Seilzugstarter... lässt den motor ausgehen...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Seilzugstarter... lässt den motor ausgehen...

      Liebe RC Gemeinde....

      ich bin neuling und brauche mal einen Rat!!

      Ersteinmal fahre ich einen Bullet 3.0. Nun aber zum prob.. Er startet super, nur manchmal geht er direkt wieder aus, sobald der seilzugstarter zurück schnellt... Es ist ein klicken oder eher ein klack zu vernehmen, fuup... Motor aus!! Das kommt sehr oft vor!! Ich habe keine Ahnung was das sein könnte??

      Wer hat eine idde oder sogar ein Lösug parat??

      Gruß

      Robin
      wie alt ist denn das ding?? hast du das problem wenn du den seilzugstarter auch langsam reinlässt?? denn das hört sich so an als könnte das freilauflager nen schuss haben. eher gesagt würde ich das mal tauschen denn es kann nur das sein weil es die einziste mechanische verbindung zwischen kurbelwelle und seilzugstarter ist. wäre es was anderes würde es nicht nur nach dem start passieren sondern auch bei voller fahrt. und die mechanik vom seilzugstarter kann fast auch nicht sein. also wie gesagt ich tippe stark auf das freilauflager.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      es ist doch normal, dass wenn der motor ausgeht und man den seili noch in der hand hat, man sowas fühlt ...

      dieses zurückzucken ist doch immer oder?

      also kontrollier mal deine Vergaser einstellung und geb vorm start etwas gas vllt bleibt er dann an..

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !

      RobinCruso schrieb:

      Er startet super, nur manchmal geht er direkt wieder aus, sobald der seilzugstarter zurück schnellt...


      heist für mich er geht aus sobald der seilzugstarter wieder aufgewickelt ist oder gerade am aufwickeln ist. und wenn er startet dann kann die einstellung nicht so verkehrt sein. die grundlage um den motor im lauf optimal einzustellen oder stellst du den motor ein wenn er aus ist ??
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Für mich heißt das, dass der Motor ausgeht unmittelbar nach dem Start.
      Dies wäre eine Vergaser sache, aber wenn er meint, dass es am Seili liegt, dann würde ich auch mal den Freilauf kontrolliern, d.h. Sauber machen oder ersetzen.

      Gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      Hallo Robin Cruso,

      meiner einer ist zwar neu hier in diesem Forum, doch kann ich die Vermutung von godlike86 nur teilen.

      Nach deiner Fehlerbeschreibung können es eigentlich nur zwei Ursachen sein,


      1. Der Motor ist noch neu und klemmt noch im OT, dann geht er aus und der Seili schnalzt zurück.
      2. Das Freilauflager ist verschmutzt oder defekt.

      Also Seili einmal demontieren, und das Lager reinigen und auf schaden prüfen.

      Ich verwende für solche Themen immer etwas WD40.



      Schöne Grüße
      :anbetung: Bewege was bewegt werden muss. :anbetung:
      Ich vertrete eher die andere Ansicht, dass der Motor einfach nicht so stabil läuft (aufgrund von Einstellung) und nach 2-3 Sekunden wieder ausgeht. In der Zeit hat man den Seili halt noch in der Hand.
      Robin, du kannst ja den Seilzugstarter einfach mal 10 Sekunden ausgezogen lassen, ohne ihn wieder zurückziehen zu lassen. Wenn er dann wirklich noch nicht ausgeht, sondern erst, wenn du ihn zurücklässt, DANN liegt es wirklich am Seili.

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!