Motoreinstellung Ansmann Virus

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motoreinstellung Ansmann Virus

      Hallo zusammen,
      mein Ansmann Virus macht mir im Moment etwas Sorgen. Und zwar muckelt er, wenn ich ihn magerer stelle. Der Motor hat 1,5 bis 2 Liter durch und ich habe ihn auch schonmal magerer gefahren. Die letzten zwei Male sprang er schlecht an, habe ihn fetter gestellt, dann ging es. Nun war mein Plan ihn Stück für Stück magerer zu stellen. Aber ich komme an einen Punkt, der noch recht fett ist (habe ihn schon bestimmt 0,75 bis 1 Umdrehung magerer gefahren ohne Probleme) und wenn ich ihn eine viertel Umdrehung magerer stelle, kommt er ncihtmehr los und geht bei viel Gas sogar aus. Woran kann das liegen? Also die Einstellung, in der er sicher fährt, ist mir viel zu wenig und ich weiß ja, dass er bedeutend mehr kann. Ich hoffe ihr habt gute Ideen, Danke schonmal...
      force sind oft mal zickig. vllt hast ihn schon zu mager am anfang gemacht und er hat nen schuß weg. wie stellt er denn ab? plötzlich oder nachlaufend? Kerze schon mal gewechselt? Hatte das au mal, die kerze hatte dann nen schuß gehabt.
      Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
      Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
      TT Kart
      Losi 1/24 Short Course Truck
      Das mit der Kerze kann ich in der Tat al ausprobieren. Ich weiß nicht genau, was du mit nachlaufend meinst, aber angenommen er steht und ich gebe Gas, dann klingt das, als würde der Motor gegen einen wahnsinnigen Widerstand anlaufen müssen, je mehr Gas man gibt. er kriegt auch keine Drehzahl und ich sag mal bei 3/4 Vollgas geht er aus, das war dann zu viel. Kann das vielleicht auch an was anderem liegen, kriegt zu wenig Sprit, Luftfilter, irgendwie sowas?
      Ich glaube nicht, dass ich ihn zu mager gefahren habe. Mein Modellbauladen hat mir gesagt, solange er ordentlich dampft ausm Auspuff, ist er nicht zu mager und darauf habe ich immer geachtet.
      Vielleicht kann man es wirklich auf den Force-Motor als solchen schieben. Habe noch einen Savage, der mittlerweile 15 Liter durch hat und der fährt nach wie vor supersahne.
      Hab die erfahrung das ein force teilweise sehr schlecht einzustellen ist. ich denk er ist zu fett. aber es könnte an vielen versch. dingen liegen. druckschlauch vom reso zum tank hat ein loch. tank schliesst nicht richtig und der druck baut sich nict auf. filter verstopft. benzin schlauch gerissen. Freilauflager schwergängig und und und ...

      was hast du aktuell für ne kerze drin?

      stell ihn mal auf wekseinstellung zurück, also Vollgasnadel und standgasnadel. dann in viertel umdrehungen schärfer drehen. also erst mal die vollgasnadel. beachte wenn du due vollgasnadel "schärfer drehst wird auch das standgas schärfer. hab da auch ne weile gebraucht bis er mal richtig lief und jetzt spielt sich alles nur noch in einer viertel umdrehung ab. ist halt ein Force und der ist zickig...manchmal.



      Noch ein tip. Heiz ihn vor bevor du startest. dann springt er leichter an.
      Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
      Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
      TT Kart
      Losi 1/24 Short Course Truck
      Mir ist heute beim Frühstück eingefallen, dass das Phänomen auftritt, seit ich den Luftfilter geölt habe. Kann es sein, dass er nun zu dicht ist? Werde morgen mal probieren, nur mit dem äußeren Luftfilter zu fahren (oder mit garkeinem, wird ja für 3 Minuten gehen). Mal sehen, was dabei rauskommt. Kerze habe ich eine mittelwarme, weiß aber kein Fabrikat oder so. benzinschlauch n Loch....weiß ich nicht. Ich glaube nicht, wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen. Werde mir wie gesagt mal die Vergaser - Luftfilter geschichte angucken. Die Stand und Vollgas-Nadel habe ich auf werkseinstellung.
      Melde mich dann nochmal