Wer ist wer?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich stelle mich vor...

      Hallo,
      Wollte mich auch kurz vorstellen.
      Ich heisse Thomas, und mit meinen 30 Jahren gehöhre ich hier wohl zu den Alten.

      Ich habe schon früh mit Modellbau angefangen, das muss so vor mindestens 20 Jahren gewesen sein. Mein erstes Modell war ein Porsche 935, etwa im Massstab 1:16, betrieben mit einem Mabuchi 230 bei 4,8 Volt. Ich hatte (bzw. habe immernoch) auch Rennboote, ein Hydrospeed und ein Miniprop, beide von Graupner (hoffentlich weiss hier noch jemand, was das ist...). Irgendwann bekam ich einen 2WD-Elektrobuggy "Navajo" von Robbe. Später kaufte ich mir einen 4WD(S)-Elektrobuggy "Galopp Mk2" von Kyosho. Das alles war mir aber zu langsam, und ich dachte über die Anschaffung eines 1:8 Verbrenner-Buggys nach, das war im ALter von etwa 17, es wurde dann ein "Probe CT" von Conrad mit einem OS RX Motor (Weltmeister von 1992, wenn schon, denn schon). Mein nächstes Auto wurde ein 1:10 Onroad "Impact" von Serpent, an dem ich immer wieder herumgebastelt habe und immernoch fahre. Zwischendurch besorgte ich mir 2 Stück 1:10 Formel 1 von Kyosho, mit denen ich bei uns im Wohngebiet auf der Strasse herum heizte. Das geht aber nicht mehr, weil heutzutage das Verkehrsaufkommen stark gewachsen ist.
      Mein absolutes Augenmerk liegt heute auf Verbrenner-Autos. Ich habe einen 1:8 Glattbahner von irgendeiner Taiwan-Marke, den ich mit dem alten OS RX betreibe, der läuft nämlich immernoch, obwohl er schon viele Liter Sprit durch hat. Ausserdem habe ich noch 2 Stück "MRX-3" von Mugen, 1:8 Glattbahner auf WM-Niveau. In einem werkelt ein Picco-Omega Motor, der einem ein Glitzern und ein Funkeln in die Augen zaubert, wenn man am Gashebel zieht.
      Der Andere ist noch fast neu, und ich muss erst noch den Motor einbauen, einen Novarossi.

      Vielleicht schaffe ich es, ein paar Bilder von ein paar Modellen zu machen. Habt ihr hier ein extra Forum, wo man Bilder reinstellen kann?

      EDIT: Jetzt hab ichs gefunden, das Forum für Bilder!

      Grüsse
      repoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „repoman“ ()

      Hey ihr! :)

      also ich stell mich dann auch mal n bisschen vor..

      Name > Ines

      Geburtstag > 21.08.1991

      Wohnort > Mutlangen, bei Schwäbisch Gmünd

      Geschlecht > kaum zu glauben aber ja, ich bin weiblich :P

      Hobbys > Modellautos.. mein Hobby Nr. 1 :P sons noch singen, tanzen, raus gehn un bissl scheise baun.. ^^ usw..



      ja... also ich fahr schon seit 8Jahren, wer auf meine Homepage geht kann auch nachlesen was ich genau mach, meine Erfolge etc.. ich hoff des kommt nich so rüber als will ich angeben oder so, aber ich find des einfach geil des Hobby..
      und au wenns ned wirklich zu glauben is > ich bin Mädchen.. gibts au nich oft.. leider.. =/ aber naja..
      noch bissl kleinigkeiten..
      ich bin 1.57 KLEIN xD hab blaue augen.. blonde haare.. aber auf meiner HP sind ja auch n paar bilder :)


      wer lust und laune hat kann mich in ICQ adden!!

      GrüßLe
      Ines
      life is a rollercoaster - da wo's runter geht, gehts auch wieder rauf!
      (:
      Hey Ines 8o ,

      ja dann erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns :anstossen:

      Hab deine HP schon angeguckt, erstmal :respekt: für deine ganzen Erfolge :super:
      Scheinst echt talentiert zu sein!

      Freu mich schon, das ein oder anderer mal was von dir zu lesen :)
      Dann wärst du das erste, "richtig aktive" Mädchen hier bei uns.. das wäre doch was :banger:

      Dir dann auf jedenfall ne schöne Zeit mit und bei uns :thumbsup:

      MfG Jonas
      auch von mir nochmals herzlich willkommen im final-rc! :servus:

      also ich wünsche dir hier viel spaß und viel glück bei den nächsten rennen. :auto:
      wäre echt schön, wenn auch du ein rc-tagebuch eröffnen würdest - wird sicherlich viele interessieren, wie es in der garage von einem profi so aussieht ;)

      hoffentlich gefällt es dir bei uns...denke aber schon. 8)
      Hallo RC-Car-Girl Ines,

      Von mir natürlich auch ein herzliches Wilkommen!
      So wie all die Anderen auch, bin ich gespannt darauf zu erfahren welche RC-Cars/Modelle sich in Deinem Fuhrpark befinden!
      Genauso bin ich begierig darauf Deine Berichte lesen zu können!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Hi,

      Herzlich willkommen auch von mir, bin mal gespannt auf deine Beiträge ;) Mich würde es interessieren, ob du dich mit RC-Verbrennner- oder Elektro Cars beschäftigst. Ist natürlich super, dass wir hier jetzt auch ein weibliches Mitgliede haben, bist die erste, oder? Naja, finde das super, dass sich auch das weibliche Geschlecht dafür interessiert! Natürlich ist das kein angeben mit den Erfolgen, finde das echt :goil: , hab noch kein einziges Event gefahren.

      Bis dann

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: