Neuer 1:8 Verbrenner gesucht!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer 1:8 Verbrenner gesucht!!!

      Also wie in der Überschrift zu sehen ist bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. :D
      Bisher hatte ich einen Kyosho Inferno 7.5 --> Naja der Motor hat nen Totalschaden und ein neuer kostet 170€. :cursing:
      Deshalb will ich mir gleich ein neues RC Car zulegen. Dafür stehen ca. 300€ zur verfügung. (Ohne Zubehör usw. Des hab ich ja alles schon.)
      Allerdings kann ich mich nicht entscheiden zwischen Buggy und Monstertruck. Und welches Modell genau weiß ich auch nicht. Nur will ich keinen Kyosho mehr da ich von meinem alten Auto ziemlich enttäuscht wurde.
      Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. xD
      Zuminderst eine gute Marke empfehlen.
      Danke schonmal! :anbetung:
      MfG Maze
      Hallo, ich würde die einen monstertruck empfhelen mit kannst überall fahren und hat mehr bodenfreiheit, mit nem buggy ist das nicht wirklich möglich. Ich würde die eine von traxxas empfehlen den t maxx 3,3 cgi.ebay.de/TRAXXAS-VERBRENNER…llbau?hash=item5d286f83a2
      der kostet 30euro mehr als du ausgeben möchtest aber das ist ein Top Auto. Und die ersatzteile sind gegnüber anderen marken deutlich güstiger.
      mfg.emre
      Danke für die schnelle Antwort. ;)
      Also des is auf jeden Fall ein geiles Teil. :D Und die 30€ machens auch nicht aus.
      Generell tendiere ich mehr zu Monstertrucks enfache schon wegen dem Aussehen auber auch weil ich ja schon nen Buggy hatte und von dem nicht so begeistert war.
      MfG Maze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maze94“ ()

      Emre1993 schrieb:

      Und die ersatzteile sind gegnüber anderen marken deutlich güstiger.

      Stimmt nicht, es gibt auch viele andere Hersteller mit guten E-teil preisen! z.B. Hong Nor


      Emre1993 schrieb:

      Bei Traxxas kan man so wieso nicht falsch machen.

      Wirklich!?!? Aslo jeder fährt RPM weil der Traxxas schrott net hält! Nur so ein denkanstoß. Ich will Traxxas aber nicht schlecht machen.

      Ich würde lieber erst den Buggy nen neuen Motor verpassen! Er muss ja nicht "orginal" sein! SH baut gute Motoren zu fairen preisen! Mit 90€ bist du dabei!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Ich glaube es geht hier nicht darum welche Marke die beste ist. 8)
      Einen neuen Motor einzubauen is meiner Meinung nach sinnlos da bei dem Auto immer irgendwas kaputt ist. Wenn ich einen neuen Motor einbauen würde würds warscheinlich wieder die Kupplungsglocke oder das Hauptzahnrad draufgehn. :huh:
      Mfg Maze

      Maze94 schrieb:

      Ich glaube es geht hier nicht darum welche Marke die beste ist. 8)
      Einen neuen Motor einzubauen is meiner Meinung nach sinnlos da bei dem Auto immer irgendwas kaputt ist. Wenn ich einen neuen Motor einbauen würde würds warscheinlich wieder die Kupplungsglocke oder das Hauptzahnrad draufgehn. :huh:
      Mfg Maze


      Sry falls du es nich kapierst, aber es gibt leider keine EierlegendeWollmilchsau. Kaputt geht immer was und einen neuen Motor samt Reso einzubauen, kommt deutlich günstiger als gleich ein neues Modell, weil einfahren musst du ihn sowieso, außerdem wird ein neues Modell auch nicht unkaputtbar sein.
      Soviel mal dazu.

      Wenn du wirklich ein neues Modell willst schau dir doch mal nen Truggy an, is die Mischung aus Monster und Buggy. Faire Preise haben z.b. Hong Nor. Der X2 ist eines der stabilsten Auto was ich jemals kennenlernen durfte.

      Von Robitronic gäbe es noch den Mantis, der sehr günstig ist, allerdings muss man bei diesem noch ein paar macken ausbeulen, dann hält die Kiste aber sehr gut. Siehe Video Ostertreffen 2010

      FG Chris schrieb:

      Sry falls du es nich kapierst, aber es gibt leider keine EierlegendeWollmilchsau. Kaputt geht immer was und einen neuen Motor samt Reso einzubauen, kommt deutlich günstiger als gleich ein neues Modell, weil einfahren musst du ihn sowieso, außerdem wird ein neues Modell auch nicht unkaputtbar sein.
      Soviel mal dazu.


      Hong Nor. Der X2 ist eines der stabilsten Auto was ich jemals kennenlernen durfte.
      So ist es! Der X2 ist ne Echt fette Maschine! Ich würde dem aber gleich noch neue Sevos verpassen ;) (Ich hab 20kg Savöx verbaut)
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts

      FG Chris schrieb:


      Sry falls du es nich kapierst, aber es gibt leider keine EierlegendeWollmilchsau. Kaputt geht immer was und einen neuen Motor samt Reso einzubauen, kommt deutlich günstiger als gleich ein neues Modell, weil einfahren musst du ihn sowieso, außerdem wird ein neues Modell auch nicht unkaputtbar sein.
      Soviel mal dazu.


      Alter hab ich dir irgedwas getan oder was? :huh:

      Des is mir schon klar das auch mal was kaputt geht. Aber bei dem Kyosho schaff ich keine zwei Tanks ohne das was kaputt geht. Ich weiß ja nicht ob das für dich normal ist.
      Und die Ersatzteile lassen dann auch immer zwei Wochen auf sich warten und sind dazu nicht gerade billig. :(
      Des macht doch auch keinen Spaß ca 2 Tanks fahren und dann 30€ ausgeben und zwei Wochen warten.

      Na Ja kann schon sein das der Hong Nor X2 ein gutes auto is aber leider für mich mit ca 470€ zu teuer. Ich würd mal sagen Obergrenze sind 350€ (nur für das Auto. Zubehör hab ich.)
      MfG Maze

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Maze94“ ()

      Mir gehts nicht darum ein "unkaputtbares" Auto zu finden. Ich will nur das es kein Schrott ist und das man einigermaßen gut an Ersatzteile kommt.
      Der Thunder Tiger ST-1 würde mir auch gefallen. Wie siets da mit den Ersatzteilen so aus?

      Also hauptsächlich Seilzugstarter, Hauptzahnrad, Kupplungsglocke, Kupplung und Kupplungsfeder. Das sind die Teile die mir schon ziemlich oft den Geist aufgegeben haben desweiteren bisher erst einmal Querlenker (war meine Schuld), Kardanwelle und jetz halt ein Kugellager im Motor wo dann die Kugeln rumgeflogen sind und den Motor demoliert haben. :(
      Ein großes Problem is halt auch die Lieferzeit von ca 2 Wochen und die hohen Preise von Kyosho.
      Das alles in ca. einem Jahr wobei ich nich übermäßig viel gefahren bin.
      MfG Maze
      Ne Kupplung kann man gegen was hochwertigeres erstetzen z.B. Speed 2.5! Warscheinlich hat das Spaltmaß zwischen Glocke und Hz nicht gepasst...
      Querlekener hättest nicht aufzählen müssen und ein Kardandings is au nix! Naja auch wenn du dir "XY2 kaufts wird net viel besser! Die lage lieferzeit liegt am Händler nicht an Kyosho! Zuden 300€ musst du aber noch 2mal ca. 60€ dazurechnen wegen guter Servos!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Ich bestell auf der Hompage von Kyosho (kyosho.de). Nach der Bestellung dauerts erst ca eine Woche bis die Bestätigung kommt das der Artikel verschickt wird und dann nochmal ne Woche bis dann da is.
      Den Abstand zwischen Glocke und HZ hab ich eingestell wie auch in der Anleitung beschrieben und mit einem Papierstreifen getestet. Ein Problem ist auch das ich noch keinen Motor gefunden hab der von den Bohrungen her in mein Auto passt (außer halt den originalen für 170€).
      MfG Maze
      :lol: der is geil!
      Bei Kyosho solltest du nur bestellen wenn es die Teile sonst niergends gibt!
      Du fährst ja eh nur fun mäßig also kommt für dich so ein Motor in Frage:

      monster-hopups.de/product_info…733_825&products_id=12310

      Der Motor is sehr gut und echt günstig! somit kannst du dir ca. 90€ sparen von denen du dir neue Servos kaufen kannst!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts