Revo 2,5 Startermotor ausbauen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Revo 2,5 Startermotor ausbauen

      Moin Moin,
      habe euch über Google gefunden.
      Ich habe einen Traxxas REVO 2,5 also den alten und bin nicht so unbedingt der Profi in sowas ;)
      Wollte heute mal wieder ne Runde fahren weil nen Freund sich auch nen RC geholt hat und der gute will nicht starten, hat jetzt locker 1,5 Jahre rumgestanden denke ich mal, bin mir da nicht so sicher

      Jedenfalls dreht der Anlasser nur ganz ganz langsam und wenn wohl zuviel Kompression kommt dann bleibt der stehen

      wenn die Glühkerze raus ist dann dreht er etwas schneller aber ist wirklich extrem langsam

      Ist solch ein fehler schon bekannt ?
      Kann man das Startergetriebe irgendwie zerlegen ?

      Bin momentan etwas ratlos weil die schrauben sehr eigenartig angebracht sind

      bei TRAXXAS ist der Startermotor auch ausverkauft, wo bekommt mann denn einen her ?
      oder wohnt einer von euch zufällig im Zpllernalbkreis und kann helfen ?
      das was putzen ?
      freilauflager, k.a. was das sein soll :(
      aber habe den starter jetzt abgebaut un dauch das kleine getriebe was da dran ist zerlegt, der starter dreht ohne getriebe, konnte den nicht festhalten wurde heiß zwischen den fingern :D
      Getriebe rangebaut (also das was in der schwarzen Box ist mit ich glaube 3 Plaskik und 1 Aluzahnrad) und auch das dreht immer noch
      das ganze an den Motor ran und es dreht sich nix :(
      den Motor kann ich aber drehen wenn ich an der seite die zum getriebe geht an diesem gerilleften rändelrad drehe (das für startboxen) man merkt das kompression kommt und die dann wenn man über dem OT ist auch wieder weggeht
      wie leicht muß sich das denn drehen ?
      Akku hatte ich nochmal voll geladen gehabt
      ich werde jetzt die Glühkerze nochmal rausbauen und dann testen
      achja für andere die einen Plan suchen die gibt es hier
      traxxas.com/products/nitro/revo/revo25/trx_revo_views.htm
      Hi,
      also das hört sich für mich stark nach Akku des EZ-Systems an.
      Hast du vielleicht ne möglichkeit da nen anderen (frischen / neuen) Akku rein zu packen ?
      Weil wenn der Akku auch ein Jahr oder noch länger geht kanns gut sein, dass der so schwach auf der Brust ist (auch frisch geladen) dass er einfach nicht das Leisten kann, was es bräuchte um den Motor ordentlich zu drehen.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So ne gute und ne schlechte Nachricht :D
      Die gute ist der Motor ist nach ca 2-3 Sekunden schon das 1. mal angesprungen, mit etwas Gas an der FB dann beim 2. Versuch sofort an und auch angebleiben
      Die schlechte ist das die Servos und das Getriebe wohl irgendwie spinnen, k.A. was ich da schon wieder gemacht habe
      Also links und rechts geht ohen Probleme, auf die Bremse, k der Rückwärtsgang hatte schon immer Probleme eingelegt zu werden
      Was nicht geht ist die Gasbetätigung, also wenn ich den Hebel an der FB nach hinten ziehe passiert nix, wenn ich das Gestänge manuell (geht relativ schwer) nach hinten bewege dann nimmt der Motor auch gut Gas an aber losfahren tut er auch nicht
      wie ist denn das losfahren geregelt ? ist doch sowas wie ne Fliehkraftkupplung oder ?
      Binmal auf den nächsten Tipp gespannt ;)
      Also diese Fliehkraftkupplung sitzt direkt an der Kurbelwelle dran in der Glocke mit dem Ritzel drauf.
      Deshalb kannst du schlecht sehen obs durchrutscht oder nicht.

      Aber lass den Motor doch nochmal laufen, gib leicht Gas und guck ob sich die Glocke am Motor dreht oder ob sich die nicht dreht. Dreht sie sich nicht liegt dein Problem bei der Kupplung. Dreht sie sich liegt es im Getriebe oder noch "später".

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.