Hydraulische Gassteuerung (help please!)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hydraulische Gassteuerung (help please!)

      Hallo,
      erstmal zu meinem problem: ich habe (wie einige vllt wissen) einen ziemlich gemoddeten revo. so, nu hab ich das problem der gas anlenkung. das klappt mit meinen stangen und dem kram alles nicht richtig. die tekno anlenkung allein (mit den fingern bewegt) funktioniert prächtig, doch dann kommt das ganze spiel, und das es den Vergaser nicht richtig schließt dazu (von der anlenkung). zudem ist zwischen meinem motorund dem servo (sitzt vorne drin) zeimlich viel platz, sprich ein loch. und dort steht (ziemlich unästetisch (jaaa :grin: auf sowas achte ich auch) meine anlenkung.

      idee: meine idee war daher ein kleiner hydraulik-zylinder am servo (so wie ein dämpfer mit geschlossener kolbenplatte, und anstatt der dämpferkappe ein anschluss für nen druckschlauch. das gleiche an der anderen seite nochmal, so das wenn man auf der einen seite reindrückt, das auf der anderen seite die kolbenstangen rauskommt. das ganze könnte man schön verlegen und an die tekno anlenkung dranmachen.

      so nun zu euch: wie findet ihr die idee, und WO BEKOMM ICH SO KLEINE DRUCKZYLINDER HER? ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

      thx schonmal!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du einen zylinder ansteuern und das über nen servo. den dadurch entstehenden druck möchtest du benutzen um die anlenkung zu machen. sorry aber wenn das so ist dann ist das mist den luft ist kompressibel. heist es lässt sich zusammendrucken. dazu musst du das losreismoment der mechanik überwinden und noch druck aufbauen. heist also wenn es überhaupt geht dann mit ner extremen verzögerung und es ist sehr ungenau. das wäre dann pneumatik auch wenns keinen sinn macht sowas zu realisieren. machst du es über hydraulik also öldruck dann wäre das ein noch viel größerer aufwand und bei der nur kleinsten undichtigkeit des systems geht dir das öl sofort davon. nimmst du sehr zähes öl wird es etwas länger dicht sein dafür brauchst du starke servos um diese hydraulik in bewegung zu bekommen. bevor du dir also gedanken mit sowas machst solltest du lieber ne rein mechanische anlenkung versuchen. vll kannst ja mal ein bild hochladen wo man das sehen kann. wäre auf jeden fall hilfreich
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec