FG Monstertruck - Spurverbreiterung???

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Monstertruck - Spurverbreiterung???

      Hallöchen!!!

      Habe z. Zt. 14mm Alu 4Kant-Mitnehmer auf meinem FG Monstertruck drauf.

      Bin über Umwege sehr günstig an 17mm Alu 4Kant-Mitnehmer ran gekommen.
      Habe die mal "just for fun" noch zusätzlich zu den 14mm Mitnehmern auf die Achse gesteckt. Also hätte ich dann quasi 31mm Mitnehmer.
      Schaut echt genial aus. Leider ist die Achse zu kurz, um nen 31mm Mitnehmer zu montieren.

      Wie würde das aussehen, wenn man sich die passende Achse anfertigen würde und dementsprechend dann auch die Mitnehmer anfertigen würde???

      Wie wäre das da dann mit der Achslast bzw. mit der Last, die da dann auf den Querlenkern bzw. Achsschenkeln und somit Lagern wirken würde???
      Könnte man das machen, oder würde da der Verschleiss imens hoch werden???

      Von der Optik her schaut das sowas von genial aus. Aber bevor man so viel Aufwand betreibt, wollte ich mir erstmal paar Meinungen von hier einholen.

      Fahrtechnisch müßte das doch auch ordentlich was bringe, mit so einer breiten Spur, bei so einem recht hohen Schwerpunkt, oder nicht!?


      MfG OrkoDerMagier

      P.S.: Achsen sowie Alu Mitnehmer auf Maßanfertigung findet man ja sogar z. Zt. im eBay!!!
      deine spur wäre insgesamt 34mm breiter. bei den extremen ausmaßen die der monster hat glaube ich nicht das das groß was bringt. schlechter wirds wohl nicht aber auch nicht wirklich besser meiner meinung nach. in sachen achslast und belastung der radlager würde ich sagen das kannst du vernachlässigen weil ob die nach 18 oder nach 20 liter getauscht werden müssen ist eigentlich auch scheißegal. nen mitnehmer anfertigen ist für die vorderachse kein problem da es nur 8er rundmaterial mit 2 flächen und nem gewinde dran ist. hinten ist das schon eher ein problem da der mitnehmer der antriebswelle auch mit dran ist. also lass es am besten wie es ist mach die 17mm dinger drauf und gut. allerdings würde ich die 17mm wieder nicht montieren wenn keine stehbolzen drin sind. wenn die 14er auch keine stehbolzen haben ist es allerdings egal.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec