Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :lol: :respekt:

      So nach dem Motto: "500PS in nem BMW sind nichts, 700 schon eher" :D:D
      Ja in etwa, jetzt hab ich ein BMW M6 aber ich will ein G-Power M6 :banger:


      Das Problem ist eigentlich das Cami zu schwer ist und da der Motor in den unteren Drehzahlen alleine arbeiten muss kommt er nur "langsam" :D auf Touren sobald die Pipe einsetzt gehts Brutal vorwärts. Zudem ist die Jetpro keine Bigbore-Pipe somit drosselt die einwenig. Der Vorteil der CPI ist sie hat im gesammten Drehzahlband +/- 60% mehr Leistung und bringt fast die gleiche Höchstdrehzahl wie die Jetpro zudem sieht sie auch besser aus.

      Das mit den Bremsen hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Hydraulikbremsen will ich nicht, die muss man ständig entlüften und falls mal was leckt viel Spass das Zeugs ist hochgiftig :thumbdown: Aber Kabelzugbremsen wie die von Skunkworks oder die von Integy werde ich mir bestellen. Es fehlt mir widereinmal an Kohle ich hab ja Heinrichs DX3R noch gekauft :D , aber wird noch kommen so bald wie möglich!

      Sag mal wie gut schlagen sich eig die Antriebswellen? Verdrehts die nicht bei der Gewalt von dem ding?
      Gut das du fragst, die halten sich erstaundlich gut. Nix verdreht und auch die Cups sehen noch gut aus.
      Bin immernoch von deinem Baja fasziniert, v.a. der Motor :love:
      Danke für die Blumen :super:

      Hier noch Bilder vom aktuellen Stand

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Sry für OT!
      Ich liebe dieses Video von Grip, wo er den Porsche so schön platt macht :love:
      Ich finde es immer wiede amüsant wie das Potenzial einen Sportwagens an seinen Beschleunigungswerten festgemacht wird. :wand:
      Gerade aus ist auch meine Oma schnel! Meint ihr wirklich, dass der G Power BMW auch auf der Rennstrecke schneller ist? Da sieht man dich erst, was ein Sportwagen wert ist. ;)

      Das der BMW von einen Monstermotor befeuert wird, der vollgestopft ist mit modernster Technik, bestreite ich nicht. Jedoch gehört bei mir zu der Aussage "schaue mal wie der den platt gemacht hat" mehr als nur die Performance auf gerader Strecke.

      OT off!

      Warum hast du eigendlich keine kompletten Alu Achsschenkel statt diesen Aluschalen verbaut?

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Big Beetle schrieb:

      Sry für OT!
      Ich liebe dieses Video von Grip, wo er den Porsche so schön platt macht :love:
      Ich finde es immer wiede amüsant wie das Potenzial einen Sportwagens an seinen Beschleunigungswerten festgemacht wird. :wand:
      Gerade aus ist auch meine Oma schnel! Meint ihr wirklich, dass der G Power BMW auch auf der Rennstrecke schneller ist? Da sieht man dich erst, was ein Sportwagen wert ist. ;)

      Das der BMW von einen Monstermotor befeuert wird, der vollgestopft ist mit modernster Technik, bestreite ich nicht. Jedoch gehört bei mir zu der Aussage "schaue mal wie der den platt gemacht hat" mehr als nur die Performance auf gerader Strecke.



      Sorry Menolein aber jetzt muss was raus.
      Also das mit dem G-Power BMW is immer so relativ zu sehen, aber schau dir die Karre mal an, 5 sitzer, edel ausgestattet eigentlich ne Limousine, kein Sportwagen. Zweitens schau dir doch mal ich sag mal grob 3/4 aller Sportwagenbesitzer an, wie viele fahren auf einer Rennstrecke, auf der man das Kurvenpotenzial eines Porsches, welches echt genial sein soll. Darum würd ich das jetz nich so eng sehen mit dem G-Power BMW, ich mag ihn aber :D

      So nun genug :offtopic:
      Wenns sein soll, dann verschieb ich das in nen Extra-Thread.
      Sportwagen hin oder her, das lass ich mal so dahingestellt.

      Aber wenns dir besser passt ich will nicht die Beschleunigungswerte eines M6 sondern eines Bugatti Veyron!
      Warum hast du eigendlich keine kompletten Alu Achsschenkel statt diesen Aluschalen verbaut?
      Ich hatte die GH's verbaut, die habe ich rausgeschmissen da zuviel sinnloses Gewicht.

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      So heute war es soweit, alles was ich bestellt habe ist nun eingetrudelt :thumbsup:


      Die DX3R hab ich von HEINRICH abgekauft. :thx: noch einmal an dieser Stelle an dich.
      Der MCD Spoiler landete auch noch Spontan im Warenkorb.

      Bilder sagen mehr als tausend Worte desshalb...


      [gallery]320[/gallery] [gallery]321[/gallery]
      [gallery]322[/gallery]


      Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig wurden mit dem iPhone4 gemacht.

      Mehr Bilder in besserer Quali folgen.

      gruss Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Fahre die Slicks schon fast 1 Season, die haben noch gut 40% wenn nicht mehr Profil, in dieser Zeit hat crash 3 Tarmacs durchgeblasen :wacko: ... der Grip auf trockener Strecke ist einiges besser als bei den Tarmacs dafür auf nasser Fahrbahn wiederum die Tarmacs. Rein optisch find ich die Tarmacs besser, rein praktisch die slicks.
      Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen die liegt bei dir.

      Gruss Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Also eignetlich bin ich ja schon beim 4ten Reifensatz an der Hinterachse (in der gleichen Zeit).
      Ich spreche mich hier ganz klar für die Slicks aus. Grund ist der bessere Grip und die um ein vielfaches längere Lebensdauer. Optisch finde ich die Tarmacs auch schöner. Ausser evtl an meinem neuen Projekt, gä Manu :thumbup:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz


      Sorry Manu :offtopic:
      Mach schnell ein verbales update in meinem Thread
      Pas de Problem :super:



      Hier noch wie versprochen weitere Bilder in besserer Qualität.


































      Hoffe die Bilder haben euch gefallen. Bei Fragen, Anregungen oder Bitte um eine Detailaufnahme einfach unschiniert fragen :thumbup:

      Gruss Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      @Chris
      Das Tei ist von RPM. Und sie gefällt mir immer besser... mochte sie am Anfang nicht. Den Bügel oben wo sie ran kommt gibts auch.

      @Manu
      Schön das die Kiste wieder bereit ist. War sicher ne rechte Arbeit, die Revision!
      Man sieht sogar wo du überall dran warst. Da ist die Kiste nämlich sauber :D
      Aber..die Gertiebeabdeckung könnte auch mal wieder .... duck und weg
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ist das DS Dach das aus Alu oder das neuere Plastik Dach?

      Schöner Baja übrigens :super:
      Was wiegt dein Baby denn schon?

      Meiner wird schätze ich bald 16kg knacken, weil der ist mittlerweile bald VOLLALU....(hab mir Bulkheads, Achsschenkel, FLM Querlenker, Shocktower Supports, Modified RC V2,..... von nem Kumpel abgekauft ^^)...ich liebe ALU einfach :love: seit ich die Doppeldämpfer verbaut hab bin ich süchtig nach Alu :rolleyes: