neue reifen für savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      neue reifen für savage

      hi leute

      ich will mir vlt neue reifen für meinen savage 25 kaufen.und zwar hab ich da an die dirt bonz reifen gedacht.allerdings möchte ich mir nicht neue felgen kaufen da meine noch in ordnung sind.
      1.frage:wie bekomme ich die alten reifen von den felgen runter?da hab ich mal was gehört von reifen in kochendes wasser legen.funzt das?oder gibt es da bessere möglichkeiten?
      2.frage:kann ich zum verkleben der reifen ganz normalen sekundenkleber verwenden oder muss das unbedingt spezieller reifenverklebungskleber sein?
      3.frage:sind 27.90€ für zwei reifen+einlagen okay?oder gibt es die irgend wo noch günstiger?
      4.frage:passen die dirt bonz reifen überhaupt auf die standartfelgen vom savage?

      ich hoffe ihr könnt mir helfen

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      zu punkt 1:
      funktioniert, dauert aber ne weile , kannst aber auch mit aceton machen.

      zu punkt 2:
      der kleber sollte halt für weichen kunststoff geeignet sein, würde aber um ganz sicher zu gehen trotzdem zu dem speziellen kleber greifen.

      zu punkt 3:
      der preis ist auf jedenfall in ordung. hab auf die schnelle keinen günstigeren gefunden.

      zu punkt 4:
      jap passen aber diese sind nicht ganz so stabil und je nach dem wie dein mitnehmer aussieht würde ich dir gleich zu neuen felgen raten.
      oder du holst dir einen kompletten dirt bonz satz mit felgen einlagen reifen etc -> somit könntest du deine "alten" komplett- räder noch für "extrem bash" weiterhin benützen.

      MfG Fabi
      wo gibt es denn den kompletten satz?hast du da mal nen link?

      edit:kann es sein dass des hier auch dirt bonz reifen sind?oder halt nachgemachte mit dem gleichen profil?falls ja wäre das ja echt günstig
      http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,8018,d,1156243324-8043,16.16-52.52-023,023-205123,,Tshowrub--16.16-52.52-023,.htm
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      "Knuff" schrieb:

      wo gibt es denn den kompletten satz?hast du da mal nen link?

      edit:kann es sein dass des hier auch dirt bonz reifen sind?oder halt nachgemachte mit dem gleichen profil?falls ja wäre das ja echt günstig
      http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,8018,d,1156243324-8043,16.16-52.52-023,023-205123,,Tshowrub--16.16-52.52-023,.htm


      das sieht mir extrem nach den neuen reifen vom conrad aus...vor allem der preis ist fast gleich (1€ billiger). zu mindest sind die felgen die gleichen.
      ich habe auch vor, mir bald reifen für den savy zu kaufen - ich bin mir zu 95% sicher, dass es die grp monster truck tire g04 werden. ein kompletter satz inkl. einlage und felge kostet 47€ beim gruhn ( http://www.gruhn-shop.de - da musste grade auf reifen/räder klicken, dann auf komplett räder mt. und von oben sinds dann die vierten. allerdings muss man bei dem shop telefonisch bestellen. der nitro-shop hat aber die gleichen für insgesamt 57€ (artikelnummer: GGY04C). kannst auch mal in die kategorie "komplettrad" beim nitro-shop gehen, da kommen dann noch viele andere...

      da hat auch mal einer im indy-forum einen test gemacht, bei dem die grp-reifen preis/leistungssieger wurde. (hier der link: http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=1929&).

      edit: ja, das sind genau die räder vom conrad (artikelnummer: 22 65 09-31). die sollen aber sehr stark blähen und die verklebung hält wohl auch nicht sehr gut...im link zum indy-forum steht auch was über die :wink:
      hi

      also bei ebay.com gibt es dirt bonz 4 rstück ab 20$ sofortkauf und der versand ist nicht teuer da das meiste als geschenk versendet wir

      achja fals du stock hpi felgen verwenden willst wür ich es sein lasen da die dinger schon weich genug sind und bei kochen noch weicher werden.

      cya
      Sers,

      also, es gibt bei www.ebay.com aber nicht viele solcher Angebote.
      Das einzigste, was uich jetzt auf die schnelle gefunden habe, war diese Auktion:

      Allerdings steht da nichts von Versandkosten nach Deutschland und es sind halt keine Komplettreifen.

      MfG Jonas
      Sers,

      was es evtl. auch ncoh für Probleme geben könnte, wenn man es über die USA macht:
      - wie machst du des mit der Ãœberweisung
      - was ist mit Versand
      ...
      Ich weiß net ob des im Endeffekt billiger kommt, ich find des lohnt sich bei so "kleinen" Sachen net.

      MfG Jonas
      Sers,
      ja also bin auf jedenfall der Meinung, dass ich wg so Reifen net aus der USA bestellen würde...
      Wenn dann würd ich da in nem Shop, evtl Towerhobbies ne Sammelbestellung mach, mit den Reifen, mit Tuningteilen, E-Teilen, ...
      Musst halt zu dem Typ dann sagen, dass er den Warenwert unter 99 $ angibt, dann geht des Päckchen ent durch den Zoll...
      Dann lohnt sich des allemal.
      Ansonsten würde ich die Reifen günstig in Ebay schießen oder halt mal so nach Schnäppchen ausschau halten.
      MfG Jonas