Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @Manu
      Sorry, das ich mich am Sonntag nicht gemeldet habe. War nicht so fit und war am Montag beim Arzt. Lunge ist ok...
      Ob ich am 9 wirklich dabei bin, kann ich dir noch nicht mit Sicherheit bestätigen....werde aber mal die V1 gegen eine Fischdose tauschen, damit die Lautstärke in den grünen Bereich kommt. Es sei denn, du brauchst eure VRC nicht....
      Bis jetzt hat's der Baja aber nicht mal aus dem Kofferraum geschafft...

      Die Slicks sind meiner Meinung nach für onroad das einzig Wahre. Muss ich mir auch noch besorgen.
      Auch wenn ich damit alleine stehe, gefällt mir MEIN Blur Tankdeckel nicht wirklich und wird wieder gegen den Originalen getauscht. Grund, er ist schwer, ich muss extrem aufpassen, das er richtig sitzt, sonst gibts ein 2. Gewinde.
      Vorteile, er ist fast Dicht und natürlich ist der Filter Top. Für mich reicht das nicht aus und somit wird der Deckel auf den 5T montiert.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      So ich habe gute und einige schlechte Nachrichten

      Das gute vorweg.
      ALs erstes konnten wir einen Hobbyaufgeber ausfindig machen welcher uns alle seine Baja-Teile welche sicher 8'000SFr Neupreis (darunter Motorverkleidungen, Motoren, Pipes, Luffis, jedemenge Schrauben und Muttern...) zu einem Spottpreis von 1'000SFr übergab. Für einen guten alten Freund (welcher sich vermutlich auch hier anelden wird) Sprang noch ein Baja raus. Zudem haben er und ich
      "das Bigfood77 Baja" Projekt geplant und bereits in Angriff genommen soviel sei verraten ultra leicht und einwenig zugutgemeint Überpowered :firedevil: .

      Für mich sprang auch das eine oder andere raus siehe Bild ;)

      zudem werde ich auf dem neuen Motor vermutlich eine jetpro v3 verbauen.

      Zudem ist gestern Crash und mein Motor endlich erschienen. Ich habe meinen am Abend gleich schön abgedichtet mit Gitterchen und Silikon sieht in etwa so aus



      Doch wenn wir gleich beim Thema sind kommen gleich die negativen Nachrichten beim einbau bemerkte ich das der Motor nicht so rein passt . Und zwar steht der ganze Motor mit einer Neigung nach vorne. ?( Das habe ich gemerkt als ich die Rearplate einbauen wollte und mit der TR Gearplate bestätigte sich meine Befürchtung. Die eine Motorenhalterung am Lüftergehäuse war kürzer als die andere. Nach einigen Misserfolgen mit Unterlagscheiben und Muttern den ausgleich herzustellen, versuchten wir (Malikj und ich )das Lüftergehäuse zu tauschen, was auch prima klappte (war bei unserm Schnäppchen enthalten). Nach dem Anprobieren passte zumindest mal die LG-Seite aber das Standart Zenoah Kupplungsgehäuse war einwenig zu lang somit passte der Spacer nicht drunter. Da wir lustigerweise noch ein CY-KG in dem Schnäppchenhaufen enddeckten demontierten wir das Zenoah und Instalierten das CY-KG aber dann pasierte es, beim befestigen der Kupplungshalterung brach doch glatt die Schraube ab :wand: es handelte sich um eine Ultrabillig Stahlschraube :!: Somit müsste ich die ganze Kurbelwelle austauschen welche natürlich nur bei OBR zu bestellen gibt. Ich habe natürlich nicht lange gefackelt und bat Malikj denen mal ne Mail zu schreiben, was wir machen sollten. Doch als Antwort kam nur das sein Maileingang voll sei und das man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren sollte :wand:

      Zudem noch einige Mängel!
      1. Mir viel auf das der Zylinder nicht ganz vollständig Pulverbeschichtet bzw lackiert wurde!

      2. Mein Kurbelwellengehäuse wurde in schwarz bestellt und bezahlt :cursing:
      3. Crash's Zylinder und KWG wurden in Chrome bestellt und bezahlt! (habe kein Bild von aber sind ungefärbt)

      Mir ist bekannt das jedem mal ein Fehler unterlaufen kann aber nicht solch relevante vorallem bei zwei und vorallem nicht für das Geld!

      Wir (Crash Malikj und ich) werden auf jedenfall noch einmal Emailkontakt aufnehmen und schauen was er uns für einen Vorschlag anbieten kann.

      Grüsschen Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Man, man, man!
      Jetzt sehe ich was du mit dem schlechten Pulvern gemeint hast.
      Was die Schraube angeht, mit dem richtigen Werkzeug ist das bestimmt zu schaffen... aber an so einem Ort gehören meiner Meinung nach 8.8 Schrauben hin.
      Aber mal sehen was uns Shean anbietet.
      Werde ca. um 8 bei euch eintrudeln...
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      (hier sollte diese Hulawelle stehen) :ele: Freude herscht :ele: Ich habe ja über die abgebrochene Schraube berichtet, die ist raus :thumbsup: Crash hatte (die beste Idee) diese mit einer Aale und Hammer ganz fein rauszuhauen und siehe da es hat geklappt :anstossen: :thx: Crash noch einmal. Nachdem das schei** Ding raus war habe ich die Kupplungsalterung montiert, diesmal aber habe ich, nicht wie Malikj, die Zenoah Halterung verwendet und eine bessere Schraube reingehauen. Sorry aber das ist echt schwach vom Sean das er dort eine 4.8er Schraube verwendet hat, da gehört minimum eine 8.8er rein, ich habe eine 12.5er reingetan :rolleyes: sollte halten (fragt sich nur wie lange :whistling: ). Auf jedenfall konnte ich endlich das Teil instalieren und das ohne weitere Probleme, stell euch das mal vor.
      Wie bereits erwähnt bekam Sie hinten noch Vertigo-Extenders verpasst, ebenfalls habe ich mal eine Jetpro v3 auf den Motor geschraubt, mal schauen ob die was taugt.

      Ich weiss, ich weiss! Ihr wollt Bilder sehen, mal schauen....ah da haben wir sie ja :D































      So ich denke das waren genug :super: Video kommt dann Samstag oder Sonntag, sofern das Teil überhaupt läuft bin noch etwas kritisch.

      Grüssle Manu

      PS: Sean hat sich gemeldet, zuerst wollte er das genaue Problem wissen. Doch da hatten wir es bereits gelöst und er meinte das er froh sein das es doch noch geklappt hatte und wir sollen, fals was immer noch nicht gut sei einfach nochmals anschreiben.

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Gefällt mir gut....wirklich schön geworden nur das jetpro passt da nicht ganz hin...überhaupt find ich jetpros nicht schön...aber mal schauen wies dir von der leistung gefällt....mir hat mit speedtec 29er fullmod und jpv2 immer untenrum was gefehlt.....
      Ist dein fireknive schon wieder fit? Wenn ja dann weg mitm 5t dach :)
      Hallo Manu

      Hui, da hattet ihr ja tatsächlich mit ein paar Hindernissen zu kämpfen. Dass OBR so schlechte Qualität lieferte, erstaunt mich sehr. Man hört doch sonst nur gutes von denen. Vielleicht habt ihr ein Montagsmodell erwischt. Die beste Qualität bei Tuningmotoren haben m.E. die Maschinen von CC-Racing. Das sind wirklich Kunstwerke und da werden auch alle Schrauben ersetzt.

      Ich hab noch zwei Fragen, bzw. Anmerkungen:

      1) Der Eingefärbte Kühlkörper sieht wirklich scharf aus. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es für die optimale Kühlung nicht sehr gut ist, wenn man die Kühlrippen lackiert oder beschichtet. Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

      2) Für das Einkleben der Gitter beim Lüftergehäuse verwende ich durchsichtiges Silikon. Gibt es im Hobby-Migros. Hält Temperaturen bis 200 Grad aus. Nur so als Tipp. Ausserdem lässt sich das Silikon gut auftragen und verteilen, wenn man die Finger mit Seifenwasser nass macht. Dann klebt das Silikon an der Unterlage und nicht an den Fingern. Sieht etwas sauberer aus ;)



      Ich muss schon sagen, Eure Projekte gefallen mir sehr. Ich habe wegen meiner Sommeraktivitäten und dem Unfall alles vorübergehend auf Eis gelegt. Aber sobald es mir wieder besser geht, werde ich meine 2 laufenden Projekte zu Ende bringen und dann stehe definitiv mal ein Treffen an.

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Zu meiner überraschung sprang das Teil nach 2 Zügen an :ele: leck mich fett geht das Teil ab :banger: schon mit 30% Gasstellung (habe den Weg der Servo begrenzt sodass ich nicht auf falsche Gedanken komme ^^ ) machte er schon fast männchen. Nachdem ich 2 Tanks durgespült hatte habe ich die Servo auf 50% weg erhöt und der 8o Effekt war noch grösser und dann habe ich nach dem 2 1/2 Tank dann mal auf 80% gestellt und... Wohooohoo leck mich fett es dreht und dreht und das drehen hat fast kein Ende mehr gefunden! Zu meinem Erstaunen macht das Teil auch mit der Jetpro mächtig Dampf und von der Drehzahl fangen wir gar nicht er an :banger: , die wird noch einige Literchen draufbleiben. Bin mal gespannt wies aussieht wenn Crash und ich die Motoren eingefahren und eingestellt haben und gegeneinander fahren. Zu mehr fahren sind wir leider nicht gekommen und ein Video konnten wir auch nicht drehen aber es kommt eines nächste Woche dann geht die Post erst richtig ab, dann wird nähmlich die Servo auf 100% gestellt :firedevil:

      Nun zu dir Erni
      Als erstes Danke für die Blumen :D Das mit den CC Motoren kann ich nur bestätigen, Malikj hat ja einer wirklich mit liebe gemacht die Teiler. Ich muss definitiv ein Montagsmodell erwischt haben aber wie schon erwähnt liess sich das Teil, nach dem umstäntlichen Einbau, erstaundlich leicht anschmeissen :super:.

      Zu deiner ersten Frage, kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich erst 2 Tanks in maximaler Gasstellung von 80% gefahren bin. Aoweit kann ich sagen das sich die Themperatur noch in Grenzen hällt, der Unterschied zwischen ungepudert und gepudert ist Gefühlsmässig nich einen grossen Unterschied festzustellen. Zudem hat mit der ALix aus dem hpi-baja.de Forum noch einen Themp. Sensor mit LED anzeige zugeschikt sollte diese Woche auch noch eintrudeln.

      Das mit dem Silikon hättest du mir auch vorher sagen können :wacko:. Den Silikon den ich verwendet habe ist für Themperaturen über 500° geeignet wollte nur auf Nummer sicher gehen. Werde wohl die ganze Scheisse nochmals abrubbeln und neu einsilikonisieren :pinch: .

      Ich habe wegen meiner Sommeraktivitäten und dem Unfall alles vorübergehend auf Eis gelegt. Aber sobald es mir wieder besser geht, werde ich meine 2 laufenden Projekte zu Ende bringen und dann stehe definitiv mal ein Treffen an.
      Was hast du eigentlich genau angestellt das du ins Krankenhaus musstest? Ja bitte, werd schnell gesund und bring deine Projekte zu Ende. In 3 Wochen können wir voraussichtlich in Oberglatt (ZH) auf einen frisch geteerten LKW Wendeplatz fahren können, optimale Bedingungen für deine Strassenflitzer :thumbsup:
      Gute Besserung

      Gruss Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Danke,Manu. Ich bin schon wieder zu 50 % wieder fit. Ich hatte beim DH-Biken einen ungeplanten Abflug und bin gegen einen Baum geknallt. Dabei habe ich mir 5 Rippen gebrochen. Das ganze dauert etwa 6-8 Wochen, weil man die Rippen schlecht gipsen kann. Bajatunen schmerzt eindeutig weniger (naja, mal abgesehen vom Geldbeutel ;) )

      Viele Grüsse

      Erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Manu, hat echt Spass gemchtz gestern! Tolle Strecke hast du ausgelegt und es hat mich teillweise schon richtig gereitzt mal richtig Gas zu geben. Andererseits hatte ich selten das Gefühl mehr Power zu brauchen.

      Das Jetpro harmoniert, wie ich finde, bestens mit deinem Motor. Guter Anzug und obenrum hängst du mich mit (Dom V1) 10mal ab. Hoffe ich kriege die VRC wieder mehr oder weniger gerade hin. Ich denke das wär (für onroad) die beste Kombo.

      @Erni
      Ich wünsche gute Besserung und hoffe du kannst bald wieder mit den Bajas raus!!!
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ich habe widermal was neues, und zwar habe ich mir heute extra frei genommen. somit ging ich mit Malikj und Black-Evo einwenig Bajalen :thumbsup: .

      Nachdem ich nun den Motor endlich richtig eingefahren habe konnte ich ihm heute so richtig die Sporen geben, ich komm aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus :D das Teil marschiert sowas von brutal. Im Drift anstatt das Teil abmagert, Nein was macht es, es dreht noch weiter hoch macht einfach nur Fun mit dem Ding. Meine Camy ist für mich mittlerweile fast perfekt. Bremsen tuts nachdem ich den grösseren 6knt instaliert habe. Das einzige was mich noch nervt ist das ich alle 10Min den Servosaver anziehen muss, das nervt muss mal einen neuen bestellen :wacko: .

      Videos konnten wir auch endlich machen und da sind sie ja auch schon :thumbup: (leider mit Handys entstanden Sorry für die Augenkrebs fördernde Bildquali :thumbdown: )





      Und wer sich fragt wie die Dirtbusters nacher ausgesehen haben...





      So sah der Platz aus als wir gingen :D




      Und hier hab ich noch Bilder vom Treffen am Samstag, anwesend waren Crash, Malikj, Black-Evo (rot), Daniel34 und natürlich ich













      Und das sind noch ich und Black-Evo

      Grüssle

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Das sind wohl die letzten Bilder von meinen RPM's :D
      Nette Bilder!

      @baja-freak
      2 Möglichkeiten. Zum einen mehr Geweicht vorne oder aber du legst den kleinen tiefer.
      Damit beugst du den Wheelies vor. Vor allem hinten merkt man das recht stark, wenn du ihn tiefer legst.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber es war in letzter Zeit etwas stressig im Geschäft und Schule. Jetzt hab ich Ferien und etwas Zeit :D

      In letzter Zeit hat sich eigentlich nicht viel verändert. Der OBR 28.5 schnurrt noch wie am ersten Tag, doch mit der jetpro kommt er mir zuwenig schnell auf Touren. Desshalb habe ich mir eine CPI-Bigbore in schwarz bestellt bzw bestelle ich noch diese Woche :thumbsup: somit sollte das Turboloch gestopft werden ^^.

      Im Moment liegt er in etwa so da muste ihn mal wider einer Generalüberhohlung unterziehen. Glücklicherweise muss ich sagen, denn der Motor war noch mit insgesammt 1 1/2 Schrauben befestig 8| von 5. Das Getriebe ist auch nicht mehr was es einmal war, denn die Antriebswelle (dort wo die Bremsen instaliert werden) hatte gut 1cm Spiel und die Stossdämpfer pissten auch aus allen Stellen.

      Die Stossdämpfer wurden neu befüllt und zugemacht, in der Hoffnung das sie bis zur nächsten Generalüberhohlung halten. Das Getriebe hab ich auseinandergenommen und befettet sollte auch wider einige Liter halten. Soweit ist eigentlich alles wieder zusammen, mit dem Einbau des Motors warte ich jedoch bis die Pipe hier ist.

      grüssle Manu

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      zuwenig schnell auf Touren
      :lol: :respekt:

      So nach dem Motto: "500PS in nem BMW sind nichts, 700 schon eher" :D:D

      Bin immernoch von deinem Baja fasziniert, v.a. der Motor :love:
      Aber das mit der Bremse wundert mich eigentlich nicht, so schnell wie dein Baja läuft, willste eig keine Hydraulikbremse einbauen?

      Sag mal wie gut schlagen sich eig die Antriebswellen? Verdrehts die nicht bei der Gewalt von dem ding?