Spiegelreflex Kamera von Nikon

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Spiegelreflex Kamera von Nikon

      Hey ihr,

      da Ich gelesen habe das hier mehrere ne Spiegelreflex Kamera haben, kennen sich demnach vielleicht mehrere etwas besser mit dem Thema aus als Ich.

      Ich habe mir eben eine Nikon D5000 mit einiger Zubehör bestellt. Als Objektiv ist das 18-55mm mit Bildstabi von Nikon dabei, das deckt erstmal den alltäglichen gebrauch,
      vorerst *g*.

      Nun wollte Ich aber mal die Profis fragen, was ihr von dieser Kamera haltet? Wohl gemerkt bin Einsteiger, hatte mal eine Nikon D40(günstigste, aber gut). War mit dieser auch zufrieden,
      habe aber nicht sehr viele Aufnahmen damit gemacht, da Ich damals (vor zwei jahren) viel zu wenig Zeit hatte mal spazieren zu gehen usw. Jetzt blicke Ich ein Stück voraus und will
      später auch mal mehr damit machen als nur alltägliche Sachen zu Fotografieren, heißt Makro- und Landschaftsfotografie.

      Die mir bis jetzt einzigsten Mankos an der D5000 ist, dass eben nur Objektive mit AF-S Motor drauf passen und das die HD Filmaufnahmen wegen manuellen Scharfstellen für die katz sind,
      ist ja aber heute noch bei fast jeder SLR Kamera so, so wie Ich das mitbekommen habe.

      Nikon D5000


      Gruß Markus ;)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Kann es auch eine andere Marke sein?
      Wenn ja kann ich dir Sony empfehlen ich hab die DSLR a-230 komplett für 350€ gek. (ist ein Einsteigermodell aber es reicht locker für mich aus)
      Die macht echt hammer Bilder :love:

      Stand auch vor der Wahl Nikon D90 oder die Sony als ich die Sony im Media Markt in der Hand hatte war es für mich klar :love: :)



      Mfg Marcel

      MastaChief schrieb:

      allerdings wird man nach lesen von ca. 12 vergleichen von der D5000 überzeugt.
      Kann ich zwar nicht verstehen aber gut ... die D5000 gehört zu den kleinen könnte man sagen, die D90 misst sich an der D300 ... schon allein weil die D5000 keinen eigenen AF Motor besitzt wäre das für mich ein No-Go ... viel zu sehr bei Objektiven eingeschränkt. Aber gut.
      Hab ne D300.

      greetz striker

      ps: die Alpha kann aber mit ner D90 nicht mithalten :P wär auch seltsam bei dem Preisunterschied ;)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hey,

      Wenn sie mir nicht reicht hol Ich mir halt dann so ein Ultramodell, aber für den Anfang wird sie es tun :)

      Sony kommt bei mir nicht mehr in Frage, habe mich irgendwie auf Nikon festgebohrt ;)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      Wenn mir die Kamera nicht gefällt schicke Ich sie zurück und bestellt mir ganz einfach eine andere :) Da gibt es keine Probleme ;)

      Aber habe die Kamera seit heute und bin schon begeistert, werde Morgen mal nen kleinen Spaziergang machen auf der Suche nach guten Motiven...
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Zeig doch mal paar Bilder die du schon gemacht hast.
      Hab auch seit paar Wochen eine D5000(zur D90 fehlt da übrigens nicht sooo viel,haben den gleichen Sensor(was denk ich mal mit am wichtigsten bei so eine Cam ist))

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Huhu,

      da meld Ich mich mal wieder. Also habe jetz einige Fotos mit der Kamera geknippst und bin sehr zufrieden, ja das mit dem AF Motor stimmt, bin grade am überlegen ob Ich mir dann doch nicht was richtiges hole, wäre die Nikon D3x überdimensioniert oder für die Zukunft eine gute Investition?

      Gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      hi
      total übedimensioniert! also wenn dan schon ne d700 oder d3 aber die d3x ist eigentlich ne reine studiocam... aber ich an deiner stelle würde mir wenn du etwas besseres haben willst ne d300 und n paar ordentlichde objektive ( f2,8 ) zulegen. dann bistze für die zukunft bestens gerüstet!
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Also bei Vollchip muss dir klar sein, dass du auch Vollchip objektive brauchst ... da bist du dann pro Zoom Objektiv, die keinen sehr großen Bereich abdecken so bei 1200 bis 2000 Euro und du bräuchtest min. zwei. Außerdem bist du dann bei Cam + Objektiv bei sooo einem riesen Gerät, das würde ich mir nicht antun.
      Bin exakt der Meinung von Bubbler, entweder D300 oder D300s oder wenn Vollchip, dann D700. Größer würde ich auf keinen Fall nehmen. Wobei auch die D700 schon ein Brocken ist.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi
      also hab jetzt ne d300. der unterschied zur d60 is sowas von GIGANTISCH!!! der umstieg lohnt sich aufjedenfall. jedoch würde ich an deiner stelle erstmal erfahrungen mit der d5000 sammeln. die d300 hat "keinen" automatikmodus... da is nicht mal einfach drauf losgeknippst. da sollte man meiner meinung nach schon ein bisshcne was von der materie verstehen..
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Hey,
      habe eine D50 und eine D300 (D200 hatte ich auch mal). Die D5000 ist eine gute Einsteigercam. Es kommt sehr auf den Einsatzzweck an. Für Sportfotos wirst du sicher einen guten AF brauchen, was die kleinen Modelle meist nicht haben. Viel wichtiger als die Kamera sind allerdings die Objektive. Ein richtig gutes Forum für DSLR-Fotografie ist das dslr-forum.de Ein paar meiner Bilder kann man unter killerschaf.de angucken :) Mein absoluter Favorit darunter ist dies hier killerschaf.de/index.php?seite=gal&id=35
      Hey,

      danke für deine Tipps. Schöne Bilder!
      Ich habe mir jetzt doch das Mittelding D90 geholt, habe mich auch von mehreren Fotogeschäften beraten lassen und die D90 geholt mit nem schönem Objektiv (Nikon AF-S VR 70-200/2.8 G IF-ED SCHWARZ - Der Hammer*g*)

      Gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Doch klar, hab ja noch das 18-105 VR Kit Objektiv...allerdings werd Ich jetzt erstmal mit den zwei objektiven Fotos machen, werde noch evtl ein 50mm FB Objektiv holen für Porträts...mal schaun was die Zukunft bringt.

      PS: Bin Froh auf die D90 gewechselt zu haben, der AF Motor ist echt klasse und das obere Display auch ein schöner Zusatz!
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R