Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Heißes Teil dein Baja - gar keine Frage :D

      Die Tunings sind echt :goil: , ABER zum Bashen wären mir einige Sachen doch zu wertvoll - vor allem das geile Dach --> ist echt der Hammer :anstossen:
      Wie schauts denn bei Dir mit der Wärmeabfuhr vom Motor aus? Da du ja komplett rundherum zu hast, würde mich interessieren ob es da schon Probleme gab???
      Vor allen an heißen Sommertagen usw.

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      :thx: Snoopy :anstossen: gleichfalls



      Naja das Dach wurde wie man sieht schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ;( . :stop: Zu wertfvoll würde ich nicht sagen natürlich hat das ganze einwenig gekostet aber da frag ich mich bei dir auch, ich will nicht wissen wieviel Geld du in deine Eloxierungen ( :habenwill: ) gestekt hast, und doch gehste damit bashn oder ;)

      Das mit der wärme kann ich dir auch noch nicht wirklich viel darüber sagen bin selber erst 1Mal gefahren :thumbdown: doch an diesem Tag war es doch recht warm, so 15Grad, ich hatte eigentlich dort keine Probleme :thumbsup: ich werde natürlich berichten wie es, wenns noch etwas wärmer und mit dem neuen Motor ist, aussieht. :super: Aber bin recht zuversichtlich :D besser gesagt0hHoffen wirs :anstossen:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      ja ja ... hast ja Recht, wir geben alle ne Menge für unsere "Kleinen" aus :respekt: Will gar nicht rechnen, was ich allein für meinen HPI bis jetzt ausgegeben habe :whistling:

      Das pulverbeschichten hab ich extra zwecks Bashen gemacht, weils halt am Besten hält (außer bei mir).
      War eigentlich gar nicht soooo teuer. Alle Teile zusammen 80 Euronen - finde das geht in Ordnung.

      Bin schon am überlegen, ob ich nicht ein paar Teile von meinem FG auch pulverbeschichten lasse (aber wenn dann erst im Winter) :ka:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      Eben sihste :aetsch:

      Wieviel hatse da reingesteckt :denk: mich nimmt es Wunder 8| Ich so um die 1000€ oder noch mehr

      Ich will vieleicht mein Chassi orange eloxieren lassen :thumbsup: 80€uros für alle teile ist wirklich in Ordnung wenn die Qualität stimmt :super: was bei dir offenbar nicht war :lol:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Ich denke mal so um die 1700 Euro werden es wohl bis jetzt gewesen sein, die zusätzlich in meinen HPI Baja reingeflossen sind.
      Allein meine Räder werden schon so um die 400 Euro verschlungen haben, viele Tunings liegen immernoch bei mir rum, da ich sie noch nicht verbaut habe.

      Doch, die Qualität war schon super OK für meine Pulverbeschichtung :aetsch: nützt aber alles nix, wennst auf dem Asphalt dahinrutschst - nicht auf den Reifen versteht sich ;(

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      @Menolein
      Pulvern und Eloxieren ist nicht das gleiche!
      Ach ja, ich will Stahlgitter :!: Deshalb erst am Samstag.

      @snopy
      Wegen der Kühlung würde ich mir nur an heissen Sommertagen Gedanken machen. Das meiste der Luft zum Kühlen holt er sich von unten (da wo man den Motor zumachen sollte, nicht wahr :) ) und vom Starter. Ausnahem sind auf der Seite ganz geschlossene Chassis, das könnte es dann eng werden.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      crash schrieb:

      Pulvern und Eloxieren ist nicht das gleiche!
      Ach ja, ich will Stahlgitter :!: Deshalb erst am Samstag.
      Uups sorry :S
      Es ist stahlgitter habs grad in der Hand :thumbsup: desshalb doch evtl Freitag wenn du Zeit hast :S
      (da wo man den Motor zumachen sollte, nicht wahr :) )
      Ehm :hm: *hust* sollte :whistling:

      @ snopy: auf jedenfall hat sich der Aufwand, Zeit und Geld gelohnt :top: ... ich zähle besser nicht auf was alles in unsrem Hobbyraum rumliegt frag mal Crash oder Malikj ^^


      PS: Zitat aus dem Facebookchat mit dem Engländer der mir den Spoiler und Bumper schikt:

      Ich
      what kind of material is the wing and frontbumber?
      20:36Michael:
      it is polypropylene :)
      it is strong :D

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Menolein“ ()

      Junge, wenn ich dag Samstag, da kann ich erst Samstag!
      Mein Dad hat heute Purzeltag.

      Und wo wir's grad vom Preis haben. Mit dem Zoll haben wir eine Auslage von ca. 4000.-SFR für unsere gemeinsame Bestellung.
      Ist doch etwas höher ausgefallen als geplant...

      Hehe.. ja, in dem Raum liegen wirklich noch geile Sachen rum. ..und es wird immer mehr!

      Das die Teile au PP sind find ich :goil:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Alte wenn ich doch sag ich raum alleine auf, ich hab ja das Puff(Schweizerdeutsch für Unortnung :D ) schliesslich auch selbst veranstaltet!
      Ich weiss Cesco musste noch Sachen von sich rausnehmen :(
      Muhaha finde ich auch goil :D dass die Teile as PP sind

      PS: Ich muss noch Chassiplattenschrauben haben >:(
      Würde mal sagen man hört sich heute Abend oder?

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Menolein“ ()

      So Jungs hab endlich auch wiedereinmal die Zeit gefunden einen Beitrag zu schreiben :S

      Als erstes einmal mein Motor und die neue Pipe sind gekommen und eingebaut worden :thumbsup: natürlich habe ich diesmal den Wecker zugegittert :D .


      Dann war es endlich so weit am Samstag traf ich mich mit Crash Tankte...Pumte am Vergaser...Joke :lol: rein...2mal gezogen...Choke raus.. Zug am Seili... Läuft :anbetung: Hmm erstaundlich leise im vergleich zu Chrash's oder meinem alten ok gut hatte auch noch den Schalldämpfer drauf, doch als ich den Schalldämpfer auf Chrash's drauf gemacht hab war meiner immernoch leiser *LOL*. So mal ganz scheu Gas geben, woow geht das Teil ab :firedevil: nach etwa 2 Tanks mal einwenig mehr auf die Tube drücken. Mit 10% Gas Donuts ohne Ende.

      Dan fing es noch an zu regnen, "juhuu Aquaplaning" mit ca 1cm Wasser auf der Strasse, Crash und ich schauten uns so an... :firedevil: an dieser Stelle erhoffe ich von ihm doch mal ein Aquaplaning-Film reinzuhauen :ele:

      Heute war ich erneut Fahren immer noch auf der Strasse, weil er sich immernoch in der Einlaufphase befindet, ich mir in 2Wochen meine neuen Parts erhoffe (wasfürwelche zu einem späteren Zeitpunkt :aetsch: ) , zudem sollte die Woche noch der neue Spioler und meine Spektrum DX-3S kommen :ele: *freudeherscht*. Also zum wider aufs Thema zurückzukommen, ich war heute fahrn und als ich so einen 1/3 Tank durch hatte gab ich zwischendurch mal Vollgas und als ich dann wieder anfahren wollte hörte sie sich so an als würde er absaufen 8| ich machte annschliessend die H-Nadel einwenig auf und es nützte soweit eigenlich auch bis... dann das Standgas auf einmal sehr tief wurde und schliesslich abschaltete ?( WTF? OK! Standarteinstellungen...Zug am Seili...Sprint an und geht wider aus. Standgas erhöt und wider das selbe Sorry jungs ihr müsst mir helfen ich blicke nicht mehr durch so gut gelaufen und von der einten auf die andere Minute nicht mehr? Was kann das sein :denk: Hoffe auf Hilfe :thx: (wenn erwünscht kann ich auch ein Video davon machen)

      @Snopy: Wiso lustig?

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Genauso lief meiner auch als ich auf ASPEN umgestiegen bin...also vergasi mit bremsenreiniger reinigen und abmagern und läuft :thumbup:
      Also meiner hat ganz genau so gezickt wie deiner also probiers mal ;)...hüfts nix, so schods nix!^^:D
      also vergasi mit bremsenreiniger reinigen
      du bisch en lustige es ist ein Nigelnagerneuer Vergasi er glänzt sogar noch 8|
      Das mit dem abmagern ok könnte ich probieren, wobei er ja eigentlich mehr als gut gelaufen ist, ich hab nix verstellt und die Sau läuft einfach nimmer :wand: :motz:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      es kann auch so beim montieren unabsichtlich dreck reingekommen sein :whistling:
      Das mit dem abmagern ok könnte ich probieren, wobei er ja eigentlich mehr als gut gelaufen ist, ich hab nix verstellt und die Sau läuft einfach nimmer :wand: :motz:
      weiste noch wer mir über facebook erklärt hat, dass bajas oft wie frauen sind (mal wollnse dann nicht)......richtig es war der manu^^
      Ja ok ich nehm die ganze :motz: nochmal auseinander :wand: und hoffe das er dan mit magerer Einstellung dann läuft die Lampe :wand:

      weiste noch wer mir über facebook erklärt hat, dass bajas oft wie frauen sind (mal wollnse dann nicht)......richtig es war der manu^^
      Grr.. ich hasse es wenn ich Recht habe. Frauen sind doch alle gleich

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Juhuu am Mitwoch ist meine DX3S gekommen :laola: funktioniert alles suupi :thumbsup: hammer Teil kann ich nur weiterempfehlen :anbetung: I

      Zudem hab ich die Hoffnung auf das Ankommen des Packet aus England nochnicht aufgegeben, das wäre so etwas von :goil: so quasi als "gudigudi" für das ich Morgen arbeiten muss :wand: :motz:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto: