ein problem mit einem zenoah 26ccm motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich habe auch gerade Probleme mit der Isolatordichtung.
      Motor lies sich nicht mehr einstellen und lief nach.
      Darauf hin habe ich den Bremsenreinigertest gemacht, etwas auf die Dichtung und schon erhöhte sich die Drehzahl.
      Habe dann die Dichtung ausgebaut, eine neue genommen, von beiden Seiten dünn mit Dirko HT eingeschmiert und alles wieder leicht fest angezogen.
      Werde Morgen mal testen ob es nun dicht ist.


      Was ich aber eigentlich wissen wollte:

      Was haltet ihr von den Tuning Isolatoren und den Teflon Dichtungen?
      Empfehlenswert oder eher nicht?
      Das habe ich mir fast gedacht, danke!

      Motor zieht immer noch Falschluft.
      Da ich den Vergaser schonmal ab hatte aber die gleiche Dichtung wieder verwendet habe bin ich davon ausgegangen das es an dieser Dichtung liegt.
      Wie ich dann Heute festgestellt habe ist aber auch die Zylinderfussdichtung aufgerissen und zum Teil verrutscht. Eigentlich unglaublich das er überhaupt noch lief.
      Damit habe ich bei einer Laufleistung von gerademal 10 Litern nicht gerechnet.
      Nun werde ich diese Dichtung auch noch erneuern und hoffen das die anderen Dichtungen dicht sind.
      Sonst muss ich den Motor nochmal komplett zerlegen und alles komplett neu abdichten, das wollte ich eigentlich erst nach 20 Litern machen.
      Zusätzliche Dichtmasse zu verwenden scheint bei diesen Motoren sehr wichtig zu sein.
      Aber nur 2 Schrauben für den Zylinder halte ich auch nicht für optimal. Gibt ja auch hierfür ein 4-Schrauben Tuningset aber ich hoffe mal das die Dichtung mit Dichtmasse dann an ihrem Platz bleibt.
      So Leute, nächste Problem! :(
      Jetzt habe ich mir diese Dichtungen bestellt:

      ebay.de/itm/380683729763?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649

      Heute endlich angekommen sehe ich das die Zylinderdichtung nur eine ganz dünne Dichtung ist, eine Art Papierdichtung.
      Original ist doch da so eine normale etwas stärkere blaue Dichtung drin wie man eben solche Dichtungen kennt.
      Bringt das überhaupt was diese dünne Papierdichtung zu verbauen??