Großmodell Sprit

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Großmodell Sprit

      Hi@all!!!
      Diese Frage geht an all die,die ein Großodell fahren.
      Ich hätte gerne gewußt,welchen Sprit ihr mit welchem Öl mischt.Oder holt Ihr euch gleich das fertige von der Tanke.Welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit den jeweiligen Zutaten.
      Also ich Persönlich mische es mir selber mit V-Power 100 Racing+Castrol Zweitakt Öl.(40mmlÖL auf 1LtrSprit)
      Also noch fährt die Betzi :)
      Hi,
      ich fahre Super Plus mit Castrol Öl.
      Das fertige von der Tanke sollte man auf keinen Fall fahren, wegen der Qualität des Öls.

      rc-modellbau-blog.de/2009/02/1…-takt-benzin-mischen-1725

      Ließ dir das doch mal durch, inkl. der Comments. Ist sehr informativ denke ich.

      greetz striker ;)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      eigentlich ist es doch egal welches öl du fährst hauptsache das mischverhältniss passt. jeder hat da seine eigenarten wie er mischt vll sogar ein etwas anderes verhältniss.
      laufen wird dein motor deswegen immer.
      ich persönlich mische auch mit V-Power und Motul kart öl welches laut hersteller besonders für hochdrehende motoren konzipiert wurde und bei 20000upm noch nen schmierfilm garantiert.man könnte sogar meinen mit dem öl laufen die motoren besser was natürlich auch nur ne einbildung sein kann. jedenfalls laufen meine motoren mit dem gemisch super. das einzige was allerdings nervt ist, dass das öl extrem stark raucht im gegensatz zu anderen ölen die ein spezielles "anti-rauch-additiv" drin haben wie es viele scooteröle haben. von den tankemischungen würd ich die finger lassen da gewisse additive im öl durch den sprit zersetzt werden. so kann ein fertiggemisch das schon ein jahr steht durchaus nen motorschaden verursachen.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ich fahr ebenfalls mit Shell V-Power und Castrol Power Racing 2T Motorrad Öl.
      Vorher hatte ich standard Super + genommen, aber für den 30,5ccm³ wird eine hohe Oktanzahl empfohlen.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!