Projekt Über-Baja 5B (UP)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hui ist das nicht der Baja vom Erni ausm Indy-Forum ?

      Ist echt nen schickes Teil der gehört echt nicht ins Gelände
      Muss ja zugeben von diesem Baja hab ich mir meine Dach + Kerzenschutz Kombi abgeguckt :D
      Schickes Ding wirklich

      Mfg Dennis
      Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
      DX3R
      Jah wen er abgesoffen ist ist er zu fett eingestellt.
      Ist der 813er montiert oder?

      Immer nur in 1/8 schritte umstellen, das sau teil ist sowas von empfindlich.
      Ich hatte auch eewig lange bis der Motor mal perfekt eingestellt war.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      :banger: :banger: :laola: :laola: :ele: :ele: :anstossen: :anbetung: :thumbsup:

      Er läuft juhuuuuuu yeah
      Sorry wegen den vielen Smylis aber wir sind soo Happy dass das Teil endlich läuft
      Das auf dem Vid bin ich der Filmer ist Malikj :thumbsup:
      Wir habens geschaft nach unzäligen Einstellungsversuchen konnte ich, nachdem Malikj eine defekte Dichtung gewechselt hatte,die richtige Einstellung finden, ach was soll das viele Blabla schauts euch einfach an :firedevil:

      grüessli Manu Malikj

      !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

      HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
      HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

      Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
      Yess!!!

      Einmal zu trocken, einmal zu nass, beim dritten machts erst richtig Spass!

      Am allergeilsten is das 'lauf schwuchtel lauf!
      :D

      Ich find das Geilste,
      "das die zickigi schwuchtle lauft" :top:
      Freu mich auf nächstes Weekend, dann will ich sehen was die Kiste kann... nach all dem gezicke!

      Greetz
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Ja. der Baja kommt mir doch sehr bekannt vor ;)






      Ich bin froh, dass er noch so gut aussieht. Habe auch eine Menge Arbeit und Liebe in das Projekt gesteckt und finde es echt gut, dass das Auto so gut gepflegt wird. Es war auch das erste Mal, dass es mir im Nachhinein ein bisschen leid getan hat, dass ich den Baja verkauft habe. Das Carbon kommt wirklich gut! Danke für den Tipp Alex, ich hatte mich schon gefragt, war aus meiner "Biene Maya" geworden ist....

      In der Zwischenzeit habe ich aber schon wieder ein neues Projekt realisiert und fertig, nur noch keine Zeit, die Photos zu machen und ins Indy Forum zu stellen.

      Vorgucker:



      und das nächste Projekt ist schon in der Pipeline (diesmal wird es ein 5T)

      Hier ist übrigens mein Liebling, den ich nie verkaufen werde, sondern lieber mit ins Grab nehme:







      Macht weiter so, es freut mich, wenn ich Leute mit meiner Arbeit inspirieren kann!

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Hey Erni

      Schön dich hier zu sehen. Jaja, wir haben noch so einiges reingepackt daher könnte man ihn nun auch "Hummel-Maya" nennen. ^^ Ich habe mittlerweilen noch so einige neue Projekte verwirklicht, und ein neues ist bereits im Anflug: :thumbsup: Kommt doch mal am Samstag zu uns, wir haben hier eine nette grosse Kiegrube zum bashen! Sag mal, weisst du noch das Unternehemen, bei dem man seine Teile eloxieren lassen kann??

      Greets
      Cesco

      PS: Wie läuft eigentlich diese Pipe? Menolein hatte eine installiert und war... naja nicht sehr überzeugt davon.



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      Hallo Cesco

      Auf das Angebot mit der Grube komme ich bestimmt mal zurück - aber erst muss das Wetter etwas bessern und ausserdem habe ich um Moment keinen Gruben-Baja. Weil meine letzte Gruben-Sau habe ich im Winter zerlegt, neu aufgebaut und soweit gepimpt, dass sie jetzt im Schaufenster hängt.... Wenn Du jemanden kennst, der einen alten, kaputten Baja zum Ausschlachten hat, dann wäre ich dankbar. Mit meinen überzähligen Ersatzteilen baue ich mir dann wieder einen Gruben-Baja zusammen :D

      Die DDM-Fast Pipe habe ich eingebaut, weil sie einfach affenscharf aussieht. Von der Performance her gibt es bessere, stimmt. Ich würde sie irgendwo zwischen der DDM Rear-DOM und der Side-Dom einordnen. Untenraus nicht ganz so viel Dampf wie die Rear-Dom, dafür dreht der Motor etwas höher. Es kommt auch sehr darauf an, mit welchem Motor und welcher Übersetzung sie kombiniert wird. Ich habe sie beim weissen Baja an einen ESP fully ported Zenoah 27.2ccm 4-Bolt gehängt. Ein Vorteil der Pipe ist, dass sie im Vergleich zum DDM-Heck Dom viel besser geschützt ist. Aber bei dem Baja kommt es darauf nicht wirklich an. Ich fahren ihn ja nur ab und zu auf der Strasse hin- und her. (Steht im Moment übrigens auch im Schaufenster ;) )

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      erni schrieb:


      Vorgucker:



      und das nächste Projekt ist schon in der Pipeline (diesmal wird es ein 5T)

      Hier ist übrigens mein Liebling, den ich nie verkaufen werde, sondern lieber mit ins Grab nehme:







      Macht weiter so, es freut mich, wenn ich Leute mit meiner Arbeit inspirieren kann!

      Gruss

      erni





      welche startergriffe verwendest di auf den bajas? TGN?
      gruss

      baja-freak schrieb:



      welche startergriffe verwendest di auf den bajas? TGN?
      gruss
      Ja, genau. Ich habe ihn aber noch rot gepulvert...
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Oh man, kann diese Bajas :anbetung: nicht mehr anschaun ;( ;( ;(
      Ich muss mir auch noch so einen bauen - diesen Sommer leider nicht mehr :motz:

      Muss mal wieder ein wenig sparen und mir dann über den Winter auch so ein schönes Street-Baja-Schmuckstück zusammenbauen :!:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      @ erni: könntest du bitte ein eigenes Tagebuch für deinen Baja aufmachen? Dann kann man sich besser zurechtfinden :)

      So, hier ist das Tagebuch auch schon: erni --> HPI Baja 5T SS

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Kuck-Kuck

      Da bin ich wieder... Nach dem letzten, und womöglich letzten Einfahren des Motors, habe ich mich entschlossen etwas an den Bremsen zu ändern/verstärken. So eine mit "Beinahe-Fullspeed" Vollbremsung dauert mir mit dem Vertigo eindeutig zu lange... Mal schaun', der AMS hat doch so nette Hydraulik-Bremsen... Taugen die was bzw. wie verläuft der Einbau?

      PS: Videos coming soon!



      HPI Baja 5B SS UP
      HPI Baja 5B SS Dräckli
      Hpi Baja 5T Grimly
      FG Formula 1
      Futaba 4PK

      Hmm ich würde die A-M-S 4-WHEEL HYDRAULIC BRAKE empfehlen die soll hammer sein :thumbup:
      Sie is teuer, aber ich find für den UP sicher notwendig da er ja ein wenig schwerer und wertvoller als andere bajas is und da soll nix kaputt gehen weil die bremse schlecht is


      Ach ja was ich gehört hab sind die nicht mal so schwer zum einbauen nur (zumindest bei der 4-wheel brake) muss das gasservo da hinten rein, wo vorher die alte bremse war...
      Wünsch euch noch viel erfolg mit dem UP :thumbup: