Wie sichert ihr eure Karosserieklammern ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ich hatte das auch mal ... kennst du diese kleinen runden dinger ( ka wie die heißen ?( ) die am gasservo gestänge sind und die einen kleinen imbus drin haben?

      die habe ich(natürlich andere gekauft, nicht die vom gestänge genommen) in die eingesteckte klammer an das gerade teil gemacht und festgedreht.

      dauert aber bisschen , deshalb habe ich mir noch "spezial klammern" geholt, die sind extra lang, da geht eins durch zwei von den haltern. ( geht aber nur wen die halterlöcher waagrecht zur karo sind )

      bisschen kompliziert, hat aber damals bombenfest gehalten:D

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      achsoo ist ja elektro uuups sry :duden:

      äähm hmm..warum springen sie den raus? sind die löcher zu groß? weil normalerweise dürfen die sich nicht lockern.

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      also wenn leute die verlieren, dann eigentlich nur weil die löcher zu groß sind, warscheinlich abgenutzt oder ähnliches.

      dann muss man sich einfach neue karohalter kaufen..( denke ich!! belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!)

      aber wenn deine fest sitzen, dann würde ich mir keine sorgen machen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, sie doch nicht zuverlieren, dann steck sie komplett rein, also bis die klammer mit dem großen loch im loch hängt ( hört sich geil an :D )

      ich mag das allerdings nicht, da die klammer dann so locker rumwackelt, fester ist sie allerdings schon :D

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      der hat die schnur da nur angebracht, um die klammern schneller rauszuziehn, stabiler werden die dadurch nicht, eher im gegenteil: wenn du mit der schnur irgendwo hängen bleibst verlierste gleich 2 klammern.. :thumbdown:

      ich bin der meinung die halten normal bombenfest...jedenfalls meine( und das schon nach etlich hunderten überschlägen).

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      Ich habe eine etwas andere Methode, die die Klammern indirekt noch zusätzlich absichert. Ich setze meine Karo auf's Auto und anschließend lege ich noch ne Unterlegscheibe drauf, also zwischen Karo und Klammer. Das sorgt für besseren Anpressdruck und somit besserer Gewichtsverteilung wenn du auf dem Dach landest und, was für mich eigentlich der springende Punkt ist, verlängerst du die Lebenszeit deiner Karo. Für die Karosseriesplente bringt es beim Maxx bei den hinteren Klammern weniger, aber um mit den vorderen Klammern die Karo zu fixieren, muss ich diese schon etwas eindrücken. Das heißt auf die Klammer wird schon gleich ein Druck ausgeübt, wodurch sie nicht so leicht abhaut. Vorne habe ich sogar noch kleinere Klammern von 1/10ern drin, weil ich mal falsche gekauft hab. Aber selbst die kleinen hauen da nicht ab. Hinten könnte man vielleicht zwei U-Scheiben reinlegen, hab's nicht probiert ob es geht (Hab aber auch ne andere Karo als du, bei der ich die Löcher sehr genau geborht habe).
      i find des mit der schnur gut weil in den meisten fällen immer nur ein spolit sich verabschiedet. somit hängt dann halt der eine am anderen dran. vll solltest du auch einfach andere splinte benutzen die etwas dicker sind von der drahtstärke her gesehen. oder bieg die dinger mit der spitzzange etwas weiter zu das sie stärker drücken
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Metalmaster schrieb:

      Ich mach das immer so: Man nehme 2 Kabelbinder und 1cm Spritschlauch... fertig.



      das mach ich genau so aber ich glaub du bist etwas am ziel vorbei geschossen denn diese konstruktion hindert den splint nicht am herausfallen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec