Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Und irg. wie schauen die 5B´s im Vergleich zum 5T voll klein aus :lol:
      hat was :lol: wenn man bedenkt das ein 5b schon recht gross ist. Ich denke werde mir auch noch einen 5T zulegen bis Weihnachten den ich mehrheitlich Stock lassen will. Naja betonung auf will :whistling: :rolleyes: ^^
      Hoch leben die HPI Bajas egal ob 5b oder 5t :anbetung:

      @ Racing-Sau: Hast du eigentlich schon einen Baja gesehen?

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Auf crashs baja siht das heckdom viel kleiner aus 8| ...täuscht das?
      Man bedenke das Crash die Vertigo extenders drauf hat ;)
      so wie er noch mit dem Carbondach aussah :love:
      Gut das du mich daran erinnerst. Kleines Update zum Fireknifedach es wurde von Crash und seinem Kumpel etwas revidiert :ele: kann euch aber nicht sagen wie es aussieht da ich es selber auch noch nicht gesehen habe ;( aber sobald ich es wieder habe werde ich definitiv berichten und ja es wird wieder verbaut (zumindest wenn wir auf der Strasse unterwegs sind) :super: .

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      @ Racing-Sau: Hast du eigentlich schon einen Baja gesehen?


      Ne Leider noch nicht deswegen kann ich mich ja auch nicht so leicht entscheiden ;( Ich meine wen ich mal nen Baja gesehen/

      gehört habe kann ich mich bestimmt Sehr leicht entscheiden aber alle Baja Fahrer hie wohnen ja min. 1,5-2 Stunden mit dem Auto

      entfernt und da ich ja noch keinen Führerschein habe wird das ein Bisschen schwierig ;(



      Grüßle
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Crash hat beim grossen HZ den Clip vergessen und somit löste sich die ganze Geschichte

      Nein, hat er nicht! Lag sogar noch in der Abdeckung. Sonst hät's auch nicht über einen Tank gehalten .. schon fast frech, sowas zu behaupten! ;)
      Hatte den Clip schon oft weg und versäumte es leider diesen mal gegen einen neuen zu tauschen... :thumbdown:

      Was das Carbondach angeht, muss ich mal wieder fragen. Sorry, hab das Ding schon verdammt lange :whistling:
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Heute wieder unterwegs....naja ich nicht wirklich... :wand: doch dazu später mehr. Heute sind noch die Desperado-Felgen eingetroffen zudem noch meine Vertigo-Bremsen:ele:. Da wir um 14:30 Uhr mit Crash abgemacht haben und Malikj um etwa 14Uhr aufgestanden ist (das Packet kam etwa um 12Uhr bei ihm an) nahm ich die ganze Geschichte mit und werkelte auf der Strecke :super: .
      Nachdem ich dann endlich mal die Vertigo-Bremse instaliert, den Mocken angeschmissen und das erste Mal gebremmst habe blockierten auf einmal die Hinterreifen obwohl ich die Servo auf neutral hatte. WTF :denk: nach genauerem betrachten endeckte ich das die vordere Bremsscheibe von dem 6-Kant rutschte und sich somit verklemmte. Erst dann aber bemerkte ich, das die Scheibe nur etwa 0.5mm Auflagefläche auf diesem 6KNT hatte, weil die Klötze etwas dicker als Stock sind :wand: Crash hatte aber das selbe Problem und mit Hilfe dieses Teils dann gelöst. Naja hab dann hald das ganze wider auf Stock umgerüstet und gut war. Dann folgte aber das nächtse Problem...das wo ich oben bereits angesprochen habe....nach etwa 5min stellte mein Motor einfach aus keinem Grund ab, konnte ihn aber Kurzerhand wieder starten, gasgegeben auf die Klötzte, wieder aus! :denk: gut ok hat ein bissel warm...Fetter eingestellt lief kurz bis zur nächster Bremsung, wieder aus! Hatte ein ändliches Problem letzten Montag als ich bei Regen und Wind gefahren bin, dachte aber es könnte an der Luftfeuchtigkeit liegen, aber offenbar war es doch etwas anderes. Auf jedenfall konnte ich ihn nach dem Heute anschliessend nicht mehr starten Vergasser 10'000Male umgestellt, neue Kerze, alles half nichts. Es herscht nach wie vor tote Hose, selbst Crash war mit seinem Latain am Ende :ka: Er bekommt soweit wir rausgefunden haben, kein Sprit, zumindest solange nicht bis man ihn auf den Kopf stellt.
      !!!!!Auf jedenfall habe ich jetzt die Schnautze gestrichen voll von diesem Teil :motz: !!!!!
      Ich werde ihn im verlauf der Woche ausbauen und aus dem Fenster schmeissen :!: und habe mich mit Crash soweit mal geeinigt das wir uns dieses schöne DING holen werden :firedevil: . Ich in Orange Crash soweit mal in Chrome schaut mal hier! Ich habe mit absicht keinen 30.5 gewählt da diese sehr gerne zickig sind (man erinnere sich an den Biene-Maya V1 SS-UP :cursing: ) und ich nach dem Schrott kein Bock und schon gar keine Geduld mehr habe!
      !!Zudem werde ich mir nie mehr einen CY mehr hohlen denn Crash hatte das ändliche Problem!!


      Da sich ja mein Motor entgültig verabschiedet hat, hatte ich genügend Zeit um meine Hostile-Slicks auf die Desperados zu ziehen und an Cami zu montieren...das sieht dann so aus










      Crash und Malikj waren sehr mitfühlend und liessen mich mit ihren ab und an eine Runde drehen. :thx: Mädels ;)
      Gruss Manu
      PS: Das war dann mein 400ster Beitrag :laola:

      Hier noch ein Paar Fotos von Heute


      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Menolein“ ()

      Haste recht, nie wieder CY...Zenoah rules!!!!
      Ach ja: ich würde DIESEN motor empfehlen (hat laut dyno nur 5% weniger power wie der 30,5 full mod....und er dreht höher wie mein 29er speedtec 8o )...hat 4-bolzen befestigung...ist ein ZENOAH g270 und is saugeil
      Und zickig??? Nein, meiner hat beim ersten start 4 züge gebraucht und braucht jez immer 2-3 bis er läuft :thumbsup:
      Tut mir echt Leid mit deinem Motor.
      Aber ich würde ihm trotzdem noch eine Chance geben. Einmal Vergaser weg und ansehen kostet ja nix. Danach nochmal einstellen...und Daumendrücken.
      Danke nochmal für den Test mit deinen Slicks. Fahren sich wirklich :super: und sehen einfach fett aus!
      Ebenfalls für die Fotos!

      @Baja-Freak
      hat 4-bolzen befestigung...ist ein ZENOAH g270 und is saugeil

      Ja, beide sind auf einem g270 mit 4bolt aufgebaut. Was mich mehr interessieren würde wären die Diagramme der Dynos? Drehzahlen? Der Preisunterschied ist grad mal 20$ zischen dem 28.5er und dem 30.5. Hast du einen Link mit den Dyno-Resultaten?

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ne sry kein link...finds nicht mehr :(
      Er dreht so auf...hmm...schwer zu sagen wie viele umdrehungen...aber meiner ist sehr schnell mit fischdose und silencer 8o und kraft hat er auch nicht wenig...nein extrem viel...und das mit döschen+ddm silencer :thumbsup:
      Da mein Wecker nun endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Alternativlösung einfallen lassen müssen....Hmm da hatten wir doch mal...aja gefunden :D den Fulie 26 den Malikj aus dem Grimmly geschmissen hat... kurz abgestaubt und rein damit. Doch bis zu diesem Vorgang war einige Zeit vergangen....

      Freitagabend:
      Motor GP29 Ausbau:

      Samstag Nachmittag:
      Ausflug mit Crash an das Stallikoner (Region Zürich) Offroadrace wo wir den Timbo EL Gringo aus Deutschen HPI Baja Forum trafen. War voll cool. :thx: Crash fürs mitnehmen. Timbo, Crash und ich haben beschlossen das wir uns jetzt ab und zu mal treffen wollen. Zudem findet am 9. September in Bülach (Zürich) wieder ein Offroadrennen statt an dem wir teilnehmen werden :banger: o Gott meine arme Camy :rolleyes:

      Samstag Abend:

      Diff Ausbau+neu mit Öl gefüllt: Das Diff hatte nur einen geringen Verschleiss nach 30 Litern immernoch :top:
      Dogbones wechsel: Weil um ca 10° verdreht
      Radmitnehmer auf Orange gewechselt.
      Radkugellager neu geschmiert.
      Lenkung neu eingestellt. half nichts wie man im Vid gut sehen kann :wand: Einlagen vorn sind kaputt :motz:
      Alles sogut wie Möglich geputzt
      Einbau Fulie 26: Als Auspuff wollte ich mal die SS Fischdose+DDM-Silencer testen :D Hammer Sound :thumbup: Leitung natürlich :thumbdown:

      Ein kleines Detail wurde noch hinzugefügt wers wohl findet :auto:

      Und hier das Ergebniss



      Und wie versprochen das Video:


      @Crash: schade das du am Sonntag nicht gekommen bist habe extra den ganzen Samstag abend im "Loch" verbracht ;(


      Wünsche noch allen eine kurze und angenehme Woche

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Joo der Unterschied is schon GEWALTIG......
      Die hostile slicks sind die geilsten reifen der welt....mit begitec rs felgen und begitec hd felgenringen wären sie noch cooler :top:
      Ach ja: schöner tankdeckel :love:
      @FG-Chris
      Danke für die inbetriebstellung des Video's, war wohl noch nicht ganz fertig bearbeitet worden von YT.

      Glaub so nen Baja muss ich mir auch noch zulegen :D
      Auf jeden Fall :modmacht:
      Die hostile slicks sind die geilsten reifen der welt....mit begitec rs felgen und begitec hd felgenringen wären sie noch cooler :top:
      Ja aber ich schmeiss sicher keine Chormfelgen auf meine Cami würde doch überhaupt nicht passen ^^ Aber der Look ist wirklich :goil: von den Begitec keine Frage.
      Ach ja: schöner tankdeckel :love:
      Schön das er dir aufgefallen ist :top: .
      Jetzt merkt mn erst den krassen Leistungsunterschied zwischen euren "normalen" Motoren und dem Fulie :D
      Den Leistungsunterschied ist offenbar doch bemerkbar obwohl ich das Gefühl habe, dass das Video etwas schneller abgespielt wird so in 1.2 facher Geschwinigkeit aber auch egal. Aber er geht nicht schlecht trotz Döschen mit Schalli drauf erstaundlich eigentlich :whistling:

      Jaaa bald, bald kommt der OBR 28.5 Fullmod :banger:

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Menolein“ ()