Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Juhhu läuft wider hier Vids vom Montag :D




      War echt der Hammer :thumbsup: ausser mein Hostile HZ hatte glaups nid so Spass dran :whistling: egal haupsache Fun :firedevil:

      Hier noch ein Gruppenfoto

      Malikj und mein Fuhrpark :love:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Klar kommt auch noch soweit ich weiss dann kannich wirklich einpacken selbst mit usrem Projekt UP ;(



      Ich bin das erstemal an diesem Montag mit nem BL gefahren und muss sagen die Teiler gehen echt wie Sau :goil: das einzige was mir fehlt ist das Schnurren des Motors :thumbdown:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      da wären ja schon noch n paar Sachen die man da..


      Was denkt ihr habe ich damit gemeint? Richtig, Mitteldiff und evtl ein Servo-Schutz.
      Muss aber auch zugeben, ich hatte kein Gefühl für das Gas. Ich brauch bei dem Teil immer ein paar Runden, bis ich mich an die Power gewöhnt habe.

      ach..ja, da es grad um den kleinen geht und die ELO-Pros schon mitlesen - eine Frage:
      Meine Freundin hat ein Gitter auf den Regler gemacht.

      Grundsätzlich sicher eine gute Idee aber meint ihr der Luftdurchsatz wird nicht zu stark vermindert? Sollte doch passen?
      Sonst muss ich ihr beichten das die Idee doch nicht so gut war :lol:

      Sorry für :offtopic: Menolein aber der kleine gehört ja auch dazu ;)
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Juhuu ich hab wiedermal erfreuliche Nachrichten :motz:
      Als ich vorhin mein Unterboden entfernte um an den Lufi zu kommen viel mir eine abgebrochene Schraube auf, welche so Unschuldig sich drin hin und her welzte :cursing: Beim genaueren Betrachten des Chassis bemerkte ich dass die Schraube vom Kupplungsgehäuse abgebrochen ist (wie das geht nimmt mich mal Wunder 8| ). Naja nach langem hin und her und 30min Telefonat mit Crash (wir haben natürlich nicht nur über die blöde Schraube gequatscht :D ) kam ich zum Entscheid meinen 29er raus und den alten 23er wider reinzuschmeissen . Alternative dafür wäre ich bau Sie beim 23er aus und beim 29er wieder ein (Sinnlos wenn ihr mich fragt) oder ein neues Gehäuse zu holen, was mich 30.- CHF kosten würde :pinch: . An dieser Stelle muss ich gestehn dass mich der 29er nicht voll überzeugt, da er wenn er so 10min unter Vollast in Betrieb und somit warm ist, untenraus etwa 50% weniger Pfupf hat als wenn er kühl wäre ?( (hört sich beim Beschleunigen an als würde er absaufen :denk: ). Da würde ich meinen das er zu warm wird aber kann mir das nicht so recht Vorsrellen :ka: , jemand ne Idee oder nen Tipp :?:
      Auf jedenfall wird das morgen Abend wieder ein Gebastel mit viel ge-:motz: und :wand:, anstatt einem chilligen Abend mit Malikj und einwenig "Red Dead Redemtion" ;( . Er muss ja schliesslich am Samstag wider :top: -fitt sein :wacko:

      Schönen Abend euch allen :super:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Und vielleicht hat's auch mit der Vergasereinstellung zu tun, dass der Motor gut läuft, wenn er kalt ist, die Einstellung für den warmen Motor aber zu fett / mager ist.
      Ja, die Heckscheiben werden da auch ihren Teil zu beitragen, genau deswegen überlege ich mir auch schon lange, ob ich mir selber wirklich welche machen will, oder ob das nicht zu hitze-Problemen führt.

      Ich würde den 23er Motor auseinanderbauen und das Kupplungsgehäuse mit dem kaputten im 29er tauschen.
      Nur verstehe ich nicht, welche Schraube da brechen / abreißen kann?? Hast mal n Bild davon?

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      :servus: Doggy

      Die hinteren Seitenfenster hab ich bereitz entfernt und die Low-Nadel ist schon sehr Fett eingestellt aber fetter kann ich auch nichtmehr da er sonst blöderweise absäuft ?(. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es ein thermisches Problem ist. Wir schmeissen den 29er mal in den Dräckli von Malikj der hat keine Seiten- wie Heckfenster und keinen geschlossenen Unterbody wie ich :whistling: wenn er wirklich ohne grosse Veränderung laufen sollte ist der Fehler klar 8|

      Fahren kann ich am Wochenende eh nicht da meine Gasservo verhackt und somit die ganze Elektronik lahmgelegt hat (ändlich wie bei Baja-freak) :wand: . Ich muss heute Abend mal den Empfänger testen die Rhino schien noch in Ordnung obwohl sie ebenfalls grauenhaft nach Kondensator stinkt :thumbdown: Hat jemand Vorschläge für eine gute Trottel-Servo? Ich hab mal die Savöx SC-1256TG Digital ins Auge gefasst.

      Ich hoffe das bis Samstag mein neues Spielzeug gekommen ist das ich wenigstens 10 Minuten fahren kann :whistling:



      Zudem hat sich noch was verändert, ein Teil von euch mag sagen "Urgh siht ja hässlich aus 8| " :stop: an dieser Stelle sei gesagt: Mein Fireknife-Dach ist schon sowas von zerkratzt und fängt so langsam an zu brechen ;( und bei diesem Dach ist es mir sowas von Sch...egal wenn er mal aufm Dach landen sollte (was noch häuffig vorkommt):D! Zudem hab ich jetzt ein Tragegriff :thumbsup: und er schaut noch bulliger aus :super:



      Soweit so gut ihr hört von mir wenn sich was Aktualisiert hat

      PS: Foto kommt noch heute Abend :thumbup:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Savöx Servo nur zu empfehlen !!! :)
      Und vielleicht musst den Vergaser ja magerer machen, wenn er schon Afast absäuft, also mal richtig viel magerer machen. Da musst dann halt noch mehr auf die Temps achten, nicht dass er durch die magere Einstellung heißläuft.

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich hol mir kein Savöx mehr. Hatte mal ein SC1256, nach 2. Ausfahrt war's kaputt...Ich würd wenn dann ein HiTec nehmen (7954 verwende ich immer). Ich weiß halt nicht wieviel Kraft man bei nem 1:6er auf Bremse braucht. Viele schwören auf das TT DS1015...
      :thx: Jungs ich werde mir mal eine Savöx holen wenn die nix taugen, oder wie von euch erwähnt, zittern sollte, ist das Teil schneller im ebay als es instaliert war :D

      Ich fahre morgen nochmal mit meinem 23er da ich beim 29er immernoch die Kupplungshalterung wechseln muss (ich hab das :motz: Tool nicht :wand: ) :!: Falls der 29er trotz guter Belüftung bei Malikj denoch Probs machen sollte wird einfach gespart und dieses BABy hier gekauft :firedevil: dann denk ich habi Ruhe und Power ohne Ende :thumbsup:

      Baja-freak
      Kauf dir bitte ein neues fireknife dach weil das 5t dach 8| :thumbdown: ne danke das steht deiner cami nicht...son geiles auto und son sch :cursing: :cursing:eiß dach :wand: :stop:
      Ich denke ich werde mir im laufe der Zeit sicher wider ein FK zu tun, denn das Teil ist Sau teuer ;( . Im Moment hab ich andere Sorgen und solange bleibt das 5t Dach, aufwelches ich eigentlich bis jetzt (ausser dir) nur positive Rückmeldungen erhalten habe, drauf :!:

      @Doggy ja Bilder kommen spätestens Morgen hatte bis jetzt leider noch keine Zeit :whistling:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto: