Benzingemisch für FG Baja Buggy 1:5

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Benzingemisch für FG Baja Buggy 1:5

      Hi Leute,

      wäre klasse, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich hab nen FG Baja Buggy 1:5. Bei dem Benzingemisch bin ich mir nicht so ganz sicher, welches ich nehmen soll :ka:

      Kann man eigentlich Normal Benzin nehmen und dann mischen, oder aber sollte es lieber Super oder gar Super Plus sein?

      Auch bei dem Mischungsverhältniss bin ich mir nicht sicher, da die einen sagen 1:25 ist in Ordnung, andere wiederum sagen 1:30 sei OK, da die Zündkerze dann nicht zu stark verrust.

      Für eure Antworten schon jetzt mal ein großes :thx:

      MfG Alwin

      No risk, no fun
      :P
      Wenn du deine Betriebsanleitung durchliest dann wirst du es herrausfinden. Mindestens Super sollte es sein.
      Zu Aspen kann ich nicht viel sagen soll gut sein aber der Preis is halt übelst teuer.
      1:25 is voll ok. Und wenn die Zündkerze verrust, is er zu fett eingestellt. Normal hält ne Zündkerze ewig. Ich sag mal mindestens 15 liter normal aber 25 liter und mehr.
      Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Champion Kerzen besser sind wie die NGK.
      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0
      In der Betriebsanleitung steht so vieles :huh:

      Ich wollte einfach nur wissen wie eure Erfahrungen so sind und ob man bei dauerhaften Einsatz von Normalbenzin mit Motorschäden rechnen muss.

      Und bei der Einstellung des Motors muss ich als blutiger Anfänger zugeben hab ich echte Schwierigkeiten. Mit der vorgegebenen Grundeinstellung komme ich noch am besten klar. Nur manchmal, wenn das Fahrzeug nen lauwarmen Zustand erreicht hat, geht er beim Bremsen immer aus :(

      Aber danke für die Antwort und allzeit gute Fahrt :auto:

      No risk, no fun
      :P
      Bei Benzin kann es zum Klopfen kommen, dh. das Benzin zündet unter der Kompression und durch evtl. Ruß Reste selbst. Dies geschieht meist vor OT. Dadurch kommt es
      zum erhöhten Kolbendruck, der sich auf die Kurbelwellenlager auswirkt. Im extrem Fall brennt der Kolbenboden durch. Kommt aber selten vor. Eher kommt es zu Lagerschäden und Kolbenkippern. Es ist ratsam Super oder Super Plus zu fahren. Wer seinen Motor Top in Schuß halten will, kann dauernd V-Power von Shell fahren. V-Power ist frei von
      Öko Sprit und fast ganz Schwefelarm daher gibt es kaum Ablagerungen und der Brennwert is höher. Die Meisten Ablagerungen ensthehen aber durch das Öl beim Zweitakter deshalb fahr ich immer Super Plus.
      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grandmaster_T“ ()