Motor geht immer aus

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motor geht immer aus

      Hallo ich habe ein Problem!!! ;)
      Mein motor geht immer aus. :(
      Wenn ich ihn anlasse Funst alles einwandfrei doch wenn ich gas gebe
      also richtig dan macht er immer ein komisches geräusch und gibt kein gas ich kann nur im standgas fahren
      mehr nicht (so bmm bmm glt glt) weiß ist komisch aber vlt. hilft
      :denk:
      wenn ich dann länger gas gebe dann geht er aus???? :denk: :denk:
      weiß nicht aub das am sprit liegt :denk:
      mein papa hat den motor geölt und seit dem läuft der komisch und unruhig
      BITTE ANTWORTEN
      :)
      Danke im vorraus wer sich durch diesen langen text gequält hat...
      Gruß
      Mit was für Öl? Es gibt extra für den Motor einen After run öl, den man nach der fahrt oder wen man ihn länger stehen läasst in den motor ein bisschen rein tropft und dan par mal am seili ziht. Wen das ein ganz normales öl war, das war das denke ich ein großer fehler.
      mfg.emr
      war jetzt nochmal draußen
      aber trotzdem ich habe zwar das mit der nadel ausprobiert aber ich glaube ich habe davon keine ahnung
      also der motor kommt nicht zum schaltet da nimmt er nicht mehr mit oder keine ahnung er fährt nicht schneller als geschätzte 15 kmh und wenn ich vollgas gebe dan geht er aus.
      und er ist ein voll eingefahrener motor habe 4,5l durch :( :( :( :( :(
      soll da was anden beiden nadel verändert werden oder was??? :) :denk: :denk:

      Einstellungssache

      Also ich habe mir das mal eine ganze Zeit angeschaut und konnte mich jetzt einfach nicht zurück halten.

      Einfach mal die Anleitung lesen oder sich damit beschäftigen wie man so was einstellt!Das wurde doch schon 1000 mal behandelt,mit Links und allem was man braucht!

      :servus:

      Motor läuft im Lastbereich zu mager!(Spritmangel)

      Motor nie durchreissen wenn mit Öl abgefüllt bis oben und Kerze drin!(Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren,( Pleuelschäden)

      Scheint mir so als ob Du mit Papas RC gefahren bist(heimlich)!Oder Du kümmerst dich gar nicht drum und dein Pappa hat den Motor unter Öl gestellt um ihn vor Rost zu schützen und Du machst gar nichts ausser fahren und keine Ahnung haben.

      Am Sprit wird es nicht liegen!

      Die Kisten fahren mit Methanol das ist entweder chemisch hergestellt oder es sind Abfallproduckte aus der Alkoholherstellung und liegen im Rahmn von gesetzlichen Bestimmungen und Normen abgesehen von der Schmiermittelqualität!

      Das bedeutet Methanol ist Methanol und nur die Art und Qualität des Schmiermittels ist der Unterschied.

      Hey Mann

      Bist Du einer von den Typen die ihren PKW frisrieren wollen und 100 Oktan tanken und denken die Gurke wird schneller?

      Fehlanzeige!!!!!!!!!!!!!!

      Die Karre weiss gar nicht was 100 Oktan sind weil die Klopfregler(sofern vorhanden) nicht darauf ausgelegt sind.

      Das sind Weltweit vieleicht 15 Cars mit Srassenzulassung die das drauf haben,Also Birne einschalten! :firedevil:

      Bei Wiki z.B. findet man die genauen Spezifikationen über Methanol und dessen Zusammensetzung

      Übrigens dient das Nitro nur als Sauerstoffträger bei RC-Cars so wie Lachgas bei normalen Autos!

      Also Blödsinn von wegen ,den hast Du mit 16% eingefahren und jetzt musst du den gleichen nehmen.

      Das Nitro dient nur einem Zweck!

      Die Leistungsausbeute zu erhöhen und bei Glühzündern einen stabilen Zündzeitpunkt zu schaffen was dem Leerlauf zu Gute kommt.

      P.S.Ich bin kein RC-Freak aber ich habe schon vor 30 Jahren das maximale aus Mopeds rausgeholt als es das Wort Lachgas noch gar nicht gab im Verbrennerbereich.

      Da fällt Mir noch ein! Ist er im Winter gefahren?Wie oder ob überhaupt läuft er im Standgas?Ist der gut gefahren und dann immer schlechter?

      Hast Du den gebraucht gekauft,aber fast neu?

      Also keine Fragen wieviel Überströmkanäle in mein Moped passen oder wie ich meinen Reiskocher schneller mache oder so.

      Nur Fragen die sich absolut nicht ergooglen lassen! ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Druckbetankung“ ()

      Ahh da kennt sich jemand gut aus. Ich danke dir.

      Hintergrundinfo: Habe mir vor kurzem einen Hotlander GEBRAUCHT gekauft. Warum gebraucht? Weil ich seit 15 Jahre nichts mehr mit RC-Modellbau zutun hatte und erst mal sehen muss was mir am meisten zusagt.... Flug, Wasser, Gelände ...
      - Hotlander P240, GO.20 3,37cm³ - 2,9PS <- Video
      - T2M Sierra Pirate, SH 3,00cm³ - 2,2PS

      Reely für Anfänger na eher nicht so!

      Also

      So ein Hotlander hat Vorteile im Bereich Kunststoff.Die Querlenker und Achsschenkel können schon was vertragen bei dem kleinen Gewicht aber man sollte sich im klaren sein wieviel Tuning man reinstecken will und ob es sich lohnt?Das fängt bei stärkeren Servos an.Ein klarer Vorteil von 1:10ern ist die Agilität und die geringe Eigenmasse was bei Crashs nicht so böse Auswirkungen hat.Und der Preis für Ersatzteile ist annehmbar gegenüber grösseren Modellen.Der Nachteil sind z.B. die Motoren,je kleiner ein Motor um so anfälliger ist er.Bei RC-Cars sollte man z.B. das Pleuel tauschen nach ca.40 Liter in der BilligkKlasse um grösseres zu vermeiden.Lohnt sich aber kaum!Ein Go-Kart Motor hält ca.5000 km dann ist Ende.Da hat ein normaler Otto Motor(PKW) noch nicht mal die Fertigungstoleranzen abgeschliffen!Lkw Motoren laufen im Stadtverkehr ca. 500 000 und Autobahn weit über 700 000 km ohne grössere Eingriffe egal ob Diesel oder Benzin.Man sieht je kleiner der Motor und je höher die Drehzahl um so mehr Verschleiß.Zwecks Zubehör das unbedingt sein muß bei schnelleren Cars.FAIL SAIF.Falls nicht schon eingebaut im Empfänger sind weitere 11 Europa fällig(neu).Also nur mit dem Notwendigsten kommt auch im Einsteigerbereich was zusammen.Aber mit Monstertrucks oder Buggys ist man meiner Meinung nach besser dran als mit Glattbahnern da man überall fahren kann was gerade im Verbrennerbereich wichtig ist.Also teste dein Teil mal und gut notieren was der ganze Spaß kostet und ob es genug Fun macht im Alltagsleben.

      Boote sind auch nicht schlecht,hatte ich auch mal aber nachdem ich zwei mal unfreiwillig schwimmen gehen musste hbe ich es sein lassen.Es war keine Badesaison!!Kann mich noch gut dran erinnern! :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Druckbetankung“ ()

      Hallo mein motor geht aus das hat was ganz anderes als mit hotlander gebrauucht zu tun echt jetzt :spam: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic:
      ich habe außerdem bemerkt wo ich gestern den motor auseinander geschraubt habe das der MOTOR im arsch ist also neuer motor muss her :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      sry wegen smylis
      GRUß :thx: :thx: :thx: :thx: :( :(
      also der motor hat über haupt keine kompression
      2 im Vergaser war richtig viel dreck wieso keine ahnung
      3 die zahnrähder hin
      4 er ist viel zu schnell heiz geworden
      bilder geht nicht habe keine kamera also habe schon blos alle schrott


      HABE MIA JETZT DEN MOTOR AUS DEM 5.2 ZUGELEGT
      MIT TUNING AUSPUFF UND UND UND
      WAR DAS EINE GUTE ENTSCHEIDUNG ???
      :denk: :denk: