2,4 ghz Funke 3KANAL

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    ich will mal was dazu sagen das hier immer sofort die DX3S empfohlen wird:
    das is eine sau gute funke, keine frage.
    aber nicht jeder braucht so eine funke! und wenn man eine günstige 2,4GGHz sucht dann sollte man nicht sofort auf eine über 200€ funke empfehlen!
    zugegeben wird es mit einer ordentlichen unter 100€ schwer, aber ebay is auch ne alternative!

    schau doch mal bei sanwa, --> hier <--
    gru8 Heinrich

    Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:
    Wenn er eine funke sucht die nicht 100€ grenze sprengt, und keine spielerein wie Telemetrie, Expo oder 10 Modellspeicher und mehr braucht, dann lohnt es sich einfach nicht sich eine Funke wie die DX3S zu kaufen.
    Ich denke mit der von Joschiii verlinkten Ansmann W3 ist er gut bedient. Über diese Funke hört man eigentlich überwiegend nur positives und ist gleichzeitig auch etwas für den schmalen Geldbeutel.



    Zum Thema Sanwa. Sanwa baut auch mit die besten Funken die es im RC Bereich gibt. Und da sind wir dann wieder bei der Ansman W3.

    Die wird nämlich von Sanwa hergestellt und nur unter dem Ansmannlabel verkauft. Klar ist auch das sie jetzt nich mit einer Sanwa MX3 FG oder so verglichen werden kann. Aber es steckt auf jedenfall die Technick von Sanwa drin.
    E-Revo Brushless Edition und TT01-E mit GTI Karo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gti-domi“ ()

    Danke euch für die Hilfe ;)

    Hatte vor ein paar Monaten eine Sanwa MX-3 und wahr sehr zu Frieden damit. Die Funke habe ich allerdings verkauft, weil ich eigentlich vorerst eine Pause machen wollte bis ich meine Lehre abgeschlossen habe.

    Aber die Sucht ist leider nicht zu bekämpfen. :D

    Ich hatte einen Baja 5b den ich verkauft habe... nach ca 2 Monaten ohne Auto musste wieder eins her. Diesmal wurde es der HPI Baja 5t. :anstossen:

    Allerdings sitze ich hier nun mit einer 40mhz Funke und habe keinen Bock, dass sich das Auto selbstständig macht, weil ich keinen dritten Kanal für den Motorstopfailsafe habe. :pinch:

    Sooo das ist der Grund weshalb ich eine Funke suche.


    Ich habe schon gute Angebote bekommen z.B. eine Spektrum dx 3s usw aber von Usern die erst ein paar Tage bzw Wochen hier angemeldet sind möchte ich nicht einfach so ne Funke kaufen.

    Ich bin hier zwar auch erst ein paar Wochen aber in anderen Foren bin ich nun schon seit einem Jahr angemeldet ;)



    Die Ansmann scheint echt gut zu sein aber wenn ich für den selben Preis eine bessere gebraucht Anlage bekommen könnte dann würde ich lieber die gebrauchte nehmen.

    Habe jetzt 2 Mal die Dx 3.0 für ca 100€ angeboten bekommen. Aber man liest ja leider viel davon, dass die Spektrum Anlagen oft Reichweitenprobleme haben. ?(

    Ich hatte mir am Samstag eine Dx3e für ca 85€ bestellt aber die ist erst ab Ende Januar verfügbar. Also hab ich die wieder storniert. Außerdem hat die keinen Modellspeicher. :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MS-Design“ ()

    also das sich ein modell mit quarzen selbstständig macht halte ich für ein gerücht. bei mir hat sich letzes jahr auch die frage gestellt was ich für eine funke kaufe. da ich aber schon 3 komplette modelle daheim hatte zu diesem zeitpunkt die schon einen 40 mhz empfänger drin hatten und keine schlechten war es für mich klar eine synthesizeranlage von graupner zu kaufen und ihr werdent lachen ich hab auch keine probleme. zugegeben es ist doof immer fragen zu müssen wer denn den gleichen kanal fährt wie ich aber so schlimm ist es auch nicht. und bevor ich ne 2.4 ghz funke für 100 euro kaufe oder noch weniger dann kauf ich mir lieber ne "veraltete 40mhz" funke für das gleiche geld denn dann hast nen namhaften hersteller. das nächste ist das sanwa absolut ganix für mich ist denn ich hab so ein teil schon in der hand gehabt. das gleiche modell wie vorgeschlagen und mir liegt die funke einfach nicht gut in der hand. das muss aber jeder selber wissen.
    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec