Treffen für Strecke

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Treffen für Strecke

      hi zusammen,
      wie ihr hier lesen konntet:
      final-rc.de/viewtopic.php?t=321

      hat "marder" es geschaft uns ein grundstück KOSTENLOS zu besorgen wos niemnd stört und wo wir eine strecke bauen dürfen !! das finde ich ist schonmal einen ablaus wert ;)

      damit alle wissen wo das ist und was da gemacht werden muss etc. sollten wir uns bei dem grundstück mal treffen, termin steht noch keiner fest aber wer würde dabei sein ??? denkt dran, dann haben wir unsere EIGENE strecke !!!! :) :)

      greetz striker :!: :!:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi

      also das ist ja goil achja wo ist den das genau ??

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler

      "Predator" schrieb:

      irgendwann mal in den nächsten wochen wäre cool ich kann einige sachen zum berarbeiten mitbringen(Wir haben selber einen garten).

      Gruß Predator


      *lol* ne schaufel und en spaten oder?

      ich bin der meinung dass wir da was größeres brauchen^^

      bagger, raupe etc ;)


      wäre auch für ein treffen in den nächsten wochen, was aber überlegt werden muss, ist, ob wir dieses jahr noch anfangen wollen, da wie sowieso nicht mehr allzulange daran rumbasteln/präparieren können oder erst im nächsten jahr richtig anfangen !

      wenn dann evt auch mal was mit Verein etc geklärt ist .

      MfG Fabi

      MfG Fabi
      also ich denke wir werden es per hand machen müssen oder kennt jemand jemand der uns soeinen minbagger leihen würde für ein oder mehrere wochenende, abholen können wir ihn ! wenn die nen anhänger haben, wür können 3,5 t ziehn :)

      wenn niemand jemand kennt denke ich ist es nicht soo billig oder aber man müsste mal gucken ich versuch mich mal über preise zu informieren !!

      also ich würde aufjedenfall noch dieses jahr anfangen, so früh wie möglich, damit wir nächstes jahr beim ersten sonnenstrahl ^^ losracen können und nicht noch wochen lang bauen und warten müssen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi

      also erst mal müsten wir uns dort treffen und dann sehn wie groß das feld ist wenn die groß genug ist kann man ja was gescheites draus machen und ich find das wir dann vielleicht noch dieses jahr die strecke markiren und vielleicht ein paar hügel reinsetzen aber für mehr loht sich das nicht mehr.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Sers,
      also ich wäre auf jedenfall auch dabei!!
      Ob wir dieses Jahr noch anfangen, können wir ja dann auf dem Feld anschaun, weil je nachdem wie groß des ist usw könn wer dann mal schaun und zusammen mal ne Strecke planen.
      Auf jedenfall mal nichts überstürzen, alles gut planen usw!!!
      Wäre dann für Planungszeit über den Winter, evtl davor schon mal en paar Dreckhügel hinsetzen, aber dann mit dem richtigen Baubeginn bis Frühjahr warten!
      MfG Jonas
      hi! ein kleiner tipp am rande: als ich mal für 3 wochen bei meinem cousin in bayern war habe wir in den garten von meinem opa einen teich gegraben. mein opa wohnt in so einem makro-kaff namens manholding in der nähe vom chiemsee. das dorf ist ein reines bauerndorf mit 30 einwohnern wenns hochkommt. zum ausgraben haben wir uns einen kleinen traktor von einem bauern ausgeliehen, vorne hat er uns dann noch so einen gabelstapleraufsatz drangemacht - also ich meine diese 2 "gabeln" mit denen man meistens getränkepaletten hochhebt. dann haben wir noch schnell den gartenzaun abmontiert und das ding in den garten gefahren. mit den beiden gabel kann man perfekt den boden aufreißen und wenn der traktor stark genug ist kann man damit sogar richtige bahnen in den boden "reingraben". das wäre natürlich für eine rennstrecke ideal. man muss lediglich den streckenverlauf festlegen und dann "einfach" mit dem traktor die furchen graben. bei meinem opa war das eine riesen gaudi da mein cousin und ich traktor fahren können - aber eig nicht dürfen :D
      also wenns bei euch in der gegend vll einen bauern gibt, der sowas hat und euch das leihen kann oder es euch vll selber macht wäre das sicher eine gute methode denke ich...danach kann man evtl. den boden noch mit den schaufeln "flachkloppen" :twisted:
      heißt jetzt nicht, dass ihr das so machen müsst, sondern das ist mir jetzt nur so in den sinn gekommen...

      dann noch ein gutes gelingen!!!
      traktor könnte ich evt besorgen.

      wäre dann aber erst ab ende oktober realistisch da ich zuvor noch nicht "legal" mit dem teil fahren darf.

      aber ab ende okt ists kein wirklich großes problem.

      MfG Fabi
      also ich weiß ja net ob keiner bock hat sich dreckig zu machen, mal ein beispiel mein vather und ich haben im hochsommer (nicht dieses jahr) einen teich gegraben, 45 qm groß und haben ca. 28 m ³ rausgeholt in 4 monaten oder so, das haben wir zu 2. gemacht, für diese strecke müssen wir maximal 10 m³ bewegen was mit 15 leuten wohl ein klaks sein sollte, nochmal ein beispiel ^^ hab bis vor 20 min. ca. 4 m³ lehm erde auf nen anhänger geladen, also sollten wir das mit links schaffen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "striker" schrieb:

      also ich weiß ja net ob keiner bock hat sich dreckig zu machen, mal ein beispiel mein vather und ich haben im hochsommer (nicht dieses jahr) einen teich gegraben, 45 qm groß und haben ca. 28 m ³ rausgeholt in 4 monaten oder so, das haben wir zu 2. gemacht, für diese strecke müssen wir maximal 10 m³ bewegen was mit 15 leuten wohl ein klaks sein sollte, nochmal ein beispiel ^^ hab bis vor 20 min. ca. 4 m³ lehm erde auf nen anhänger geladen, also sollten wir das mit links schaffen ...

      greetz striker


      Sers...
      naja, ich weiß ja net wie du dir des vorstellst, wie die Strecke dann aussieht...
      Aber ich stell mir des mit RIEEEESEN Hügeln, usw vor...
      Und ich denke, da rumzugraben, ewig lang da rumzumachen, und dann ist´s erst net richtig... Ich denke da an so verdichten der Erde usw, weil des schafft man halt ohne Maschienenkraft net so gut...
      Wir wollen ja auch, dass es was richtiges wird, also wäre ich dafür, wir machen des auch richtig...
      Und ob wir da jetzt bis Ende Oktober warten ist ja acuh nicht mehr schlimm!!
      Auf jedenfall mal toll, dass wir jetzt en Gelände ham :)
      Ich bin dabei, auch wenn ich mit der Schaufel kommen muss ^^
      MfG Jonas

      "jonnyGD" schrieb:


      Auf jedenfall mal toll, dass wir jetzt en Gelände ham :)
      Ich bin dabei, auch wenn ich mit der Schaufel kommen muss ^^
      MfG Jonas


      sehr gute einstellung, so mag ich das ;)
      na klaa, mit minibagger oder trecktor isses genial !! dann können wir die absolute hammer strecke mit mega jump BERGEN machen und so !!

      greetz striker

      ps: ich hätt auch gern ne richtig geile steilkurve oder !!??!!
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi

      wie wers wenn wir erstmal nen termin ausmachen und uns dann dort treffen und nicht schon vorher planen ich wär führ nechste woche samstag.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler

      "Hitman200001" schrieb:

      hi

      wie wers wenn wir erstmal nen termin ausmachen und uns dann dort treffen und nicht schon vorher planen ich wär führ nechste woche samstag.

      cya


      Sers,

      also nimm´s net zu persönlich...
      Aber in der deutschen Sprache gibt es:
      Punkt, Komma, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Semikolon, ...
      Wenn es schon so schöne Satzzeichen gibt, warum benutzt du sie net?!
      Also, nimm´s net zu persönlich, musste aber gesagt werden.

      Jetzt zum Thema zurück.
      Klar sollten wir uns erst mal den Acker / die Wiese anschaun, dann könn mer mal planen usw...
      Jetzt zu diesem Zeitpunkt wären Bilder mal ganz gut :D

      MfG Jonas
      was willst du eigtlich ich bin doch nur ein blöder ausländer der nur ne hauptschule besucht hatt und angeblich im "ghetto" wohnt
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler

      "jonnyGD" schrieb:


      .......

      Also nimm´s net zu persönlich...
      aber in der deutschen Sprache gibt es: .............


      Hat er doch geschrieben, dass du es nicht zu ernst/persönlich nehmen sollst!!
      ...und das mit dem Ausländer, Ghettobewohner und Hauptschüler glauben wir dir ja langsam, musst also nicht in jedem Beitrag erähnen!

      Aber egal....wir sind bei einem anderen Thema!!

      Was aber auf alle fälle in die Strecke eingebaut werden muss, ist eine "drenage", oder wie man das auch immer schreibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      ( -> gegen Wasser auf der Strecke, da läuft dass dann in dem Schlauch ab <-)

      ...und um genau diese "drenage" zu verlegen, wäre es eine riesen Erleichterung einen "minibagger" oder ähnliches vor ort zu haben.

      Bilder und evt mal auch nur ein kleiner "ausschuss", zur besichtigung des areals, wären mittlerweile sehr interessant und würden auch die ganze sache um eineiges schneller ins laufen bringen!

      -> alles meine Meinung!
      -> ich will niemanden persönlich angreifen oder verletzten!
      -> wer Rechtschreibfehler findet, darf diese bei Ebay versteigern, muss mir aber 30% des Erlöses abtreten!

      MfG und noch ein schönes Wochenende!

      Fabi
      ja ich soll es nicht ernst nehmen warum muss er das dann hir reinschreiben das geht doch auch per icq oder nicht ???
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler