HPI Savage flux, Traxxas E-MAXX oder TRAXXAS E-REVO kann mich schwer entscheiden

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Savage flux, Traxxas E-MAXX oder TRAXXAS E-REVO kann mich schwer entscheiden

      tach an alle

      mom. bin ich mit einen buggy unterwegs, da das teil in a.... ist nach jeder 2 fahrt möcht ich mir was größeres und stabileres zulegen.

      schaute mir mal diese 3 Modele auf deren Hersteller Hp. an und einer von den dreien soll es nun werden find die wahl recht schwer

      ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, bei der auswahl ?(



      mfg.
      Meinst du beim Revo und dem E-Maxx die normale Elektroversion oder die Brushlessversion ?
      Wenn die Elektro, dann würde ich auf jeden Fall den Flux nehmen, da er einfach mehr Leistung hat.

      Bei Brushless würde ich persönlich ebenfalls den Flux nehmen, glaube das ist ein unglaubliches Spaß Gerät und nur darum würde es mir gehen.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also ich fahr zum einen den E-Maxx BL und zum anderen den Revo 3.3 (also das SChwestermodell)

      Meiner Meinung nach ist der Revo besser, da er zum einen sehr einfach tief bzw. hochgelegt werden kann. Zudem hat er durch sein liegendes Dämpfersystem einen niedrigeren schwerpunkt, außerdem noch ein besseres Fahrverhalten (progression mit den Rockern einstellbar) Fürs Bashen ist der Revo auch bestens geeignet, da er im gegensatz zum Savage weniger wiegt, nicht so leicht kippt und eine sehr gute Fluglage besitzt.
      Stabil ist der Revo auch, bisher ist mir beim Verbrenner an der Aufhängung nie etwas kaputt geworden, an den Diffs auch nicht, bloß der BL hat mehr power dazu komm ich später noch.

      Nun zum E-Maxx. Ich fahr den Wagen jetzt seit mitte Januar und muss sagen, er ist ein echtes Spaßgerät, lässt sich gut steuern usw. und die Progressiven Federn machen ihn weitestgehend steuerbar, allerdings bewege ich den E-maxx lieber mit den 3,8" Revo reifen, da er mit den Maxx reifen auf gripreichen untergründen zu instabil wird, dass ist zwar Geschmackssache aber nichts deseto trotz. Was mir am E-Maxx weniger gefällt, er ist bischen arg von Kinderkrankheiten befallen. Zum einen sind es die vordere Skidplate, zum anderen die hintere Dämpferbrücke und noch die Dämpfer die ich durch Big Bores von TRX ersetzt habe. Nebenbei hat es mir noch 3 Antriebswellen gekillt, diese hab ich durch STahl CVDs von TRX ersetzt. Der E-Maxx ist zwar ein echter Bashbub, aber ich finde wenn man sich das Fahrzeug direkt aus Tuningteilen zusammenbaut ist man weitaus besser dran als sich den fertigen noch zu tunen. Schau dir mal Beaufort12's "Aufbau eines E-Maxx Brushless" an, dann siehst du was ich meine.

      Zum Flux kann ich dir leider nichts sagen, den Wagen kenne ich zwar, hab aber damit noch keine erfahrungen gemacht.

      Meine klare Empfehlung lautet: E-Revo Brushless Edition
      ich rate dir auch zum E-Revo BL.
      ich hab auch nen 3.3er revo (zwar mit ein paar problemen, aber auch nur weil er gebraucht war, als ich ihn bekommen hab)
      und der ganze aufbau und so sind einfach hammer, einfach super durchdacht.
      der revo ist außerdem überhauptnicht tief! den kann man genauso hoch machen!
      daher ist das auch mein tipp!

      ich hab auch nicht gesagt, das E-Maxx oder Savage Flux schlecht sind, aber der Revo is halt noch ne ecke besser.
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      ja das der flux etwas problemloser sei gegenüber den max habe ich schon gelesen

      also von der optik her ist der revo bl. TOP, und das die bodenfreiheit fast wie bei den andern beiden autos sei habe ich auch nun gelesen.

      und im set vom revo bl sind auch 2 akkus und 2,4 ghz funke dabei :top:

      achja noch was welch akkuschacht maße hat das auto also der revo bl ?

      werde ja lipos brauchen später, bekomme ich den für 150 €s gescheite lipos ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drago77“ ()

      Die sind auch beim E-Maxx BL dabei, den Maxx kann ich dir auch sehr empfelen, aber du musst dir sicher sein das du da noch einige Teile nachrüsten musst damit er Bashtauglich wird, deshalb würde ich dir auch zum E-Revo raten da er von Anfang an schon ein sehr stabiles Auto ist.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Hi,
      auch Ich habe die Umfrage bzw. Hilfe von unserem Forum bezüglich welches Auto angefragt.Auch Ich habe so einige Tips bekommen,habe mich aber letztendlich für den Flux entschieden.
      A.Man bekommt schöne Tuning Teile für Leistung,Stabilität,und Optik.
      B.Die Teile sind relativ schnell an dem Mann.(Vorraussetzung nicht Ausland)
      C.Das Gefährt sieht Super aus.(all die anderen natührlich auch.Aber ist letztendlich Geschmacksache)
      D.Das Teil hat mit den richtigen LiPo´s enorm viel Power.
      E.Wenn Ich mir da so Videos von YouTube ansehe,ist das Teil auch ganz schön Stabil.
      Klar gibt es Vor und Nachteile,denn das Perfekte Auto gibt es meiner Meinung nach nicht.Geschmäcker sind nämlich zum Glück verschieden :)
      Sei es Optik,Gschwindigkeit,oder..... was auch immer.
      Also ich werde mir dieses Auto devinitiv kaufen. :thumbsup:
      zu punkt A. das sortiment an tuning teile ist aber größer für die traxxas autos !

      B. naja aber recht teuer

      C. da hast du recht ist halt eine geschmackssache

      D. kann man nicht nur genau auf den flux beziehn

      E. ja stabiler als der e-maxx in der serienaustattung ist der flux schon, wohlbemerkt ich sahe bilder vom flux da denkt man

      wo und wie fahren die den :wand: Hirnlos :wand: