Fragen bezüglich Balancer und LiPo Akkus

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fragen bezüglich Balancer und LiPo Akkus

      Hallo Forum!!!
      Nach langem hin und her habe Ich mich dazu endschieden meinen Audi R8 auf BL umzurüsten.Was ich auch heute getan habe.Nun wollte ich wissen ob Ich nur vom gucken her erkenne,wieviele Zellen ein LiPo hat.Oder was es für Merkmale gibt wie ich sowas erkenne.
      Außerdem habe ich noch einen Balancer(warum auch immer)mit dem ich garnichts anfangen kann.Ich habe ein paar Fotos gemacht wo das Teil drauf ist.Rechts oben in der Ecke von diesem Balancer befingen sich onmaß an Kabeln die ich an dem LiPo anschließen soll???????
      Leider werde ich auch mit Beschreibung nicht wirklich schlauer.Ich hoffe ich habe nichts vergesen,und hoffe außerdem auf eure Erfahrung,die mich evtl.weiter bringt.

      erstmal die frage, was hast du für ein auto? was für einen regler, kann der lipos verarbeiten/abschalten?
      vom aussehen kann man eigentlich nicht die zellenzahl bestimmen.
      aber da steht meistens die voltzahl drauf.

      7,4 = 2s
      11.1 = 3s
      14,8 = 4s
      18,5 = 5s

      das sind denke ich mal die wichtigen.
      zu dem balacer, den musst du während des ladens an den lipo anschließen, dazu fehlt die aber ab einen ende der stecker.
      da würd ich einfach ein komplett kabel kaufen.
      das wissen hier im forum aber andere besser was man da für eins braucht.
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Okay dann habe ich ein 2 Zellen Akku.Also ich war ja nie so für Elektro,doch ich muß sagen das daß Auto ganz schön schnell geworden ist.Und die Fahrzeit ist auch garnicht viel kürzer als mit meinen Verbrenner. :thumbsup:
      Kann es sein das der Bl Regler ein klein wenig den Empfenger stört???Denn irgenwie stockt das Auto ab und an.
      Zu dem Balancer,muß ich diesen unbedingt an den LiPo anschließen?Und wenn nicht kann ich da was kaputt machen am Lader oder am LiPo??
      zu dem brushless regler also wenn du mit 2,4 ghz fährst dann dürfte der regler den empfänger eigentlich nicht stören aber das stocken muss keine störung sein den das brushless set ist ja senorless und deswegen weis der regler beim langsam fahren nicht so genau was er tun soll
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      Hi,
      also Ich habe eine 2,4 GHz.Das Stocken passiert bei lansamen fahren da hast Du recht.Das wußte Ich nicht,da Ich von Elektro NULL Plan habe,geschweige den vom Bl Systen.Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrügt.Also bei Vollgas stoppt der Motor,und beschleunigt dann wieder.Dann setzt die Funke komplett aus,und das Auto ist nicht mehr zu kontrolieren.Am Empfenger sieht man das er versucht ein Signal zu finden,da er permanent Blinkt.Ich werde versuchen den Empfenger so weit wie möglich vom Regler zu positzunieren.Mal sehen ob das was bringt.Ich Danke euch auf jeden für Eure hilfe.
      Hab da noch ne frage,was bedeutet eigentlich senorless.Wahrscheinlich eine dumme Frage,doch wie gesagt was Bl und Elektro angeht bin Ich voll de Honck!!!!
      Nabend!!!
      Also wenn es jemanden interessiert,habe nun den Empfenger weiter weg vom Regler posizuniert und mußte feststellen das es keine störungen mehr gibt.
      Bin mit dem Gesamtpacket was Bl angeht sehr zufrieden.Ich konnte die Leistung vom Altkonzept fast verdreifachen.Was die LiPo´s so drauf haben ist ja echt sagenhaft.
      Habe eins mit 7,2Volt 5000mA und 30C echt Geil!!!