Warum mag ich Reely ??

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    reely_experte schrieb:

    ich rate eher leuten mit etwas mehr efahrung zu reelys,da man manhcmal schon rästelt was da jetzt los ist ^^
    Da hast du wohl Recht ... und genau diese Tatsache kann solchen Modelle auch schnell zu nem sehr schlechten Ruf verhelfen.
    Denn sie sind günstig, also kaufen es sich Anfänger, die dann nicht zufrieden oder überfordert sind und schon ist die Marke schlecht.

    Ich bin kein Reely Fan, aber so ist es nunmal. Zwei Bekannte haben Reely Modelle. Einmal nen 1:8 Buggy und einmal nen Monstertruck.
    Der Monstertruck z.B. macht wohl oft Zicken und will nich so richtig vorwärts ... aber der Buggy. Also der hält echt üble Crashs aus und ist verdammt schnell ! 50-60 Sachen geht das Ding auf jeden Fall auf Wiese. Bin mitm Baja nebenher gefahren ...

    Der eine schwört auf Audi, der andere auf Mercedes und wieder andere (ich :D ) auf BMW ^^... da muss man nicht diskutieren. Man kann nur Erfahrungen austauschen ;)

    greetz striker
    RC-Modellbau Page

    Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
    das war dann wohl der rex-x , ja das ist so ziemlich der härteste von allen ;)

    mein iceland ( monstertruck ) macht auch viel zicken, insgesamt habe ich aber trotzdem viel spaß mit ihm


    Denn sie sind günstig, also kaufen es sich Anfänger, die dann nicht zufrieden oder überfordert sind und schon ist die Marke schlecht.
    genauso ist es in 99.9 % der fällen, war bei mir nicht anders, bloß ich hab nicht aufgegeben ^^
    eigentlich finde ich es schade, da man für wenig geld viel bekommt.
    aber das wird wohl immer so sein :)

    PS: Ich steh auch auf BMW :D

    gruß
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    Ich habe von lrp den maverick strada mt und der ist genau so aufgebaut wie der Reely big tyre, und muss sagen der ist recht stabil, bei mir sind echt schon massig teile gebrochen ( habe schon paar sachen alu gemacht) aber nur weil ich bei schlechtem wetter in meiner garage fuhr und oft gegen eine mauer knalle ^^. Wen ich drausen fahre und mal paar gescheite sprünge mache passiert fast nie was und ich habe sogar ein brushless set drin und alles past perfekt. Mehr kan ich nicht sagen weil ich keine anderen modell von Reely habe oder jemand kenne der eine modell hat, also ich würde sagen wen man mal von Reely ein modell hatte wirt schon wissen ob es schlecht gut ist^^. Wenn man keins hatte nicht immer vorurteile über relly denken.
    mfg.emre

    Emre1993 schrieb:

    Ich habe von lrp den maverick strada mt und der ist genau so aufgebaut wie der Reely big tyre, und muss sagen der ist recht stabil, bei mir sind echt schon massig teile gebrochen ( habe schon paar sachen alu gemacht) aber nur weil ich bei schlechtem wetter in meiner garage fuhr und oft gegen eine mauer knalle ^^. Wen ich drausen fahre und mal paar gescheite sprünge mache passiert fast nie was und ich habe sogar ein brushless set drin und alles past perfekt. Mehr kan ich nicht sagen weil ich keine anderen modell von Reely habe oder jemand kenne der eine modell hat, also ich würde sagen wen man mal von Reely ein modell hatte wirt schon wissen ob es schlecht gut ist^^. Wenn man keins hatte nicht immer vorurteile über relly denken.
    mfg.emre
    sehe ich genauso , jeder sagt Reely ist schlecht und hatte selber noch garkeinen, nur weil er einmal angeblich bei einem einen gesehn hat der voll scheiße war , das wird auch langsam langweilig ;)

    gruß
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    Fahre selbst einen Carson Specter two v21 bin auch sehr angetan von dem Buggy er unterscheidet sich im aufbau, Materialien und servicefreundlichkeit kaum zu namhaften herstellern. 2teiliges Mitteldiff, C-Hub vorderachse. der ist wirklich sehrstabil hab den schon übel rumgekegelt. Die Dämpfer sind nicht das gelbe vom ei aber die Bigbore´s sind absolut spitze. find ihn sehr stabil und technisch sehr gut. der motor reisst keine bäume aus aber er läuft und ist sparsam und wenn´s zu wenig wird dann gibts halt nen anderen. sehe es nicht ein einen HPI oder KRP buggy für 400 € zu kaufen wenn ich annähernd das selbe für 180 € bekomme. deswegen ist der Specter top!
    Hy,

    Also einen Specter ist zwar ein stabiles Auto, auch einsteigerfreundlich, aber Vergleichen mit einem auf Wettbewerb getrimmten HoBao oder X-Ray, die sind ihr geld shcon wert...

    Aber die E-Teile von Traxxas, sry die sind wirklich günstig. HPI veranstaltet da den reinsten Wucher, aber die Traxxas Teile sind wirklich günstig und Tuning muss man nich nur von TRX nehmen ;)

    reely_experte schrieb:

    @ godlike

    tut mir leid da hab ich übertrieben, aber das plastik an nem Reely ist nicht minderwertiger als das von einem hpi oder traxxas.
    wenn du anders denkst, dann soll es so sein.

    gruß


    das hab ich aber anderst erlebt...

    ich selber hab nen rex mein vater nen leo und mein bruder an ranger brushless... die qualität von den querlenkern ist ganz anderst... von nem savy hab ich noch kein querlenker kaputt gemacht von nem rex schon 3 und bin vielweniger gefaqhren.... das plastik von Reely ist viel zu hart ....

    meine meinung ist als anfänger durchaus geeignet durch geringen preis... aber mehr auch nicht... auch wenn ersatzteile oder tunningteile billig sind kommst du trotzdem danit auf den preis eines guten autos da einfach viel mehr kaputt geht...

    ach noch was: am anfang vergleicst du das gleich wien ein savage oder mt4a ist... dummes gschwätz :thumbdown:
    nadann ist das deine meinung, bei mir ist noch nie mehr kaputt gegangen als jedem anderen auch und das mag hpi oder thunder tiger sein was ihr eben wollt !

    und wenn du ein savvy mit nem rex-x vergleichst...naja..

    achja fahr liebend gern mal ein rennen gegen einen der sich traut und denkt Reely ist scheiße eh nur schrott kann net fahren...hehe viel spaß :P
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    lasst ihn doch einfach in seinem glauben wenn er damit glücklich ist dann passts ja. wir sind von unseren richtigen modellen überzeugt und gut. von mir aus könn mr gern mal ein kleines rennen auf nem richtig schönen verwinkelten engen kurs fahren wo es auf anzug ankommt und nicht auf endgeschwindigkeit weil geradeaus fahren ist nicht das problem
    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
    Hallo,

    hier ist meine Meinung zu Reely:

    Mein Schwager fährt einen Reely Carbon Fighter Pro RTR. Bei der ersten Fahrt ist erst mal der Achsschenkel abgefallen. An den Diffmitnehmern hat es die Madenschrauben rausgedreht. Das Gerät hat ein Fahrwerk wie ein Brett. Absolut Offroad untauglich!!!

    Beim Motor werden 30 ccm angegeben obwohl er gerade mal 25 ccm hat.

    In der Einlaufphase von einem Reely Carbon Fighter geht mehr kaputt wie bei zwei Monate extremem Baja Fahren. Das ist die Wahrheit.

    HPI Savage XSS,LRP Z28R,Savage SS4.6
    HPI Baja 5b SS
    :top: LOSI Mini Monster Baja :top:
    Mantis,K4.6;Tamiya TT-01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emrah85“ ()

    okay dass der carbon fighter sche**e ist das wissen wir wohl alle :D

    aber @ godlike

    du mit deinem lange übersetzung eh nur auf der geraden, ich habs schonmal gesagt wenn du keine ahnung hast, dann schreib dazu bitte auch nichts!! ich denke nicht dass du schon selber einen cougar iceland un leopard hast und die im gelände fährst ??
    ich bin in nem verein und wir fahren jedes wochenende gegeneinander rennen wobei ich nicht schlechter abschneide als die anderen mit ihren savvys, eher besser weil truggys für offroadstrecken einfach besser sind.

    EDIT :

    In der Einlaufphase von einem Reely geht mehr kaputt wie bei zwei Monate extremem Baja Fahren. Das ist die Wahrheit.
    beziehst du das auf den carbon fighter oder auf alle Reely modelle, denn wenn auf alle, dann müsstest du alle selber gehabt haben
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    Julian hat schon recht.

    Aber ein Vergleich, zwischen Cougar und Savy auf der Strecke ist wie wenn du nen Stein und ein Ei auf den Boden fallen lässt.
    Das sind grundlegend verschiedene Fahrzeuge und der war, ist und bleibt ein Fahrzeug für die Grube und nicht für die Strecke ohne ewige Umbauten.

    Du kannst schon mehr mit nemm Revo vergleichen, wobei ich dir versichern kann, dass ein Race Revo einen Cougar abzieht, weil der Revo grade mal 4,0 Kg (Carbonchassis und so) wiegt, Fahrbereit versteht sich...

    Und Godlike muss ich wirklich recht geben: Denn ich kenne genug Leute die mit Reely angefangen haben, sogar mit dem eigentlich sehr guten REX-X und sind dann maßlos enttäuscht, weil die Kiste kaputt ist...

    Wer Billig kauft, kauft zweimal. So war es, ist es und bleibt es auch.
    wir haben 4 leute im verein, die haben einen savy und einer hat ein mta4...wenn ich gegen die fahre auf der rennstrecke, dann gibts bei wendigkeit und beschleunigung auf ner kurzen gerade keine großen unterschiede ( da mögen viele was dagegen haben, aber ich erlebe es selbst jedes wochenende also keine kommentare mehr bitte), nun weiß ich nicht ob das nun an deren fahrerischem können liegt, aber ab undzu gewinne auch gegen die .
    klar liegts auch daran, dass ich schon etwas zeit und geld für tuning investiert habe, serienmäßig hätte ich wohl kaum eine chance, tortzdem bleibe ich damit immer noch unter dem preis eines savages .

    gruß
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !