Neue bilder von meiner Gelackten Mama

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neue bilder von meiner Gelackten Mama

      Hi Leute, nachdem ich meine 2 Alten Rc-Cars letzte woche Verkauft hab hab ich mir nun auch ne Big Mama angeschaft :banger:
      Bilder konnt ich noch keine machen... Aber ist eben der altbekannte Riesenkarton mit nem non rtr Monster drin dazu hab ich mir als Servos für die Steuerung nen hitec 805mg (mit ein bischen glück bekomm ich bald günstig noch nen zweiten gebraucht) als Gas/bremse den Hitec 645mg nen failsafe für den gasservo von Ansmann, als Empfänger nen mini 3 kanal aus meinem Indoorheli, als Akkus lass ich mir grade 2200gp löten die lagen noch unbenutzt rum :whistling: , dann hab ich mir gleich noch nen Jetpro mtv5/v1 :firedevil:
      bestellt den fg monsterfrontramschutz hab ich schon verbaut und ne Carbon Rcplatte ist in planung. Lackiert wird die ganze Geschichte in dem Wunderschönen Candy red

      Wart zur zeit jeden tag schon wie ein Schießhund auf den Dhl-Kerl aber muss leider nächste Woche wieder arbeiten... Aber freu mich schon so wen endlich alles da ist^^
      Bilder
      • cooper_candy.JPG

        74,92 kB, 768×576, 212 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aluhn“ ()

      coole sache vor allem die farbe kommt bestimmt hammers rüber. leg dir schon mal n paar euros für ne ordentliche bremse zur seite den die originale wird schnell aufgeben. dann vll noch für ein gutes lenkservo da ein plastikgetriebe mit den riesen reifen schnell überfordert wird
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ja des mit der Bremse dacht ich mir auch schon, vorallem weil sie meiner meinung nach schlecht konztruiert und unterdimensioniert ist, werd aber gleich ne hydraulik einbauen, hab bei meinem Cousin schon gesehn das man des seilzug zeug vergessen kann, bevor man da ordendliche Bremsleistung bekommt reist man eher die Vorderachse mit dem Servo aus ;( . Das Lenkservo ist eines Mit Metallgetriebe steht ja auch 805 MG aber da kommt auch noch demnächst vielleicht ein zweites dazu :) :D
      sorry hab ich wohl überlesen. was ich dir in sachen bremse noch empfehlen kann ist die alu getriebeplatte weil die bei viel bremsen so heiß werden kann das das lager rausschmilzt. so war es bei mir. an der aluplatte kannst du dann eine bremse mit organischen belägen und stahlscheibe verbauen. die bringt in etwa die doppelte leistung wie die originale und lässt die hinterachs selbst bei vollgas auf asphalt blockieren. der vorteil zu einer am achsschenkel verbauten hydraulik oder seilzugbremse ist, das im rauhen gelände der dreck der bremse nichts ausmacht.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Klingt gut, aber da fehlt im moment noch das kleingeld. Muss erstmal mit der Standart gehn, gibt ja nicht um sonst den Spruch: Wer Bremst hat Angst :D
      Hab etz Heut mal angefangen das erste Aluseitenteil auf Hochglanz zu polieren, Außenseite Spiegelglatt nur innen nur glänzent aber leider nicht ganz glatt weil die die eine Seite von ihrem rohaluplatten geschliffen haben und des bekommt ma nicht rauspoliert und schleifen will ich nicht umgedingt... des zweite hab ich schon entgratet und wird morgen gemacht und eventuell noch die Bodenplatte mal kucken wie lang ich fürs zweite seitenteil brauch, hab am ersten insgesammt locker 3 stunden geschruppt und etz total schmerzende Finger :wacko: aber hatte heut sonst nix zu tun weil die Dhl Leute nicht gekommen sind, die haben bestimmt Angst im Schnee in unseren ungeräumten garagenhof zu Fahren und sind zu faul zum laufen X( naja vielleicht kommen morgen ja ein paar packchen^^ von den Seitenteilen hau ich mal bilder rein sobald ich den Digifoto in die Finger gekomm ;)
      Klar kratzer kommen schon immer wieder mal rein... Aber mir gehts neben der optik nebenbei auch darum das sich die ganze sache dan leichter reinigen lässt den auf dem glatten untergrund setzt sich der dreck nicht so hartnäckig fest wie auf der rauen geschliffenen oberfläche ;) deswegen hab ich von allen teilen jede seite Poliert und deswegen auch insgesammt knapp 9 stunden geschruppt :wacko: und konnt so bisher nix machen den lackieren ist bei dem wetter nicht... Heut wär mein reso gekommen nur war ned daheim :wand: und morgen sollten die servo´s auch kommen :)

      Hir mal das ergebniss meiner Mühen:
      Bilder
      • 4.jpg

        175,84 kB, 456×342, 160 mal angesehen
      • 5.jpg

        173,2 kB, 456×342, 145 mal angesehen
      • 6.jpg

        184,18 kB, 456×342, 151 mal angesehen
      • 1.jpg

        192,74 kB, 411×308, 143 mal angesehen
      • 2.jpg

        190,07 kB, 411×308, 161 mal angesehen
      • 3.jpg

        192,85 kB, 411×308, 155 mal angesehen
      So heute ist der Jetpro gekommen und die Servo´s wollt eigendlich noch alles einbauen aber hab den "Fehler" gemacht und mit dem Reso angefangen. Die Verarbeitung an sich ist echt gut, sprich schweißnähte, Oberflächenbeschichtung und optik nur leider nicht die passgenauigkeit.... als ich ihn das erste mal reingeschraubt hab bzw. versucht hab es zu machen hab ich festgestellt das er total verzogen war :wand: Der seitenhalter war eigendlich viel zu nach dafür war der Flansch ewig weit weg vom Motor... einfach katastrofahl naja wer auch immer den Geschweist hat hat den riesen fehler gemacht und hat sich nicht an den Schweißplan fals die sowas verwenden gehalten nur so kann ich mir des erklähren. Naja nach vielen vorsichtigen versuchen ihn in den 3 ebenen in denen er verdreht, zu eng und zu hoch gebogen war zu richten hab ich schlussendlich die ratikale maßenahme gemacht ihn langsam mit zurückbogenen seitenhalten an den Motor zu schrauben und solange zu drücken und zu klopfen bis es passt :motz: naja etz sitzt er recht gut und spannungsfrei nur liegt er leicht an der linken käfigstange an... scheint nicht sehr viel zu sein vielleicht ein millimeter oder so. Entweder ich mach ne Wärmeisolationsmate dran oder wie immer man die nennt oder ich schneid ein stück aus dem Käfig raus. was mir eigendlich nicht so recht gefallen will. Naja mach etz mal mit den Servos weiter, die müssen sich im moment noch mit der Orginal Rc-platte zurfrieden geben da die Carbon nochnicht Gemacht wurde.
      Ich hab ein Jetpro Reso des ist aus einem Stück :thumbdown: wen des so ein Reso wär wie du meinst hätt ich all die Probleme nie Gehabt... naja aber habs mir ja selbst angetan so ne kompletttütte zu kaufen, leistung und optik ist einfach besser, ist ja auch ned meine erst komplettanlage aber so eine Verzogene hatte ich noch nie, ich bin gelernter schlosser und von daher einiges gewohnt aber sowas ist mir nochnie untergekommen da ein teil dermaßen verzogen war... naja hir hast mal ein bild dan siehst welches reso ich hab und das des ohne solche gummi´s ist
      Bilder
      • 6821_1.jpg

        5,65 kB, 270×153, 182 mal angesehen
      Danke für die gut gemeinte Hilfe Fg Chris, habs jetz hinbekommen das er nen halben bis nen milimeter luft hat zum käfig, manachmal ists doch so einfach das man die Bäume vor lauter Wald ned sieht :wand: hab einfach den ganzen motor nochmal locker gemacht und soweit es ging nach hinten und links geschoben^^ etz hab ich nur noch eine frage, die mir seit gestern schon durch den kopf geht, wie kann man das zahnradspiel zwischen dem zahnrad auf der Getriebewelle und dem Diff genau einstellen, gibts eine bestimmte regel wie groß des seine soll oder muss und wie kann ich kucken ob die sauber zueinander laufen? gibts da nen trick? ich mach des auf der Arbeit immer mit nem streifen papier und nem Eding mit dem ich ein zahrad anmale und dan kuck obs sauber durchpaust beim durchdrehn, geht des da auch?

      Aluhn schrieb:

      wie kann man das zahnradspiel zwischen dem zahnrad auf der Getriebewelle und dem Diff genau einstellen, gibts eine bestimmte regel wie groß des seine soll oder muss und wie kann ich kucken ob die sauber zueinander laufen? gibts da nen trick? ich mach des auf der Arbeit immer mit nem streifen papier und nem Eding mit dem ich ein zahrad anmale und dan kuck obs sauber durchpaust beim durchdrehn, geht des da auch?


      bei meiner E-Maxx beschreibung war das auch so beschrieben ........... (mit dem Papier)
      :firedevil: TRAXXAS ALLES ANDERE IST NUR BEHELF :firedevil:
      ok danke. hab ich nun eingestellt. jetzt hab ich nur des Problem das die Karosserie an der ladefläche ganz leit an das reso kommt und voll am heck... hab mal porbiert die Karosseriehalter hinten höher zu setzen dann passts, nachteil ist das das komplette teil dann nurnoch mit 2 schrauben geschraubt ist da ich es dan um 1 loch nach oben versetzen muss und am Heckteil mit den Karosseriehaltern hängt eben auch der Käfig da das hinten ein teil ist... hoffe ihr könnt mir helfen hab mal 2 bilder gemacht eins normal eins höher gesetzt.
      Bilder
      • 7.jpg

        191,25 kB, 391×293, 182 mal angesehen
      • 8.jpg

        187,81 kB, 391×293, 176 mal angesehen
      also ich stell das zahnradspiel bei meiner mama etwas anders ein. ich schieb den motor soweit ran wie nur möglich dann stell ich das modell auf alle vier reifen denn die chassisplatte hängt minimal durch und somit verkleinert sich das maß nochmal. dann halte ich das hz fest und mit der anderen hand bewege ich das ritzel vom diff. dann solltest du minimales spiel haben. jetzt ziehst du den motor fest. dabei wird sich der abstand leider wieder minimal verändern. ich ziehe erst die hinteren an dann die vorderen dann ist der vorher nachher unterschied am kleinsten. wenn dann alle schrauben angehogen sind dann knallst du noch die schraube an, die von den diffblöcken zum motorhalter vorgeht. da empfielt sich es gleich ein größeres gewinde reinzhumachen und das mit ner schönen großen unterlagscheibe zu unterstützen. hast du das alles so gemacht sollte sich dein modell leicht rollen lassen ohne das sich die zahnflangen zu tode reiben. das ganze ist ne riesen spielerei und ne übungssache. oft muss ich das ganze 2 oder 3 mal machen ehe es perfekt ist. das mit dem papier ist grundlegend auch nicht falsch aber bringt in dem fall nichts weil sich die komponenten eben wieder minimal verschieben. falsch ist es wohl nicht da ich immer noch originalritzel drin hab und kaum verschleiß daran habe. und das ebenfalls mit jetpro und 30,5 ccm und jetzt 29ccm.

      zu deinem jetpro: schade das du dir nicht das andere gekauft hast. ich hab das innenliegende und das ist echt perfekt weil es total geschützt ist. da kann einfach nix rankommen und ein weiterer vorteil ist das du mit dem die leistung auf die straße bekommst wei lder schwerpunkt weiter vorne ist. gepasst hat es allerdings auch nicht wirklich. es wird einmal vorne an der dämpferbrücke befestigt da musste ich aus einem 6 mm langloch bestimmt ein 15mm langloch draus machen. dann wird es noch an der getriebeplatte befestigt also es kommt mit der M8 schraube dran die auch durch die platine geht. das ding hat sich nach der ersten fahrt abvibriert. ich hab mir jetzt aus nem 2,5mm blech einen neuen halter geschweißt der ein en schwingungsgummi enthält. seither ist nichts mehr passiert. natürlich hab ich noch hier und da etwas biegen müssen das ist ja klar :thumbsup:
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      ach ja und wegen deinem servo: das 805mg ist wenn ich mich nicht irre das servo was bei den fg rtr modellen drin ist. natürlich hat es metallgertiebe nur der vielzahnmitnehmer, wo das horn hält, ist trotzdem aus plastik und das reist dir. so wars bei mir und ich hatte anfangs nur stadiumreifen drauf
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Hey hab mir heute in der arbeit angefangen ne Verlängerung für die hinteren Karroseriehalter zu bauen, ist dan in etwa 8cm höher das heck habs schon probe draufgehalten und es passt ganz gut. Bin froh das ich den der einzige bin der so passprobleme mit dem Jetpro hatte, wollt des weil des v2 was nach vorne geht mir nicht so gefallen hatt von der optik und vorallem das des auf den Reifen siffen würde... war gestern mit dem reso am schluss fast soweit das ichs mit in die Arbeit genommen hätte, da zerschnitten und dan wieder passenend zusammengeschweist hätte :pinch: aber etz passts ja einigermassen und dan sogar ohne löcher aufbohren usw sondern nur durch biegen und klopfen. Hab mir heute im Baumarkt noch zum Abschirmen vom Käfig für Öfen so ne Grafit/Glasfaserschnurr gekauft die werde ich an den stellen an den rahmen und vielleicht auch in die Karroserie kleben wo´s doch noch sehr knapp ist mit dem reso, ned das mir des die Karo oder den Käfig schmilzt. Das Servo das du meinst und Fg Serienmäßig im rtr verbaut hat ist ein 805bb ( bb für bye bye :P ) das hat ein kunstoffgetriebe da Mg hat ein durchgäniges Metallgetriebe also auch die Welle mit dem Vielzahnmitnehmer ist da aus Metall ;) aber werd mir trotzdem wen ich wieder ein wenig kleingeld hab noch ein zweites dazukaufen ist dann einfach noch stabieler und ich hab noch mehr power^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aluhn“ ()