Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Genau ich hab ja noch ein Update :whistling:
      1. Sind die Teile aus England endlich gekommen







      :lol: man kann wirklich mit einem A380 auf dem Flügel landen :lol: aber ich finde ihn :goil:
      Der Spoiler ist einiges dicker als der Stock um mehr als das Doppelte zudem ist ehr sehr gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck :thumbsup:
      Genau so sieht es mit dem Frontbumber aus. Gute Verarbeitung, Materialstärke sicher 5mm und hält somit sicher was aus. Da ich ihn ja Crash gegeben habe würde ich mich über ein Bild und eine kurze Meinung freuen.

      2. War ich heute bei unserem Modellbauhändler (eigentlich um Frabe für die Karo zu hohlen), fragte an ob sie vieleicht noch einen SR300 Empfänger und eine Savöx 1256 an Lager haben. Zu meinem Erstaunen sagte der Verkäufer "Ja" (die haben fast nie was wenn du was brauchst, ist aber einer der grössten Modelbauläden in der Schweiz)



      Zu Hause angekommen, kurz mit Crash telefoniert ob ich vieleicht einen seiner Akkus leihen kann, Karo angefangen zu lackieren, in Hobbyraum gegangen :hm: ich hab doch was Vergessen.... :wand: Die Lenkservo :motz: . Und somit durfte ich wiedereinmal zuschauen wie die anderen mit ihren Flitzern rumdonnern und Spass haben :wand: Wäre wenigstens der Brushless gekommen dan hätte ich wenigstens 10Min fahren können ;( Doch Malikj war gnädig und spendierte mir ne Runde mit dem Baja UP :ele:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Genau diese Schraube ist mir auch schon gebrochen. Hatte aber das Glück, dass sie etwas vor stand und ich sie mit der Zange rausdrehen konnte. Evtl. kannst du ne kleine Kerbe reinschlagen damit du etwas halt zum Drehen bekommst.

      PS: wird der Kopressor nicht heiss wenn du länger damit arbeitest?
      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Helö Leuts

      Hier auch noch ein kleines Update:

      Samstag war ich kurz fahren.. die Savöx funzt suuper ist echt der Hammer das Teil, nix gezitter nix geknurre und powerfule wie Sau :banger: nur leider vergass ich Depp die Schraube auf den Servoarm zu schrauben und somit war meine Fahrt nach ca5 Min wieder vorbei :wand: zum Glück hatte ich noch den Savi im gepäck und konnte mit den 2200mAh akkus immerhin 10Min fahren.
      Ich bin wieder mit dem 23er gefahren dh. untenraus nix sobald dann mal die Dom drückt geht er recht ab und obenraus hald die Drehzahl von einem 23er. Naja das Teil wird gezwungenermassen noch einwenig meine Cami vorwärts bewegen bis ich das Geld für einem neunen Motor zusammen hab, aber erst kommen noch die paar Kleinigkeiten von DDM und LiPo's für den Savi. Was ich ebenfalls in den kurzen Minuten festgestellt habe ist, das der Spoiler einen enormen Abtrieb hat 8o konnte den Motor aber leider nicht in die Enddrehzahl jagen da es mir ja den Servoarm von der Savöx gelöst hatte :motz:. Ach ja nochwas der 23er geht echt nicht schlecht aber die verdamte 8'000er Kupplungsfeder muss ich dringend gegen eine niedrigere tauschen.

      Gute Nacht ich haus jetzt mal in die Federn

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      So heute bei 35°C im Schatten ein kurzen Tripp in die 45° heisse und staubige Kiese *lächts* sind halben gestorben ^^. Nicht nur wir sondern auch unsre Autos, mein Baja erwürgte sich beinahe trotz fetter Einstellung und des Kollegen Nitro schmeltze sogar ein Loch in die Karo 8| Crash, der normalerweise immer nur in die Kiese und nicht auf die Strasse will, befand sich als mann ihn anrief auf der Strasse obwohl wir ihm gesagt haben das wir in die Kiese gehen :D

      Fazit: Nie mehr bei sollchen Themperaturen in die Kiese es war einfach zu extrem bei 45°und das noch ganz ohne Schatten.

      Als ich wieder zu Hause war wartete ein schönes, kühles Glas Sangria und ein riesen Stake auf mich... und dann gings auf zum plantschen in den Pool :anbetung:

      Immer einen kühlen Kopf bewahren Jungs :D

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      :laola: Wie einige unter euch bereits in Crash's TB gelesen haben sind unsre Teile angekommen :laola:

      Für mich im Gepäck waren

      RPM Vorn
      RPM Hinten
      KillerRC Spacers
      TurtleRacing Trannyplate vorn
      TurtleRacing Stossdämpferbrucke vorn und hinten

      Als erstes ist mir aufgefallen dass die TR Teile jedes eine andere Farbe hat :motz: obwohl ich alles in TR-Orange bestellt habe! Soviel zu Thema Ami-Prezision! Für das Geld finde ich das eine Frechheit!



      Das einbauen neuer Teile macht nicht nur Spass sondern gibt einem auch mal die Gelegenheit dies oder das zu reinigen. :thumbsup:
      Der Einbau der RPM's erfolgte ohne Probleme, die Instalation ist sehr einfach und auch ohne Anleitung zu meistern. Beim Einbau der hinteren RPM's oben habe ich noch KillerRC-Spacers reingetan, was nicht nur gut aussieht sondern auch die Stabilität um einiges erhöhen soll.
      Da sich meine Servobox beim lenken immer mitbewegte und somit ein ziemlich ungenaues Steuern verursachte, habe ich mir die TR Trannyplate bestellt. Statt nun die Servobox mit diesen blöden Splinten zu befestigen, nahm ich einfach eine M5 Flachkopfschraube und befestigte diese mit einer M5 Mutter. Mit der Vertiefung, welche die Plate hat, und meiner Befestigung hällt das Teil bombenfest :top: und kommt nicht mehr auf die Idee zu verwackeln.


      Zudem habe ich den 29er CY wieder fitt gemacht. Das wechseln des Kupplungsgehäuse, welches ich beim 23 Fuilie abgenommen habe, war mit dem Tool ein Kinderspiel. Ich hatte ja ein thermisches Problem und jetzt habe ich hoffentlich die Lösung.
      Für die Lösung gebrauchten Gegenstände:
      Gitter (Kunstoff bei mir)
      vieeeeel Panzerklebband
      Schere
      Cutter
      und Geduld ;)

      Und hier das Ergebniss




      Nach dem Einbau der Teile und Selfmade-Instalationen habe ich nun den Baja für die Strasse getrimmt.

      In die hinteren Stossdämpfer habe ich das normale 5WT durch ein zäheres 40WT Oel, welches normalerweise für die vorderen Stossdämpfer verwendet wird, ersetzt damit ich ihn so richtig tief Legen kann. Den grossen Spoiler habe ich Nascar-mässig mit Sticker beklebt.

      Was mir letzte Woche beim Gang in die Kiese aufgefallen ist, war das der grosse Spoiler ziehmlich hin und her gewackelt hat. Auch dafür habe ich eine Lösung. Beim grossen Spoiler habe ich die Federn entfernt und bei einem Stock instaliert jetzt habe ich zwei Flügel (Stock = Offroad/gross = Strasse) welche ich kurzerhand entfernen kann da bei beiden die Instalation für den ÜBü befestigt sind. 4 Schrauben raus -> Flügel weg -> anderer Flügel dran -> 4Schrauben rein -> Fertig in 2min.

      Ich finde das ergebniss kann sich sehen lassen.


      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Schöner baja nur der spoiler is mir zu groß :whistling:
      Also bei deinen turtle parts is ja voll der unterschied, bei mir nur sehr gering :love:
      Ich sehe du fährst noch die ori zahnstocher wellen, bei mir hats die zerfetzt 8o jez hab ich blur wellen und die teiler halten :thumbup:
      mir is grad noch aufgefallen dass du nur die shock brace vorne hast....warum nicht gleich den tower?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baja-freak“ ()