Basti´s Traxxas Slash

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Basti´s Traxxas Slash

      So habe mich ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt wo ich gesehen habe, dass es nur selten ein Rc Tagebuch mit einem Slash auftaucht, habe ich mir gedacht, ich mache auch eins.

      Der Slash ist mein sechtes Pferd im Stall und kam als selbstgemachtes Geschenk nach Weihnachten. Als ich die Verpackung aufgemacht habe, war ich leicht erschrocken wie groß der Slash in Natura ist. Mit einer Länge von über einem halben Meter ist er ein echtes Monstrum.
      Ich habe ihn erstmal gründlich unter die Lupe genommen und war von der Verarbeitung doch sehr angetan, vor allem weil er "nur" 190€ gekostet hat. So am nächsten Tag wollte ich den Slash mal komplett Stock und Out of the Box testen. Ich habe den beiliegenden 8,4V Akku geladen(Nein nicht mit dem Steckerlader) und habe mich auf meine Schneeausfahrt gefreut. Bei der Gelegenheit konnte ich gleich testen ob er wirklich Wasserfest ist. Nach einer ganzen Weile des WArtens, war der Akku dann voll und ich konnte vor die Tür. Es schneite und auf der Strasse lagen rund 5cm Neuschnee. Die erste Ausfahrt verlief zwar nicht sonderlich schnell, aber auf dem rutschigem Untertgrund hat der Slash schon gut Laune gemacht.
      Als dann mitte Januar die Straße mal frei war, konnte ich gucken was der 12T so leistet. Zu erst mit dem Nimh-Akku. Die Fahrleistung war zu friedenstellend, immerhin war er Stock und dafür recht Flott. Nach ca. 20min war der Akku gut leer gefahren und er 2S Lipo (CS Electronic 3300mah) durfte im Slash platznehmen. Er zog auch mit dem Lipo gut was weg und ich hatte einen spaßigen Nachmittag. Danach war erstmal Schneepause, zu viel Schnee um wirklich"fahren" zu können.

      In der zwischenzeit habe ich die Radmitnehmer gegen welche aus Alu getauscht und die Standart Funke ist einer Spektrum DX 2.0 gewichen.

      Nach weiteren Testfahrten wurde das Wetter endlich besser und einem Treffen mit meinen RC Kollegen auf unserem Schützenplatz stand nicht mehr im Weg. Der schnee war so gut wie weg und es war nicht so kalt, als wir uns trafen kam sogar etwas Sonne durch, schönes RC-Wetter :thumbsup:

      Der Nimh wurde gleich zuhause gelassen und die Lipo´s wurde der Vorzug gelassen. Das Gelände hatte unzählige Schlaglöcher und der Shotter war ganz wunderbar. Da der Slash schon im schnne bewiesen hatte, dass er nicht wasserscheu ist, musste ich keien Fütze fürchten. Endlich konnte ich den "Kleinen" mal richtig ausfahren. Der Truck liegt wunderba in der Kurve, das Fahrwerk schluckt selbst tiefe Löckher locker weg und das Flugverhalten ist erste Sahne.
      Nach drei Akkuladungen war der Motor nur Handwarm und der Regler fast kalt, sehr gut. Kaputt gegangen ist trotz mancher ungewollter Überschläge nichts.

      Mein Fazit zum Stock-Slash:
      Garantiert kein Fehlkauf und ein echt geiles Gerät!

      Leider muss ich mich von meinem Stock-Slash bald verabschieden. Das VXL System ist schon fast bestellt, ebenso der 3S Lipo von SLS. Tuningteile gibt es genug mal sehen was noch kommt ^^

      Nach der nächsten fahrt gibt es einen neuen Bericht.





      Zum Größenvergleich mal Bilder mit meinem Ansmann Smacker BL.

      Und ein kurzes Video, nicht von mir gemacht:

      myvideo.de/watch/7358219

      Gruß Basti
      Ja der Slasch ist schon ein Sahnestück. Bei mir in Augsburg gibts ne crew die haben fast alle eine slash, und die habe auch das vxl set drinne geht echt übel mit dem Set, das sihst du die richtig power, und dan doch mit dem 3s lipo kan man fast nicht mehr kontroliren. Viel spaß mit dem Teil
      mfg.emre
      Moin liebe Leute,

      heute noch der Arbeit hatte ich mal Lust, Lust auf Slash fahren :D . Also Lipo rein und los gings, diesmal war ich alleine unterwegs. Ohne die Nitros von meinen Mitfahrern ist mir aufgefallen, dass die Karosserie etwas "klappert" wenn es ins Gelände geht. Ich denke mal das es am Spiel an den Karohaltern liegt. Mal sehen was ich da zwischen machen. Dann ist mir noch etwas aufgefallen, über den Rädern sind Schleifspuren an der Karosserie, werde die Karosserie da mit etwas Gewebeband verstärken.

      So war zwar nur ein kurzer Bericht, aber ich wollte euch auf dem laufenden halten.

      Gruß Basti
      So, mitte der Woche hatte ich mir bei Seq-Modellbau die LRP-Rampen bestellt. Heute morgen sind dann endlich eingetroffen. Die Dinger sind echt der Hammer und dafür das sie nur aus Kunststoff sind, haben sie ein gutes eigen gewicht. Die ersten Probeflüge kommen morgen. Dann gibt es auch Bilder.

      Gruß Basti
      Im LRP Shop gibt es sie auch für 70€.

      So also zum Bericht der ersten Fugstd:

      Ich habe beide Rampen nebeneinander gestellt, somit hatte man eine breite von über 140cm. Da wir einen Baja Fahrer unter uns haben, war das schon ganz angebracht.
      Den neuen SLS Lipo (2S, 5000mah) eingelegt und mit Kabelbinder festgemacht. Leider ist die Akkuhalterung für diese Göße zu klein. Da muss ich noch nachbessern. Also erste Anfahrt auf die Rampe und nicht so gut erwischt. Konnte den Slash in Luft aber noch so ricten das auf den Voderräden landete, glück gehabt. ein paar Versuche später lief es sehr gut. Die Sprümnge langen bei gut 1m höhe und 2-3m länge. Ein bis zwei kleinere Überschlagsorgien hat der Slash gut verkraftet. Schäden blieben aus. Leider wurde das Springen schnell durch einen starken Regenschauer beendet. Ein Video konnte ich trotzdem machen. Hoffe es gefällt. :D

      youtube.com/watch?v=boDL3FWRrCI

      Gruß Basti