: Wer sagt denn das DU die ganze Zeit runterrennen musst? Du gehst einfach obwohl ich meist sage "komm lass, ich mach das schon", dann bist ja selbst Schuld! Nicht?



      inzwischen glaube ich aber schon fast, es wäre besser wenn die Kurven bleiben und die Bajas verrecken....dann hat jeder pro Auto 1 Versuch.... wär dir die Konstruktion lieber :?:


      Mach doch gleich ne Strecke über den Abghang (20m Senkrecht) der Salvi gemeistert hat als sein FS falschrum programiert war! Zudem musst du dir eh in den nächsten 2Monate keine Gedanken machen, da ich (zwangsläufig) solange mein Baja stillege! Und den Brushless jage ich nicht über so ne dämliche Piste sondern suche mir die grösten Hügel und fahre dort! Selbst wenn der Baja wider ganz sein sollte suche ich mir dann ein anderen Bashplatz! Ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf so ne blöde Kiese die macht nicht nur die Bajas sondern offenbar auch Freundschaften kapputt :!: ;(

      Wiese wäre mal :goil:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Sorry für Doppelpost aber ich muss mich noch bei dir, für meinen natürlich nich ernstgemeinten Post und mein intollerantes Verhalten Entschuldigen. Du hast natürlich vollkomen Recht und ich werde schauen dass ich mich das nächste Mal an (eigentlich) unsre Regeln halte

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto: