RC/RIDE-->Hotlander next Generation

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC/RIDE-->Hotlander next Generation

      Obwohl ich noch ein Noob bin mach ich auch mal ein Tagebuch.

      Wir schreiben das Jahr 2009. Es ist der 25.12.
      An diesem Tag habe ich meinen Hotlander bekommen.
      Und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin sind wir am 26.12. auf einen abgelegenen Parkplatz gefahren.
      Dort haben wir den Hotlander betankt, Glühkerzenstecker rein und dann hab ich den Motor auch schon gleich zum Laufen gebracht.
      Die ersten Fahrten waren noch langsam und nicht sehr lang, ich habe die Karre aber immer gleich wieder anbekommen. Trotzdem hatte ich keine Lust die Karoserie immer wieder
      drauf zu machen und fuhr ohnde Karose.
      Dann hab ich angefangen zu gucken wo die Grenzen sind. Das heißt: Ich hab z.B. Vollgas gegeben, dann gebremst und gelenkt. Es hinterließ schöne Spuren.
      Den ersten Überschlag,verursacht durch eine Fahrt mit Vollgas über eine Tempopackungen überlebte es unbeschadet.
      Die Fahrt gegen die Laterne mit darauffolgendem Rückwartssalto nicht.
      Der Tank ging kapput. Das ganze Chassi ist immer noch voll Kraftstoff.
      Also kauften wir einen neuen Tank, doch damit nicht genug: Wir kaufteneinen Lichtbügel, vier LED´s und einen Double Wing Alu Heckspoiler.
      Als ich bei einem Kumpel war montierten wir alles. Die LED´s sind zwar noch nicht einsatzbereit, aber wir sind auch noch gefahren und stellt euch vor ein Sportplatz mit diesen kleinen roten steinchen war vor unserem besuch ganz "glat". Danach sah man spuren. Große Spuren.

      Die dritte Fahrt war lustig. Mein Kumpel und ich hatten eine gute Stelle endeckt, unter anderem mit einer grube , welche wir als Rampe nutzten.
      Nun er fuhr die Rampe zu schnell hoch und verbog den spoiler. Das war nicht lustig.

      An Ostern bekam ich dann neue Reifen.

      Bei der vierten fahrt am 7.4. waren die neuen Reifen zwar noch nicht montiert aber ich schafte es mit meinem auto meinem kumpel einen Stein in den Bauch zu schiessen.

      Es werden noch Bilder und viele weitere Berichte folgen.
      Danke.

      Menolein schrieb:

      Hotlander isn Nitro ?(
      Ja ist er.
      Und ich wollte grad eben bei uns im Garten fahren ( die nachbarn hat das nicht zu stören) und auf einmal sehe ich das es anfängt zu regnen.
      Da das Land ja seit Tagen von heftigen Regenfällen geplagt ist pack ich meine Sachen und renn schnell wieder ins Haus.
      Die Beschäftigung hat sich jetzt ja erledigt, darum mach ich mir den Computer an, doch als ich aus dem Fenster guck: ES HAT AUFGEHÖRT ZU REGNEN!!!
      Hy,

      dein Bericht liest sich sehr schön :top:

      Doch was mir auffiel. Du hast den Motor nicht einlaufen lassen, les ich da richtig?? Du hast ihn direkt gefahren, ohne ihn gründlich einlaufen zu lassen. Schonmal deine Motortemperaturen überprüft wie die so liegen? Mehr als 130°C würd ich einen Force nie lassen, zumindest einen klein Huber.

      Gruß
      Chris
      PS: Im Bereich "Verbrenner Technik" findest du eine super anleitung zum Motoren einlaufen.
      also, ich werd mir das mit dem motor einlaufen mal angucken und die temperaturen überprüfen.

      Nun ja auf jeden Fall ging ich heute im Garten fahren. Ich fuhr also und blieb auch an einem strauch hängen. ich stellte mein auto wieder richtig hin doch das rechte hinterrad drehte sich nicht beim Gasgeben. Eine schraube hatte sich losgedreht, wodurch dieses Teil rausfiel:


      das ist die losgedrehte schraube:


      Als das behoben war fuhr ich weiter.
      mittlerweile waren auch die neuen reifen drauf, welche aber für das hohe gras nicht geeignet waren.
      mit den alten reifen drauf fuhr ich weiter. und nach einiger zeit fiel mir auf dass sich ein reifen von der felge gelöst hat. dieses problem muss jetzt noch behoben werden.