HPI Savage X

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Savage X

      hey leutz,
      also ich wollt mal ein Tagebuch für meinen Hpi aufmachen,
      für Faulenzer gibts unten (3. Beitrag) ne kürzere Version ;)

      Also:
      Als erstes hat mir der Seilzug zu schaffen gemacht. Ich hatte noch keine Ahnung was das mit dem Motor absaufen auf sich hat und da immer weitergezogen bis es nicht mehr ging. Dann den Verkäufer angerufen, und der hat mir gesagt, dass man da die Glühkerze rausnehmen und am Seilzug ziehen soll, bis nichts mehr rauskommt. So, das habe ich gemacht, aber leider etwas zu feste, deswegen ist mir die Feder rausgesprungen. Na toll, denk ich, aber was soll's, hab ja noch 2 andere Seilzüge. Also hab ich den einen schon mal rausgenommen, und dran gezogen, und was passiert? Feder springt raus. Na toll. Hier muss man hinzufügen, dass ich als der 1. Seilzug kaputtging, nicht wusste, warum der nicht mehr reinzieht. Aber egal, denk ich (das Ding kostet 40€, schade dass ich's erst hinterher erfahren habe! :cursing: ), ich hab ja noch einen anderen. Bei dem hab ich's dann lieber net drauf ankommen lassen = nicht dran gezogen.
      Dann hab ich den Motor ausgebaut. Aber da ich keine Ahnung hatte, dass extra Löcher für die Schrauben existieren (heißt, in dem Plastik-zeug, auf der Unterseite vom Car, gibt's extra Löcher, damit man mit dem Imbus-schlüssel zu den Motorschrauben ganz leicht rankommt) hab ich (dumm wie ich bin :cursing: ) das ganze "Plastik-zeugs" rausgebaut, heißt, den ganzen Rammer samt und sonders was da sonst noch im Weg war. Und dann den Motor rausgebaut und festgestellt, dass der 2. Seilzug von Axial ist, und somit nicht auf den LRP Z28 SPEC3 Motor passt :cursing: ! Dummheit tut weh.


      Also hab ich erst mal die ganze Zeit versucht, den Seilzug zu reparieren, (den ich Trottel selbst kaputt gemacht hatte durch daran ziehen) und als das nicht funktioniert hat, zu Conrad. Der hat das erst versucht, und mir dann aber nach 3-4 missglückten Versuchen den Rotostart verkauft. Den mit 14,4Volt, der 70€ kostet, mit dem Ladegerät für 20€ dazu. Einen neuen Glühkerzenstecker hab ich auch gekauft, weil ich dachte, dass der alte kaputt ist, bloß weil der Akku leer war :pinch: :wacko: :whistling: . Aber na gut. Mal eben 100€ ausgegeben.

      Zuhause hat sich rausgestellt, dass der Rotostart nicht mit den Steckern richtig passt (von den Akkus zum Rotostart), und deshalb nen Wackelkontakt hat. Und der Glühkerzenstecker war auch Müll, da ist die Fassung wohl ein bisschen schlecht, wo der Akku drinsteckt, und deshalb ist der Akku insofern locker, dass ich ihn hin und herbewegen kann, mit etwas Anstrengung, er aber trotzdem noch drin bleibt. Toll, beide Sachen Wackelkontakt. Und dann auch noch feststellen, dass die Rotostartaufnahme nicht passt, weil wenn der Motor verbaut ist, ist da halt was im Weg(leider erst gemerkt, als ich alles schon wieder zugebaut hatte :cursing: ). Erstmal ziemlich verzweifelt, dann Motor ausgebaut und die Löcher entdeckt, sodass ich immerhin was gelernt hatte.

      Dann das Zeug bei Conrad zurückgeben, und leider keinen neuen Gühkerzenstecker gleich gekauft, weil ich hatte den Seilzug auch endlich repariert (ich konnt's net lassen) und drangebaut. Super, nur leider konnt ich nicht starten, weil der eine Glühkerzenstecker dacht ich dass der kaputt ist und ansonsten keinen gehabt hab, außer dem, den ich von einem ebay-Angebot habe, was aber wieder zurückgegeben wird. Ich habe die Dummheit begangen den Glühkerzenstecker mit seinen 1-2 Volt an ein Ladegerät mit mindestens 7,2Volt anzuschließen und gedacht toll, der ist auch kaputt. War er aber gar nicht. (leider erst jetzt festgestellt) Als ich dann bei Conrad einen neuen gekauft hatte, hab ich's natürlich sofort zuhause ausprobiert, ob er läuft endlich, und was ist? Beim letzten Zug am Seilzug, bei dem der Motor anspringt, springt die Feder wieder ab(Seil wird nicht wieder eingezogen). Ich war dem Selbstmord nahe. (scherz). Bei Conrad ein für allemal einen Rotostart gekauft, allerdings mit der "anscheinend" richtigen Aufnahme für 7€ noch dazu, und natürlich einen Glühkerzenstecker.

      So toll, der Glühkzerenstecker ist genau der mit dem Wackelkontakt den ich wegen schlechter Qualität zurückgegeben hab und der Rotostart ist natürlich auch wieder der, mit dem Wackelkontakt. Dazu fällt mir erstmal nix ein: :| . Dann egal, neue Rotostartaufnahme drauf, diesmal VORHER geguckt (Gott sei Dank), ob ich mir der Rotostartwelle zu der Aufnahme durchkomme und gemerkt, dass es immer noch net passt. Kann man verzweifelter sein als ich es war? Dann endlich bei Ebay die passende Backplate gekauft, für 30€, und die passt jetzt.

      Dann wollt ich nur ein bisschen rumdüsen, und aufgrund eines Missverständnisses, dachte ich, dass mein Mutter mir gesagt hätte, dass ich im Garten fahren könnte. Schlechte Idee, weil da nebendran die Ahr fließt. Mein Bruder hat mir am Tag zuvor an der Fernbedienung rumgespielt[b]und an ALLEN Knöpfen rumgedreht und gedrückt, weil er sie anmachen wollte! :cursing: Wie dumm kann man sein? Also ich hab's Gott sei Dank gesehen, ansonsten hätte der was weiß ich noch gemacht, aber er hat gemeint, er hätte alles wieder auf die alte Position zurückgebracht. Das dachte er zumindest. Denn er hatte wohl an dem Drehknopf rumgedreht, der den Lenkteinschlag bestimmt. Ich hab das leider nicht gesehen, bin mit dem niedrigsten Lenkauschlag im 10Meter breiten Garten rumgedüst, zu allem Unglück ist die Antenne auch net ausgefahren, das Ding düst weiter, ich verlier die Kontrolle und PLATSCH!!! 1 Sekunde später ging der Motor aus, 2 Sekunden später zog ich ihn wieder raus. TOLL! ICH HÄTTE DAS DING AM LIEBSTEN IN DIE TONNE GEKLOPPT!!! Aber ich hab nur den Luffi gewechselt, die Lager und Achsen und was weiß ich noch mit WD-40 eingesprüht, mindestens 200ml Sprit in den Kühlkopf und den Vergaser und dann mit dem Rotostart durchgekurbelt. Das die Elektronik läuft, hatte ich schon vorher sichergestellt. Jetzt lief er wieder.[/b]

      Nur leider hab ich bei der 2. Ausfahrt(in sicherer Entfernung zum Wasser) die Standgasschraube verloren (ich glaub ich bin wirklich vom Pech verfolgt :| ). Erstmal 1-2Wochen niichts gefunden, dann hat mein Vater ganz leicht einen Händler in unmittelbater Nähe gefunden (auf ner Deutschlandkarte mit den Standpunkten der LRP-Shops, bzw ICH hab's dann schlussendlich entdeckt, weil ich Gott sei Dank meinem Vater über die Schulter schaute) und der konnte jetzt die Schraube einzeln bestellen.

      Nachdem die Schraube verbaut war hatte ich noch diverse Probleme den Vergaser richtig einzustellen. Aber in einem anderen Forum haben sie mir das hier gesagt, was auch funktioniert hat:
      Standgas und Teilgas komplett rein, und 3 volle Umdrehungen wieder raus. Dann hab ich noch 1/8 am Teilgas rausgedreht und am standgas rumgefummelt, und siehe da, es geht. *Riesiger aufseufzer* dann noch ein bisschen rumgefahren. Ach ja, einmal hab ich Vollgas gegeben, dann gebremst und nach links gelenkt, da hat er sich mehrere Male überschlagen und ist haarscharf an nem geparkten Auto vorbeigedonnert. Die Besitzerin hatte im Vorgarten gearbeitet und einen Riesenschock, aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Ein andermal hab ich grad zu meiner Mutter gemeint, da müsst mal ein Wheely kommen, da geht er auf die Hinterräder und überschlägt sich mehrere Male und rutsch auf'm Rücken weiter. Und das auf Asphalt!!! Hinterher hab ich mich gewundert warum die Funke net mehr gefunzt hat, die Elektrik raus, und siehe da, durch den Wheely war nur eine Batterie rausgesprungen am einen Ende.

      Also ich habe letzten Sonntag ALLE meine Sachen (Ersatzteil, Werkzeug bis zum Abwinken, die Karos, einiges an Proviant, Batterien, ALSO WIRKLICH ALLES) gepackt, bei meiner Mutter ins Auto gepackt und um 14:30 Uhr, sind wir dann losgefahren: Ziel Siegburg Talsperrenstraße (ganz am Ende gehts iwo in den Wald, dann links ab und dann kommt ne richtig coole Strecke). Umweg nach Hennef war vorrausgeplant, um dort im einzigen Laden der sonntags offen hat noch vorher Sprit zu kaufen. Aber als ich auf dem 1. Viertel der Strecke den Händler anrief, um zu fragen, von welcher Marke sie Sprit ham und wieviel's kostet, ging ein anderer ran, der mir sagte, dass er (ZUFÄLLIG *GRRR*) krank ist. Und inzwischen hats auch geregnet wie aus Kübeln, sodass ich schon mal ziemlich enttäuscht, weil ich heute auch ein paar andere kennen lernen wollte, was natürlich flach fiel, die waren dann natürlich nicht da wie ich hinterher erfahren habe (Gott sei Dank war ich auch nicht da) aber das hatte ich mir ja gedacht. Also sind wir nach Godesberg gefahren, und ham dort 3h im Internet verbracht (mein Bruder und ich) als Ersatz sozusagen, und da konnt ich auch noch n Film gucken und mich abregen. So dann sind wir heimgefahren, und zuhause dann habe ich das Notwendigste rausgenommen (ausm Auto) und bin n bissel auf der Straße rumgedüst. Das war meiner Mutter zu laut weil sehr spät (18:00) aber direkt schräg gegenüber von unserem Haus (auf der anderen Seite der Brücke am anderen Ufer der Ahr) ham wir einen netten Platz, an dem immer das Oktoberfest ist. Da zurzeit bei uns gebaut wird, sind da viele Schutthügel - das ideale Gelände. Aber der rechte Hinterreifen hatte die ganze Zeit schon n bissel geeiert, und als ich dann nach ein paar (ungewollten und gewagten) Kunststücken (kein einziger Salto!) mit genau DIESEM Reifen gegen einen Stein fuhr, verabschiedete er sich und der Achsschenkel brach. (keine Ahnung ob der wirklich so heißt, hat mein Vater gesagt). Aber trotzdem bin ich crazy-gerweise froh, dass es endlich mal ein Schaden ist, wo man weiß, was ist, und es ganz normal ersetzen kann (Also net wegen ner Vergasereinstellung verzweifeln...)

      (ich hab ihn übrigens hinterher geduscht, und es ist nichts passiert *stolzbin*)
      bilder im nexten fred
      LG
      döner cebab
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „döner cebab“ ()

      Der Beitrag für Faulis ist noch weiter unten!



      Also vorgestern war mir aufgefallen, dass ich die orignalen Reifen auch drauf machen könnte! Und das ging tatsächlich (ich hatte gedacht, dass es net geht weil die kleiner sind) aber schön und gut, jetzt hab ich die kleinen drauf (auch weils mir beim einen Reifen die Mutter in die Plaste-Felge reingefressen hat). Suppi, hat auch nix mehr geeiert, nur als ich gestern gefahren bin ist mir in den ersten minuten ein ungewolltes Kunststückchen geglückt, und er blieb auf der Seite liegen. So, seitdem lenkt er nicht mehr gescheit:
      Wenn ich nach links lenkte, lenkte er auch nach links, aber wenn ich loslisße, schlug er total nach rechts ein!
      Wenn ich nach rechts lenkte, lenkte er auch noch rechts, und danach neutral.

      ABER:
      das war nur das Lenkservo, jetzt hab ich ein Metallgetriebe drin. Und auch noch ein paar nette Leutchen kennengelernt (im Modellbau-shop), die absolute Verbrenner-Fans sind, und die gehen immer nach Meckenheim, und das sind nur 30km! Vor allem komm ich da immer sonntags hin, und ab und zu auch Montag oder Dienstag. Also eine Ideal-Lösung, vor allem weil da anscheinend mehrere Leute sich öfters treffen. Ach so, ich hab gleich heute den Sprit gekriegt, und zudem noch die vier Unterlegscheiben für die großen Reifen. Deswegen hats nicht geklappt, die Felgen richtig aufzuziehen! :cursing: :whistling:

      so sollte ein Reifen aussehen:

      IMG_5395 von franki - Album.de


      so definitiv NICHT!

      IMG_5396 von franki - Album.de



      Kleinteil und Reifen zusammen

      IMG_5398 von franki - Album.de


      so wars original (kaputtes Teil)

      IMG_5388 von franki - Album.de



      so jetzt noch die schlechtere Quali

      IMG_5384 von franki - Album.de



      und wo wir schon dabei sind, so hab ich ihn duschen geschickt

      IMG_5390 von franki - Album.de



      so, wenns nichts ausmacht kommt die kleinere Version im nächsten Beitrag, weil ich finde, dass es dann übersichtlicher ist, kann aber auch korrigiert werden
      LG
      döner cebab
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „döner cebab“ ()

      DIE KÜRZERE VERSION:
      Ich hatte anfangs sehr viele Probleme mit dem Seilzugstarter, deswegen hab ich nach langem hin und her einen Rotostart gekauft, und in ebay die passende Backplate. Bei der ersten Ausfahrt ist er mir baden gegangen (ich hab hinterher den ganzen Motor und Vergaser mit Sprit geflutet und die Lager mit WD-40 eingesprüht) und bei der 2. hab ich die Standgasschraube verloren, die ich nach langen Mühen bestellen konnte. Aber der Vergaser war grundfalsch eingestellt auf einmal, und ich musste Teil- und Hauptdüsennadeln ganz rein, dann 3 Drehungen raus, dann Teilgas noch 1/8 raus, und am Standgas rumgefummelt, dann lief er. Dann wollt ich mich sonntags mit ein paar aus nem anderen Forum treffen, aber das war 50-60km, und mitten auf dem Weg fings an zu schütten wie aus Kübeln, und der einzige Händler, bei dem ich Sprit kriegen konnte am Sonntag war krank. Also fiel das ins Wasser. Zuhause dann noch ein bisschen rumgedüst, dabei ist mir der Achsschenkel gebrochen (die Reifen sind größer als die originalen) und das lag nur daran, weil VON ANFANG AN (habe ihn gebraucht gekauft) die Unterlegscheiben gefehlt haben. Aber egal, den Reifen reparieren lassen, dieses mal gleich noch 4 unterlegscheiben geholt und gleich den Lenkservo repariert (bei der 4 Ausfahrt gestern, war es nach nem Überschlag kaputt) und ich habe außerdem im Shop noch ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich mich wahrscheinlich ab und zu in Meckenheim treffen kann. So, und heute guck ich, dass ich fahren kann, ohne dass was kaputt geht
      LG
      döner cebab
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o
      Ach so natürlich hier noch die Vorstellung von dem HPI Savage: Ich habe ihn in ebay für 350€ gekauft mit einer Menge Zubehör und Tuning und 'ner Menge Ärger XD. Also zum Tuning:
      Er hat größere Reifen drauf,
      besserer Motor (LRP Z28 Spec3,
      Backplate,
      Renntank,
      poliertes Reso,
      Unterbodenschutz
      und außerdem noch ne (nicht von mir) selbstgebastelte Wheely Bar.
      außerdem hat er noch 4 Karosserien, eine original HPI SAVAGE X, eine vom 25er und eine Hummer H2 oder wie sie sonst heißt und die Bobbycar-Karosserie von meinem Avatar natürlich. *grins*
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „döner cebab“ ()

      Ehhhhhh, warum sagt keiner was?
      Jedenfalls bin ich heute ausgefahren mit dem Savy. Erst hab ich mal geguckt, die Funke geht 100Meter, oke, und dann losgedüst. 2-3Mal knapp an ein paar parkenden Autos vorbei, einmal unter einem großen MB100 vorne durch, ein Glück, dass nichts abgebrochen ist, und dann hinterher gegen den Reifen des Autos meiner Mutter. Aber da war schon auf mindestens 10kmh runtergebremst und ist nix passiert. Die selbsgebastelte Wheely Bar hats nicht ausgehalten und ist abgefallen. Ich werd mir ne richtige kaufen. Als der Motor warm war gabs Wheelys ohne Ende :goil:
      ich finde ich hab das sogar richtig gut hingekriegt, außer einem Mal, da ist er aufm Dach weitergefahren... :D
      Power ohne Ende dieser Motor...war nicht ungefährlich auf der Spielstraße XD. Ich hab jetzt auch den Dreh raus, dass er nicht dauern sich überschlägt, nur weil ich lenke :thumbup:
      Ich bin allerdings nur einen Tank gefahren. Sagt mal was! Wollt ihr BIlder, oder was?
      LG
      döner cebab
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      döner cebab schrieb:

      gelöscht weil der Beitrag wegen Computerproblem 2mal rausgekommen ist. Wo kann mans richtig löschen?
      was meinst du damit?
      und warte doch mal ein bisschen, es antwortet nicht jeder paar Minuten nachdem du gepostet hast und schreib das nächste Mal alles in einen Post, anstatt 6 nacheinander zu verfassen! :stop:

      Und als Anfänger mit einem neuen Auto sollte man eher langsam anfangen und nicht nur durch Glück Autos verfehlen und den Motor voll ausreizen :whistling:

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Oke werde ich sofort morgen einfügen. Freut mich dass es dir gefällt. :thx:
      @ doggy: Den 1. und den 2. Beitrag musste ich trennen, weils zuviele Zeichen sind. Wegen dem 3. Beitrag: Hast du die längere oder die kürzere Version gelesen? Ich fand, das ist ne bessere Übersicht.
      Den 4. Beitrag hab ich gemacht, weil wenn ich den für die Faulenzer hinzugefügt hätte, hätten es die nicht gelesen, die den längeren Beitrag durchgelesen haben. Genauso anderst rum. Deswegen hab ichs in nem neuen Post gemacht, weils dann garantiert alle lesen, und nicht denken, das gehört zur längeren oder kürzeren version, die sie nicht gelesen haben, und denken sich sie könnens sich sparen....
      Der 5. Beitrag: Das mit dem Löschen ist, weil ich manchmal vergesse, dass ich noch was beifügen will, oder aus Versehen draufdrück. Dann drück ich aber noch ganz schnell, nachdem ich auf absenden war (und bevor es abgesendet wird), Vorschau! Und dann füge ich das da bei, aber wenn ich dann das absende sind 2 Posts da. Dann kann ich normal den 1. Post löschen, weil im 2. die vollständige Version ist. Aber die Löschen-Funktion hab ich nicht gefunden.
      Wegen der Ungeduld: In nem anderen Forum hab ich gar keine Antwort gekriegt, deswegen dacht ich nur....
      Der 6. Beitrag: Das hab ich abgesondert gemacht, weil das andere war nur die Vorgeschichte sozusagen... ich hoffe du verstehst das

      PS: Das mit dem langsam fahren hab ich hinter mir :aetsch: Jetzt wird auf die Tube gedrückt :thumbsup: Und außerdem hab ich heute erst rausgekriegt wie man Wheelys macht, nämlich: Gas geben, kurz abbremsen und dann Vollgas. Aber meist funzt es auch so, ist echt hammer der Motor :respekt: :banger:
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „döner cebab“ ()

      Jo Leutz,
      war heute fahren, auf sowas ähnlichem wie Acker, mit den ganzen Steinen und großen Erdklumpen, und es hat genieselt. Ich sag euch, dass war die reinste Schlammschlacht! :goil: :banger: . Aber was soll ich machen? Tiere brauchen nun mal ihren Auslauf und ich bin kein Tierquäler :lol: . Einfach nur der Hammer! Erst ist er mir GAR NICHT angesprungen. Echt zum kotzen! Aber nach ner Weile ist er doch angesprungen, allerdings kam er seeeeeehr träääge weg (Ich mach das erste Mal Vollgas IMMER auf dem Bock, weil ich weiß, dass er da meistens ausgeht, muss man vorsichtig sein, sonst ist der 100 Meter weg und aus. Und ich hab den Rotostart...von Mitschleppen kann keine Rede sein), und hinterher ist der einige Male ausgegangen, weil er noch net warm war, und ich zu schnell beschleunigte. Beim 3. Versuch (Wenns da nicht geklappt hätte, wäre ich wieder abgezogen) blieb er an, bis der Tank leer war. Das war so :goil: einfach :top: :super: . Zum Umwerfen!!! Der ist durch einige Pfützen gefahren, jedesmal hats gedampft wenn das Wasser aufn Kühlkopp kam, und einmal wollt ich über so nen lockeren kleinen Hügel aus feinem Schutt fahren. GAAAAAANZ VORSICHTIG...denkste. Der ist stehengeblieben, bei 50° Neigung mindestens, und als ich denke, komm, gibste Gas, gräbt der sich VOLLE KANNE ein! Zum totlachen! Das war soooooooo geil. Von Hand wieder rausgezogen. 3-4 Mal, wollte er wieder mal nen Wheely machen, und ich brems noch rechtzeitig (denkste, weil) der kommt sofort wieder auf die Vorderräder, bleibt kurz hängen, und macht erst mal Saltos, dann Purzelbäume und dann seitliche Überschläge. ABER: ER IST JEDESMAL WIEDER AUF ALLE 4 RÄDER GEKOMMEN! :goil: :top: :super: :respekt: . Mehr fällt mir dazu nicht ein...Ach ja, da gabs schon fast diverse Probleme mit dem Rücktransport :whistling: . Ein Glück, dass ich ein paar Lumpen bei hatte, die konnt ich um den Savi wickeln.
      LG
      döner cebab

      EDIT: Bilder
      Da müsst ihr halt immer rechts oben neben dem Bild das groß angezeigt wird auf die Pfeile rechts oder links klicken, ich hoffe es funktioniert
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „döner cebab“ ()

      Jo Alter, ich find auch die sieht Hammermäßig VIEL GEILER aus, wenn er dreckig ist.
      Ich hab eben gemerkt, dass man da nur einige Bilder gucken kann, also geb ich euch mal DEN Link hier
      album.de/bild/1674468/caleb-schlammschlacht-2.cfm
      so, da sieht man das jetzt alles, und für die dies nicht hinkriegen hier noch ne alternative
      album.de/album.cfm?albumID=52768
      WEnn man runterscrolt die 2. und 3. Reihe, dass sind die Bilder

      PS: Das wichtigste habe ich vergessen: Kann man die Karre so lassen bis zum nächsten Mal (heute oder morgen) , ohne sie zu duschen? Hätt ich nämlich nicht übel Lust drauf, weil der wird doch so oder so wieder dreckig....

      ACH JA UND EDIT: 1. Wie kann man die Bremsen denn einstellen? 2. Ist das klug die hinten richtig auf Vollbremse einzustellen? 3. Sollte ich diese Frage in nem extra fred öffnen?
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „döner cebab“ ()

      So, heute noch ne Tankfüllung gefahren. Habe wieder 2 Karosserie-Clips verloren, gestern auch schon einen....ganz schön hoher Verschleiß XD. Was muss man eig verstellen, dass der net so schwer ausm Stand kommt? Der geht mir da (fast) immer aus, wenn ich aufm Bock beschleunige...Ach ja, ich hab meinen Vater aus seinem Mittags-Schläfchen geweckt, mit meiner Raserei, da musst ich aufn anderes Gelände....Ansonsten hab ich das nur der Vollständigkeit halber geschrieben.
      LG
      döner cebab
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o
      wenn er abwürgt, also trocken stottert, dann is deine TLN zu mager.
      wenn er sich verschluckt, als fett stottert, dann is deine TLN zu fett.
      wenn er beim hochdrehen abwürgt is deine HLN zu mager
      wenn er beim hochdrehen sich verschluckt und es lange dauert, bis er auf vollgas kommt is deine HLN zu fett.

      außerdem solltest du ihn erst warmlaufen lassen bevor du an ihm rumstellst, der größte fehler is übereifrgkeit!
      noch was: erst bei halbvollem tank einstellen!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Na oke, danke. Dann werd ich die HLN fetter stellen müssen, da kommt Rauch ohne Ende ausm Reso....
      Auf jeden Fall bin ichheute noch mal gefahren, diesmal 2 Tankfüllungen. War aber voll der Rheinfall. Bei der ersten Tankfüllung gings noch, bei der 2 jedoch ist er alle paar Minuten ausgegangen. Dann gingen die Batterien vom Empfänger leer, musst ich hundert Meter hin und zurück zum Auto laufen, weil ich meine Sachen nicht alle bei mir hatte, weil der Boden halt so dreckig ist, dass man nichts draufstellen kann. Dann hab ich die leeren Batterien in die linke Jackentasche gesteckt. Kurz darauf waren die Batterien vom Sender leer, also noch mal 200Meter gelaufen, aufm Rückweg allerdings die Batterien die voll waren, in die linke Jackentasche :cursing: Dann hab ich auf gut Glück 2 Batterien getauscht, allerdings war nur eine volle dabei, weshalb die Anzeige bald wieder geblinkt hat, allerdings musst ich da sowieso gehen.
      Soviel erst mal zum Thema Dummheit. Dann hatt ich noch nach der 1. Tankfüllung mal geprüft, und der war 145° C heiß! Auatsch.
      Hab ich ihn erstmal n paar Sekunden abkühlen lassen auf 30°C und als ich das nächste Mal gefahren bin, fiel mir dann auf, dass er voll hochdreht, die ganze Zeit, aber nicht schaltet. Noch mal geguckt, 135°C ! Liegt das an dieser einen Schraube am Getriebe, dass der nicht schaltet? Wenn ja, wo ist die? Oder ist das Getriebe futsch?
      ICH HOFFE IHR KÖNNT MEINE FRAGE BEANTWORTEN!!!

      LG
      Caleb
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o
      lass doch den armen motor drinn! der hat dir doch nix getan!
      du musst an der seite vom getriebe diese gummiabdeckung abmachen.
      dann da mal reinschauen und dann musst du ein bissl experementieren.
      du musst ausprobieren, erst mal an der rädern drehen und schauen ob sich der alukranz dreht.
      wenn ja, weiterdrehen, undzwar so lange bis ein loch in diesem kranz kommt. dann die räder so lassen!

      wenn sich der kranz NICHT mit den rädern dreht musst du an der kupplungsglocke drehen und dann so lange drehen, das das loch sichtbar wird.

      wenn das loch nun sichtbar ist, drehst du an dem, an dem du beim ersten mal NICHT gedreht hast!
      und da so lange, bis hinter dem loch eine schraube zu sehen ist.
      das is ne innensechskant.

      da steckste dann nen schlüssel rein und schaust in der anleitung ob du sie, damit er früher schaltet rein oder raus drehen muss.
      dann machste das.

      ich hoffe du hastes geblickt ^^ und es hilft dir!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Motor ist schon drin, die Schraube hab ich auch gefunden und eingestellt. Das andere Diff hab ich auch rausgebaut, und da war iwas kaputt, hat geknaxt, da hab ich einfach die beiden Diffs gemixt, und jetzt zusammengebaut. nur noch einbauen, dann müsst es gehen.
      Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o