Angepinnt GUTES TUNING <--> BÖSES TUNING

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      GUTES TUNING <--> BÖSES TUNING

      jeder kennt es eigentlich, dass er sich teile für den baja kauft, die eigentlich
      besser sein sollten wie das original. doch es gibt einige teile, die eher einem
      downgrade als einem upgrade entsprechen. hier kann jeder, der einen baja BESITZT,
      seinen senf dazu geben welche teile kacke sind oder welche das halten, was sie
      versprechen. am besten noch mit link in einen shop oder mit bild das jeder weiß
      worum es geht. natürlich sollte man begründen können warum ein teil gut oder schlecht ist.

      es wäre toll wenn diese liste bald einige gute hinweise geben kann. das würde jedem bajafahrer hier helfen


      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      ich fang auch gleich mal an:

      ich finde die achsmanschetten von darksoulracing kacke weil die sich nur mit viel gedult und glück über die antriebswelle ziehen lassen und wenn sie mal drüber sind dann sind sie auch gleich wieder kaputt. also wer umrüsten will sollte sich gleich 20 kaufen um immer genug vorrat zu haben. die originalen sind wesentlich haltbarer
      Bilder
      • DarkSoul_0020_-_0020_Achsmanschetten.jpg

        131,61 kB, 509×409, 317 mal angesehen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      folgende felgenringe finde ich persönlich ziemlich gut da sie sehr verwindungssteif und trotzdem noch elastisch sind. nicht selten hats mir eine schraube rausgerissen weil die originalen felgenringe in sich sehr instabil sind. mit denen ist mir sowas nicht mehr passiert bei den gleichen felgen und den gleichen schrauben. außerdem hat mich der preis echt überzeugt.
      Bilder
      • Silverback_0020_-_0020_HD_0020_Felgenringe_0020_aussen.jpg

        176,78 kB, 505×405, 348 mal angesehen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      Gut:

      FLM Kit +25mm Fahrverhalten wird viel besser Dicke Antriebswellen dabei aber es ist Alu kein Kuststoff wie RPM wo nachgibt

      Link

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Reifen z.b die Hostile MX oder die Proline Bow Ties

      Vorteil: Grip gegenüber den Orginalreifen und bei den Hostile kann man verschiedene Härtegraden wählen

      Nachteil: Etwas teurer als die Orginal HPI Dirtbuster

      Hostile MX

      Proline Bow Ties

      Felgen: Proline Desperados

      Vorteile: Stabieler als die HPI und Aussehen
      Nachteile: Ich konnte noch keine feststellen

      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Auspuff (Reso): TGN Race Pipe

      Vorteil: Leistung, Montage geht gut von der Hand wenn man einen Kurzen Imbussschlüssel hat
      Nachteil: Manche mögen das Aussehen nicht, ist sehr anfällig z.b bei Offroad fahrten gegen Steine usw. den Halter wo man unten an das Chassis schraubt ist aus Alu ich hatte meinen Halter schon abgerissen zum Glück hatte ich in der Zeit das Reso nicht dran sonst wäre es direkt an den Zylinder gegangen



      TGN Race Pipe

      Könnte ewig Fortfahren .... :)

      Mfg Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chainsawsally“ ()