Giennah --> Traxxas E-MAXX Brushless Edition RTR - 3908

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Einfach so zuschneiden das sie an beiden Enden 1cm überstehen und dann mit einem Kabelbinder an beiden Enden festziehen.
      Dann sitzen sie auch schön starff und werfen keine Falten.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      @Samu
      Ja weil ich die Socken zu lang gelassen hatte...die hatte ich ca. 3cm nach innen gestülpt und wenn die Dämpfer jetzt zusammen gedrückt werden dann rollen sich die 3cm zusammen und blockieren den Dämpfer.

      Habe die Socken jetzt noch etwas gekürzt, so das etwa 5mm nach innen gestülpt werden...jetzt passt es wieder :thumbsup:

      Habe heute noch am Slipper ein wenig rumgefummelt...habe erst mal einen Unterlegscheibe hinter die Feder gelegt, damit die nicht so sehr auf das Kugellager drückt denkt ich haben den jetzt auch vernünftig eingestellt...werden ich morgen mal testen...hoffentlich spielt der Wettergott mit :super:
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      Ja danke für den Tip!
      Ich werde die Socken erstmal so testen...habe keine Lust die Dämpfer schon wieder abzubauen :S aber wenn die Socken nicht halten weiß ich ja jetzt was man machen muss...hoffentlich habe ich die dafür nicht schon zu kurz gemacht ;(


      Am Samstag sind endlich meine Lipo´s in den Flieger gekommen :goil: ich brauche endlich 4s Power :banger:
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      Ich habe mir jetzt mal Duschhauben für den Maxx besorgt...passen super und liegen überall schön an...hoffentlich komme ich heute noch zum testen :thumbsup:

      So lange es noch nicht so warm ist, wird sich die Hitzeentwicklung wohl auch in grenzen halten!
      Bilder
      • duschhaube_001.jpg

        185,18 kB, 800×600, 179 mal angesehen
      • duschhaube_002.jpg

        152 kB, 600×800, 132 mal angesehen
      • duschhaube_003.jpg

        171,58 kB, 600×800, 134 mal angesehen
      • duschhaube_004.jpg

        167,57 kB, 600×800, 123 mal angesehen
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      Na super, gestern kam ein Brief vom Zoll...meine RPM Bulkhead Braces liegen zum abholen bereit

      Das blöde ist halt das der Zoll sooo tolle Öffnungszeiten hat...wie soll man da als Berufstätiger hinkommen...voll der Stress jetzt und das für einen Warenwert von 5,77€ + 2,90€ Versand :wand:

      Aber da kann man sich jetzt noch so sehr aufregen...wenn man nicht bereit ist die Deutschen preise zu Zahlen...dann muss man auch mal zum Zoll :cursing:

      Und wofür hat man(n) eigentlich eine Frau :thumbsup:
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      :servus: @ all

      Heute war spitzen Wetter :thumbsup: Sonnenschein, alles trocken und das bei sagenhaften 6°C also perfekt zum ausführen des E-Maxx und der kleine E-Revo VXL durfte auch mit 8) jetzt konnte ich die Duschhaube auf Ihre Schutzwirkung testen...was soll ich sagen, sie hat bestens funktioniert, alles ist schön sauber geblieben, des weiteren sind Motor und Regler auch nicht heiß geworden...klar das liegt natürlich an den Außentemperaturen...sonst hätte ich die Duschhaube ja auch nicht verwendet ;)

      Der Maxx ist wiedermal richtig gut abgegangen...alles ist ganz geblieben und das trotz heftiger Sprünge...hatte leider keine Digi mit, wäre paar coole Pics und Videos bei rumgekommen...aber ich brauche jetzt endlich mal 4s Lipo power...die sind leider immer noch nicht da X( hoffentlich kommen die bald!
      Das habe ich dann erst richtig gemerkt wie geil Lipo doch ist, als ich den Revo nach langer zeit mal wieder gefahren bin...der geht so mega ab...erst mit 2s gefahren...schöne Speedruns...dann 3s...das ist ja nochmal soviel krasser...mit 3s Speedruns sind jenseits von gut und böse, wenn der an einem vorbei schießt... :banger: einfach genial, dieser Sound, da stellen sich einem die Nackenhaare auf :anbetung:

      Heute bin ich dann auch endlich dazu gekommen die RPM Bulkhead Braces einzubauen die sind schon um einiges besser als die Stock Dinger , aber der Einbau war etwas fummelig, die beiliegenden Schrauben haben nämlich eine Zwischengröße was den Inbuskopf angeht, 2mm war zu klein und 2,5 mm war zu groß, dann habe ich mal alle anderen infrage kommenden Bits getestet und einen gefunden der passt :thumbup: gepasst hat ein Torx und damit konnte ich die Schrauben richtig gut reindrehen, hatte zwar die Befürchtung das ich den Kopf rund drehe, aber das ist nicht passiert und ich konnte auch keinerlei Veränderungen am Schraubenkopf erkennen.

      So jetzt bin mal gespannt ob die RPM Braces die Stock Bulkheads stabiler machen und die somit länger halten, das schöne ist das der Vordere RPM Brace länger ist und somit das Differential vor Dreck schützt!

      Gruß
      Giennah
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      :servus:
      Heute war ich mal endlich wieder ein wenig Fahren...bin zum naheliegenden Skaterpark gegangen :thumbsup:

      Der Maxx fuhr wunderbar, schöne Sprünge gemacht...und leider auch ein paar unsanfte Landungen ;( nach einer Landung konnte ich nicht mehr nach links Lenken...den E-Maxx einmal umgedreht und nachgeschaut, ich konnte nichts erkennen, habe ein bisschen rumgefummelt und dann ging die Lenkung auch wieder, ich konnte dann auch die ganze Zeit ohne irgendwelche Probleme weiterfahren! Als die Akkus zur neige gingen machte ich mich auf dem Heimweg...den Maxx konnte ich noch bis nach Hause mit den Akkus fahren und er fuhr ganz normal!

      So zu Hause habe ich mir den Maxx dann mal genauer angeschaut und da fiel dann das aus dem Maxx, der Stab ist ca. 3 cm lang und sauber am ende abgebrochen!








      Da es vorne rausgefallen ist, habe ich mal alles abgebaut...also die Skidplatte um mal die Lenkstangen anzuschauen, da konnte ich aber nichts finden :ka:

      Kann mir einer von euch sagen wo der Stab herkommt und wofür der gut ist?


      Danke und Gruß
      Daniel
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      Ja das hatte ich auch gedacht, deswegen habe ich ja vorne die Skidplate abgeschraubt, aber der Saver sieht ganz normal aus!
      Bilder
      • saver_001.jpg

        145,5 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      • saver_002.jpg

        120,86 kB, 800×600, 89 mal angesehen
      • saver_003.jpg

        135,56 kB, 800×600, 96 mal angesehen
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108
      Ja es ist ein Pin vom Bulkhead der den linken unteren Querlenker Arm hält...was nehmen ich den jetzt als Ersatz?
      Bilder
      • pin_001.jpg

        131,01 kB, 800×600, 104 mal angesehen
      • bulk_001.jpg

        126,3 kB, 800×600, 90 mal angesehen
      • bulk_002.jpg

        97,66 kB, 800×600, 83 mal angesehen
      Meine beiden Schätze:
      Traxxas E-Maxx BL-Edition 3908
      Traxxas E-Revo VXL 7108